• Wer leidet auch schon seit Jahren an Muskelzucken?

    Hallo, Ich selbst leide seit über fünf Jahren an Muskelzucken am ganzen Körper. Zu Beginn habe ich eine enorme ALS Angst entwickelt, die ich aber irgendwann wieder in den Griff bekam. Es zuckte die letzten Jahre auch nur wenig. Nur das Augenlid plagte mich mal mehrere Monate. Nun ist es so, dass mir seit 1,5 Wochen der obere Muskel des rechten…
  • 6 Antworten

    es ist so innerlich das Zittern aber ich sehe das ich zitter beim sitzen liegen oder wenn ich Sachen auf mich stelle ich meine auf mein Oberschenkel

    hab heut mal alte Schuhe ausprobiert, scheint so, als ob die Füsse ein wenig kleiner sind...bilde ich mir das ein....oder gehört ein Schrumpfen der Muskulatur auch zu BFS ?


    Chris3012 schrieb:

    hab heut mal alte Schuhe ausprobiert, scheint so, als ob die Füsse ein wenig kleiner sind...bilde ich mir das ein....oder gehört ein Schrumpfen der Muskulatur auch zu BFS ?



    Ich messe jeden Tag meine Muskeln

    Ich will damit nicht sagen, dass alles psychisch ist oder ihr psychisch krank seid. Aber ich will damit aufzeigen, dass ihr vielleicht Unterstützung gebrauchen könntet gerade wenn ich lese, dass da täglich die Muskeln gemessen werden oder man sich täglich (sogar mehrmals) intensiv untersucht, abtastet, und die Selbstbeobachtung oberste Priorität hat.


    Wie jemand, der täglich mehrmals auf die Waage steigt und für den eine Welt zusammenbricht, wenn man dann 100g mehr wiegt obwohl man gerade etwas getrunken hat. Wenn ihr versteht, was ich meine....

    Ich leide auch schon seit 4 Jahren an faszikulationen überall am Körper. Neu ist jetzt dass auch meine Zungenspitze ab und zu zuckt. Das macht mir wider Riesen Angst zwecks ALS, weil ich mal gelesen habe , dass das wohl ziemlich pathogen sein soll für ALS und dass oft am Anfang auftritt . Hat das noch jemand von euch ?

    hoi Zäme


    Ich hab sogar Zucken AUF der Zunge und habe (noch) keine ALS und werde gemäss Neurologen deswegen auch keine kriegen...


    lg Urs

    keine Panik...Zungenzucken ist normal...


    Bei ALS sieht das mit der Zunge ganz anders aus, aber bitte lasst das Video-Schauen, sonst verschlimmern sich Symptome

    • Neu

    Danke für die Antworten, habe gerade wider ne richtig Panik Attacke bei mir zuckt schon seit Mittwoch der Handballern an der linken Hand durchgehend und überall am Körper mal am Fuß dan am Oberarm dann im Gesäß dann an der Brust immer immer nur kurz . Kennt das auch jemand . Das ist 24/7 am Tag