Hi


    bei mir hat Joggen eig immer geklappt.


    An deiner Stelle würde ich mir aber überlegen, ob ich mit einer VP auf


    ein Pferd steigen würde. Du weisst ja, dass die Attacken von jetzt auf gleich


    kommen und da geht es glaub ich schnell, dass du vom Pferd fliegst?


    Mhhh, also mir wäre das Risiko zu groß. Hinterher hast noch wesentlich schlimmere


    Leiden als die VP.


    Mich wundert es eig echt, dass du die Attacken im liegen hast.


    Im Internet ließt man eig nur, dass die Attacken unter Bewegung auftreten.


    Habe im Sitzen und Liegen eig selbst nie Probleme gehabt.


    Will jetzt nicht sagen das du keine VP hast, aber hast du dir mal eine zweite


    Meinung eingeholt?


    lg


    Stephan

    Moin,...


    da ich ja nun auch jahre suche was schwindel angeht is das interessant,...


    Bei mir schiesst schwindel richtig abartig in den kopf einfach so,...z.b. pc sitzen,... fernsehgucken,..etc etc,...


    ich habe zwar dauerschwindel bei jeder kleinsten bewegung,...sei es nur mal kopf bewegen oder oder oder,...


    alleswurde ausgeschlossen,...aber ich lese mich grad bei google mal schlau,...interessant ist es....

    gauso wie,...scrollen am pc,..schnelle bilder,....nach dem autofahren stehen bleiben,..aussteigen,...horror,....ICH kamera im fernsehen wenn das bild wackelt,....es ist total extrem,...


    ich werd da echt mal nachharken,.......wollte mal nach sinsheim,..aber komme aus hannover :/ aber irgendwie isses das mal wert

    Hallo,


    ja meiner Meinung nach ist es das auf jeden Fall wert! Ich bin auch Jahre lang von Arzt zu Arzt gelaufen, immer ohne Befund... In Sinsheim wurde mir dann Vestibularisparoxysmie diagnostiziert(habe fast dieselben Symptome wie Sie). Ich bin mal gespannt, ob die Tabletten jetzt helfen. Im Moment ist es erstmal schlimmer geworden:(

    das komische ist ja,..es schlägt einfach ein in den kopf,...es reisst einen weg,..es ist manchmal echt so extrem das ich dann voll verwirrt bin oder nicht weiss wo ich bin,..ich habe soviel hinter mir seit jahren,....


    bei mir ist der schwindel aber bei jeder lagerung,...kurvenfahrten,...schaukeln,...oben unten gucken linsk rechts,...es drückt und schwindelt nach irgendwie aber halt ohne drehschwindel,...


    ich leide teilweise unter extremer benommenheit,....es ist der wahnsinn,..

    @ Jule

    Der Schwindel kann in den ersten Wochen schlimmer werden; halte durch. Nur so wirst du wissen, ob die Tabletten helfen.

    @ Proton:

    Recht typisch ist für eine VP diese Kopf-/Lageabhängigkeit. Mir hat mal ein HNO erklärt, oft, entsteht eine VP einfach dadurch, dass Gefäße, die ja alle vom Herz kommen über den Hals in den Kopf ziehen und dann eben bei Bewegung mechanisch verkürzt werden und dieser Gefäß/Nerv-Kontakt zustande kommt. Als ob man an einer Schnur zieht.


    Ich glaube nicht, dass man VP's nur auf Drehschwindel beschränken kann.


    Hannover - Sinsheim geht; ich hatte noch 200km mehr und hab's auch gemacht. ;-D

    Hast du Tagsüber keine Attacken? Du hast sie auch im liegen, richtig?


    Hört sich alles sehr komisch bei dir an. Hast du dir eine zweite Meinung eingeholt?


    Carba kann durchaus Schwindel auslösen, aber das ist dann meist ein anderer Schwindel


    als der von der VP. Habe ich bei Lamotrigin anfangs auch gehabt.

    Ja es ist alles sehr seltsam bei mir, das stimmt. Ich hatte jetzt die ganze Woche keine Attacken und dachte Carba schlägt jetzt endlich an. Aber mir ging es heute den ganzen tag schon nicht gut und ich habe gemerkt, dass ich heute noch eine Attacke bekommen werde. Und so war es auch, die Attacke war aber wieder ziemlich stark. Ich habe mittlerweile einfach keinen Lebensmut mehr und bin auch psychisch total am ende und das obwohl ich erst 15 bin. Klar gibt es Tage, an denen es mir gut geht und ich fast ein ganz "normales" Mädchen sein kann. Aber solche Tage wie heute ziehen mich einfach total runter. Wenn Carbamazepin jetzt nicht anschlägt, fällt mir nichts Neues mehr ein, zumal ich auch das Gefühl habe, dass die Ärzte auch total ahnungslos sind und ich mich so unverstanden fühle