Übelkeit nach Vitamin-B100-Komplex-Einnahme
ich bin weiblich, 55 (Wechseljahre bereits vorüber dank Homöopathie), schlank, gesund (keine Medikamente), bewege mich viel im Freien mit dem Hund – mindestens 1 1/2 bis 2 Stunden täglich – ernähre mich gesund, schlafe gut und habe generell eine positive Lebenseinstellung. Zusätzlich zu meiner gesunden Ernährung nehme ich täglich je 1 VitaminC und Calcium-Magnesium-VitaminD-Kapsel. Mit ein paar Worten: Ich fühle mich wohl und energiegeladen.
Generell. Aber..... derzeit habe ich jedoch ziemlichen Stress in der Arbeit bedingt durch EINE Person, die unglücklicherweise der Sohn vom Boss ist..... tja.... schlimme Sache. Wenn der Kerl ausrastet und beleidigend wird kriege ich so totales Herzrasen und fange an zu zittern, dass ich schon einmal nach Hause gegangen bin. Er hat sich etwas geändert, hat aber trotzdem noch immer ab und zu diese Ausraster.
Ich ging in die Apotheke (da wo ich wohne muss ich mir für den Arztbesuch mindestens eine Woche vorher anmelden wenn es kein Ernstfall ist) und fragte, was ich zur "Nervenstärkung" nehmen könnte, Vitamine etc, nur keine rezeptpflichtigen und abhängig machenden Medikamente.
Der Apotheker meinte, das Beste wäre Vitamin-B-Komplex, das würde die Nerven Stärken und mir zusätzliche Energie geben (die ich eigentlich nicht benötige, da ich sowieso ein Energiebündel bin).
Kurz und gut: ich habe mir die Vitamin-B-100-Kapseln genommen und schon beim Aufmachen des Behälters hat mich der Geruch umgehauen. Ich habe die erste Kapsel am Abend genommen und während der Nacht bin ich aufgewacht, weil mir sooooo schlecht war. Ich habe gerülpst und dann habe ich auch noch zusätzlich Kopfschmerzen gekriegt.
Am nächsten Tag hab ich noch eine Kapsel genommen, da war mir dann den ganzen Tag auch wieder schlecht. Gestern hab ich keine Kapsel genommen, mein Befinden ist wieder gut, ich spüre auch eine gewisse zusätzliche "Ruhe" oder "Gelassenheit". Vielleich bilde ich mir das auch nur ein...
Ich muss da noch erwähnen, da ich absolut keine Medikamente nahm und nehme – ausgenommen alle paar Monate mal ein Aspirin wenn sich das Wetter besonders arg ändert ), besonders leicht auf ALLES anspreche.
Ich hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht und habe Hinweise gefunden, dass man die Vitamin-B-100-Tabletten auf keinen Fall mit Milchprodukten bzw. Calziumprodukten einnehmen soll. Ich trinke sehr viel Milch, esse viel Käse, Joghurt etc. weil ich es mag.
Auch habe ich gesehen, dass eines der B-Vitamine den Hämoglobin-Wert verbessert.... Meine Hämoglobinwerte waren immer schon absolute Spitze, besonders für eine Frau – ich war immer aktiver Blutspender und die Krankenschwestern wollten immer wissen, was ich mache, dass meine Werte so gut sind.
Bah...das ist jetzt sehr lang geworden.
Vielleicht hat jemand einen Hinweis für mich, warum mir da so unwohl wird, wenn ich dieses B-Vitamin-Kombi-Präparat nehme. Den Apotheker frag ich lieber nicht mehr, dem traue ich nicht mehr.
Vielen Dank im Voraus