Vitamin B6 erhöht - Kribbeln in Händen / Fingern und Füßen

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist. Aber ich Schilder mal kurz mein Problem.


    Da ich schon seit längerem diverse neurologische Probleme habe, u. a. kribbeln in den Händen und Fingern sowie Füßen, Nadelstiche im Gesicht, habe ich beim Hausarzt darauf gedrängt, zusätzlich die B Vitamine B1, 6 und 12 zu bestimmen. Dabei ist jetzt rausgekommen, dass das B6 erhöht ist. Und ein zuviel von B6 macht genau diese Symptome. Lt. Literatur ist eine Erhöhung vom B6 durch die Nahrung nicht möglich. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich nicht.


    Weiß jemand, wie es zu einem erhöhten B6 kommen kann bzw. wie man den runter bekommt? Mein Hausarzt ist damit überfragt.

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Kitamitu