Was hilft wirklich dabei, die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern?

    Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?:-)


    Ich vermute, dass mentales Training besser funktioniert als irgendwelche angeblichen Wirkstoffe...


    Meditation, Übungsaufgaben, hilfreiche Apps, etwas in der Art suche ich.


    Mir geht es darum, mein Kurzzeitgedächtnis zu verbessern, Zusammenhänge schneller zu erkennen und "aktiver" zu denken.

  • 1 Antwort

    Bei mir erhöht z. B. Jonglieren die Konzentrationsfähirkeit immens. Beim Jonglieren. Aufs Jonglieren. Darüber hinaus steigert es gar nichts, außer vielleicht den Unmut meiner Untermieter ;-D. Alle diese Spielchen, Aufgaben, Praktiken führen nur dazu, dass du exakt diese Übungen mit der Zeit besser/ schneller ausführst (unglaublich, oder?). Wenn man es nicht zum Selbstzweck macht, dann kann man es auch lassen.

    Ich persönlich war immer in Lebensphasen am klarsten/ schnellsten, in denen ich insgesamt einfach glücklich und zufrieden war. Dann "flutschte" das halt einfach alles von selber. Mich bringt verbissener productivity porn nie weiter.