Nebennieren Erkrankung?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und fürchte mich vor einer Nebennierenerkrankung, meiner Meinung nach einen Nebennierenrinden-Insuffizienz.

Zu meinen Symptomen: Ich bin Untergewichtig und wiege bei einer Körpergröße von 1,74m nur 56Kg. Ich ernähre mich sehr gesund und esse zwischen 1500-1800 Kalorien am Tag. Also eigentlich müsste ich aufgrund meiner Ernährung ein normales Körpergewicht haben, dem ist aber nicht so. Außerdem leider ich unter Akne. Diese beiden Probleme sollen ja häufige Symptome sein.

Nun merke ich aber auch wie meine Stressgrenze mehr und mehr nach unten geht. Ich arbeite im Büro und nach der Mittagspause bin ich meistens schon ziemlich erlädigt. Nicht müde, aber total platt. Ein weiteres Symtom soll ja auch die späte Pubertätsentwicklung sein, wenn ich mir Jungs in meinem Alter ansehe, bin ich auf jeden fall ein Spätentwickler. Wie gesagt habe Akne, keinerlei Bart, bin dünn, sehr junge Stimme und sehe vielleicht maximal wie 16 aus. Mein Blutdruck ist sehr niedrig und mein Ruheplus liegt bei 54-56. Und das eindeutigste Symptom fand ich bei meiner letzten Blutuntersuchung: Ein zu geringer Blutzuckerwert. Der war niedriger als der Referenzbereich...

Das sind doch alles Symptome die dafür sprechen oder? Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus und kann mir weiterhelfen? Wäre sehr dankbar.

Ist die Krankheit gut behandelbar, kann man damit alt werden ohne sein ganzes Leben leiden zu müssen? Ich bin irgendwie fast sicher das ich es habe :/

• 9 Antworten

Du isst zu wenig, außer du liegst den ganzen Tag nur im Bett rum. Dein Untergewicht wundert mich bei den wenigen Kalorien nicht.

Da auf eine NNR-Insuffizienz zu kommen ist schon abenteuerlich.

Naja, ich esse mehr als mein übergewichtiger Vater. Ich esse auch genau so viel wie Freunde von mir, die normal gebaut sind... Und was ist mit den anderen Symptomen? Alles Zufall? Weiß nicht was daran so abenteuerlich sein soll?