@ galaxy

    Vielleicht will er es ausschleichen. Lass dich durch solche Aussagen nicht verunsichern, Langzeitfolge im Sinne von Hirnschrumpfen passiert jetzt auch nicht so schnell. Da würde ich nochmal rückfragen.

    Hallo an alle, ich hoffe euch geht es soweit ok.


    Meine Oberlippe zuckt jetzt seit gute 3 Wochen!!!


    Kennt das jemand? Hoffe jede Tag dass es endlich aufhört, muss ja ein neuer Hotspot sein aber wie lange denn noch?


    Danke euch allen :)_

    Der Psychiater hat meine Emailanfrage beantwortet mit der Erklärung, dass man bei AD's noch keine schwerwiegenden Nebenwirkungen feststellen konnte wie bei den Neuroleptikas, aber die niedrigste nötige Dosis sehr empfehlenswert ist...


    Etwas zum Muskelzucken:


    Ich bin wegen meiner latenten Autoimmunerkrankung bei meinem Endok. zur Jahreskontrolle. Ich habe ihm meine Erlebnisse mit dem Zucken seit anfangs dieses Jahres erzählt. Er antwortete kurz und bündig: Ich kann ihnen mit 100% Sicherheit garantieren, dass die Ihnen attestiere Diagnose BFS zutrifft!


    Ich solle weiterhin Sport und Krafttraining treiben..


    Hoffe das hilft hier ein bisschen Mut zu verteilen...

    @ Gille33

    Die sind nach wie vor da, keine Veränderungen, an manchen Tagen mehr und an manchen weniger. Habe alles an Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln abgesetzt.


    Ich zucke jetzt exakt 1 Jahr ohne klinische Schwäche und atrophien. Am 3.1 wieder ein Termin beim Neurologen, mal sehen ob auch für ihn alles unverändert geblieben ist.


    Ich bin froh wenn ich die 3 Jahre vollhabe und endlich die 5 Jahre. Diese werden nicht leicht, es bleibt einem ja nichts außer Ablenkung.

    @ Pepe,

    wofür sind die 3 oder 5 Jahre wichtig? Auch dann wirst du noch Angst haben, etwas Schlimmes zu haben - es könnten ja auch erst BFS gewesen sein und nun entwickelt sich eine ALS. Die Zeit bring gar nichts. Auch nach einem Jahr Zucken ohne Schwäche bist Du eigentlich schon raus.


    Was Du ändern musst, ist Dein Mindset. Ich zucke immer stärker und es nervt. Aber es ist mir schiessegal, weil ich es eh nicht ändern kann.


    LG


    Oli