• Unwillkürlicher Laut beim Einschlafen, was ist das?

    Hallo zusammen, ich bin seit Tagen ganz schlimm erkältet inkl. allem. Fieber, Rotznase, Husten... ganz ganz schlimmer Husten, den ich in den ersten Tagen gar nicht abhusten konnte... habe mich tagelang sehr anstrengen müssen beim Husten. Und nun die eigentliche Frage – seltsame Frage: Ich gebe seit Tagen während dem einschlafen einen kurz und…
  • 20 Antworten

    Ich weiß jetzt mehr darüber: Wer sich Sorgen macht, dass das komische Phänomen bleibt, kann einen Gang zurückschalten. :-) Es war verschwunden, nachdem die Bronchitis sich besserte... :-) :)z :)^

    Ich weiß diese antwort kommt echt spät.

    Aber falls irgendjemand hier immer noch dieses Problem hat, hier die Erklärung:

    Also, beim einschlafen enspannen sich unsere muskeln, wodurch auch diese Muskelzucken enstehen(sogenannte Muskelentladungen) Diese komischen Geräusche entstehen also nur weil sich die Weichteile in Gaumen und Rachen entspannen. Das Geräusch ist dem Schnarchen also ziemlich ähnlich und ganz harmlos und normal.


    Hoffe ich konnte einigen weiterhelfen <3;-D