Ursache für immer wieder zuckende Hand

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit mit zunehmender Intensität das Problem das an meiner linken Hand es immer wieder zu zuckenden Bewegungen zwischen dem Daumenansatz und dem Zeigefinger kommt. Ist dies harmlos oder könnte dahiinter was ernstes stecken?


    LG

  • 2 Antworten

    Zur Zeit ist es nur nervig, da es unregelmäßig uund ohne Vorwarnung kommt, manchmal als einzelne Zuckung oder impulsartig in unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterschiedlich oft nacheinander.

    Ich hab genau das selbe Problem und es hat auch genau in der linken Hand im Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger begonnen der teilweise schon extrem schnell pulsierte. Mittlerweile hab ich das an den unterschiedlichsten Stellen vorallem wenn ich gestresst bin und solang du keine anderen Symptome hast würd ich zu 97% sagen ist es Stress/Angst.

    Wenn es aber chronisch wird mal zum Neurologen schaun :-D

    Was Ernstes wie multiple Sklerose etc. is unwahrscheinlich vorallem weil keine anderen Symptome da sind und es einer der häufigsten Nebenwirkungen von Stress ist ;-)