• Verdickung/ Raumforderung linke Niere

    Hallo Ihr lieben Ich bin total aufgelößt..... Ich war heute bei meinem Hausarzt wegen Problemen beim Wasser lassen (gehe max 4 mal am tag aufs klo) und Wasser in den Beinen inklusive Krampfartiger Schmerzen in den Flanken/Nieren. Daraufhin wurde bei mir Blut abgenommen und ein Sono von den Nieren gemacht. Auf der Rechten ist alles ok doch bei der linken…
  • 22 Antworten

    Leider kann man bei mir auch nicht auf die Blutwerte setzten... Meine Entzündungswerte zum Beispiel, waren bei 2 Entzündungen, eine und zwar die Gallenblasenentzündung war sogar hochgradig mit Eiter etc. und dann noch der Blinddarm total im Norm Bereich...


    Also ich weiß nicht, ob wir uns auf diese Werte verlassen können, dass ist so eine Frage aber mein Hausarzt, den ich schon 2 Mal darauf ansprach hat sich da nicht weiter drum gekümmert.


    Aber verursachen Zysten denn Beschwerden??

    Ich dachte eher an die Nierenwerte, Kreatinin, BUN etc.


    Nierenzysten sind übrigens sehr selten bei jüngeren Menschen, weiss ja nicht wie alt du bist ... Grosse Zysten können Schmerzen verursachen.


    Ich denke du musst wohl abwarten was der Arzt in 10 Tagen zu sagen hat. :-| Und je nachdem was er sagt, bitte ihn um weitere Tests, wenn die Diagnose immernoch unklar ist.


    Mir fällt aber nochwas ein, was mein Arzt mir damals sagte. Und zwar meinte er dass es durchaus nicht unüblich ist dass Nieren grösser als die Normwerte sind. Manche Menschen haben halt etwas grössere Nieren als der Durchschnitt. Wenn sie allerdings in einem früheren Ultraschall kleiner waren, und nun plötzlich grösser, dann ist das ein Hinweiss dass etwas vor sich geht ...

    Sonst waren sie immer im Norm Bereich. Wurde ja jedesmal geschaut im Krankenhaus, weil die Sonos bei den Bauchschmerzen ja immer okay waren... Jedenfalls wurden die jedesmal ausgemessen und nie wurde was gesagt, desshalb gehe ich davon aus, denn sonst hätte man mir ja was dazu gesagt, denn ich hatte ja totale Bauchschmerzen und naja man fand ja garnicht, wo es letzen Endes doch was war...


    Aber die Schmerzen kommen ja vielleicht doch woanders her?!


    Heute muss ich mit Urin sammeln anfangen, na klasse ich freu mich... :=o ":/ %:|

    Hallo


    Da melde ich mich mal wieder. Bei mir war im Moment alles nicht so toll. Mittlerweile war ich im Krankenhaus wegen Nierensteinabgang.


    Dort wurde nur ein CT gemacht ohne Kontrastmittel um weitere Steine auszuschliessen. Die Verdickung haben die einfach so abgespeißt :(v Dannach ging es eigentlich bergauf aber nun kann ich wieder nur ca. 2-3 mal a tag wasserlassen, habe entleerungsstörungen und wasseransammlungen in den Beinen :°(


    Habe nun am 4 August einen Termin bei einem neuen Urollogen weil der letzte mir unsymphatisch war und mich nicht mehr behandelte.... Egal


    Ich hoffe es regelt sich alles :°( :°( :°( :°( :°(

    Ja das ist mein zweites Vorhaben, jedoch sollte der Uro auch mal drauf schauen da ich ja auch Entleerungsstörungen habe *schnief*


    Am 4 August erfahre ich mehr jedoch ist mein MDRD Wert innerhalb einer woche von 128 auf 89 gefallen, im KH war er sogar bei 70 :°( Und ich merke dass ich zunehmen weniger aufs klo gehe, max. 3-4 mal und dabei kommen nur geringe mengen raus.

    My poor German...


    Hi... Ich habe das gleiche problem. Ich habe meine Niere geschlagen (Kampfsport) . Kein Arzt findet was ich habe. Haben Sie gluck gehabt? Wissen Sie schon was Sie haben? Bitte, ich brauche Hilfe, Ich bin gerade für vier Jahre mit diese problem und habe ich viele Probleme, Ich habe Schmerz Link Flanke, Wasser in Beine, Stool gang Störung, Wasserlassen ist auch komisch. Ich habe ale möglich exam gemacht und die Ärzte finden nichts.


    Danke


    Hello,


    Please, I am having the same problem, I have a sensation that I have water in my leg, my left kidney is definitely bigger than the other, I have problems with my intestines (Very hard to go to toilet), and as well to 'Wasserlassen'. Did you found what you have? I would really appreciate any help, I am with this problems for more than four years and I don't know how I am steel alive. Thank you.