Rücken oder Niere und wie passen diese Flecken dazu

    Servus,


    alles hatt angefangen am anfang des Jahres mit einer Nierenbecken Endzündung. Dann lag ich im Februar 4 Wochen flach wegen extremen Rückenschmerzen im LWS bereich aber das ct hatt nichts auffäliges ergeben. Immoment wird mein bauch und Rücken jeden Tag Dicker meine hoßen passen mir auf einmal nichtmehr und ich Wiege immernoch 136,4 wie am anfang des jahres auch. Nun endeckte ich eben gerade einen Knuppel oder schwellen am Rücken (Foto) und ich habe Überall hautausschlag. Dazu kommt das ich seit wochen einen sehr flüssigen Stuhlgang habe.


    Hier ist der Link zu den bildern http://mottox.bplaced.de/Bilder/


    Villeicht weiß ja jemmand zu welchem Arzt ich muss damit das endlich aufhört ich habe langsam echt keine lust mehr auf das von A nach B gelaufe um dan doch wieder woanderster hingeschickt zu werden.


    Mit freundlichen grüßen


    Mottox

  • 11 Antworten

    @ Mottox

    Das ist auf jeden Fall abklärungspflichtig! Gerade wenn der Knubbel wächst. Es wär unseriös dir unter der bescheidenen Symptomlage dir jetzt irgendwelche Diagnosen anzubieten, aufgrund der anatomischen Beziehung Niere / Rücken ist das aber auf jeden Fall weiter abzuklären. Ich habe ehrlichgesagt auch keine Ahnung, man muss mal schauen was das ist, das kann doch nicht sein dass das einfach so ingnoriert wird. Der Knubbel, der bei dir schon eine gehörige Größe erreicht hat hat ne Ursache, man kann aber von den Bildern nicht viel dazu sagen. Ist das mit der Haut verbacken oder verschieblich? Ist er schmerzhaft wenn man draufgreift? Ich würde zu einem guten Internisten schauen, eventuell CT wiederholen oder ein MR machen lassen, das hat ein besseres Auflösungsvermögen. Das kann eventuell ein Dermatologe beurteilen, aber als erstes gehört mal der Knubbel abgeklärt... was sich da bildet. Ne Muskelverhärtung ist aber eher auszuschließen, bei der Größe.

    Ist zwar schon länger her, sieht aber eindeutig nach ner Aszites aus. Wassereinlagerungen im Bauchraum. Entweder ist da was an der Niere nicht in Ordnung oder mit Herzen, oder wahlweise auch mit der Leber (was eher hinkommt wegen der Flecken & der Art des Stuhlgangs..). Hoffe es ist alles gut gegangen?


    Falls jemand anderem was ähnliches passiert.. ab zum Arzt..

    Mischung aus dem "ich nehm innerhalb sehr kurzer zeit am bauch zu" und diese wirklich prall-kugelig gespannte Haut auf dem bauchbild.. Wär so die gängigste Erklärung.. Wenn das Wasser aus nem defekten Nieren/Leberepithel plötzlich im Bauchraum rumsuppt, wos nicht hingehört und nicht abtransportiert werden kann..

    @ schildkroetenpatient

    Zitat

    diese wirklich prall-kugelig gespannte Haut auf dem bauchbild..

    Entschuldige, aber m. M. nach ist das einfach Fett :-X , er hat doch geschrieben, dass er stark übergewichtig ist.


    Der Knubbel hinten am Rücken ist da eine andere Sache ":/ und wie LK10 geschrieben hat sollte der mal vorrangig abgeklärt werden.


    Da Mottox sich aber seitdem nicht mehr gemeldet hat, können wir nur weiter Vermutungen anstellen was es nun ist bzw. war. ;-)

    @ Schneehexe

    Mhja, patient war vorher schon übergewichtig. Liest sich halt so als ob da jetzt noch plötzlich wesentlich mehr dazugekommen ist innerhalb kurzer Zeit. Diesmal hab ich mal nicht im Konjunktiv geschrieben, tut mir leid.


    Da man da jetzt schlecht reinschneiden kann oder andere Tests machen kann.. wirds schwierig.

    @ Paulamarie

    jup das wär in der Tat interessant wie es mit den Patienten weitergeht