Unkontrollierbares Zucken im Daumen..kennt das jemand??

    Hallo,


    Seit gestern Abend plagt mich ein permanentes Zucken im linken Daumen.


    Ich kenne das vom Augenlid bisher nur..dass man das auch woanders kriegen kann ist mir neu. Woher kommt das? Kennt das jemand?


    Das nervt extrem..zuerst dachte ich, dass ich gleich nen epileptischen Anfall bekomme. Es zuckt andauernd und ist nicht steuerbar.

  • 3 Antworten

    Hallo Hermine,


    Und ob ich das kenne!Das sind Faszikulationen,ich habe sie schon seit fast 3 Jahren.Bei mir hat es schon überall am Körper gezuckt,ohne Ausnahme.

    Zitat

    Woher kommt das?

    Bei mir waren es wohl psychische Probleme,die die Zuckungen ausgelöst haben.Streß und Ängste haben sich in diesen Zuckungen entladen.


    Auch ein Magnesiummangel kann solche Zuckungen auslösen.Es ist zwar nervig,aber in den meisten Fällen harmlos.