Alle ca 6 Wochen Schmerzen oberhalb des Beckens im Rücken

    Irgendwie habe ich mich schon dran gewöhnt, aber so langsam wird es sehr schmerzhaft.


    Alle paar Wochen (ca 6) schmerzt es fürchterlich im Rücken, also hinten links und rechts oberhalb des deutlich fühlbaren Beckenknochens.

    Ich war damit schon mal in einer Uni Klinik, aber die fanden auf dem Röntgen nichts.

    Es äußert sich immer so, dass ich ungefähr 3 Tage nicht runterkomme (Schuhe zumachen ist ne Qual) und nachts nicht schlafen kann, weil keine Liegeposition schmerzfrei ist. Nur wenn ich in einer bestimmten Position sitze (nach vorne gebeugt) ist es ok.


    Kennt jemand das von euch?


    Ich muss dazu sagen, ich habe im rechten Knie eine Unfallbedingte Arthrose grad 3 (seit 15 Jahren) und eine Beinverkürzung um 2,5 cm (meine Schuhe haben alle einen Ausgleich drunter).

  • 4 Antworten

    Top-Kandidaten: LWS - Lendenwirbelsäule und ISG -Iliosakralgelenk.

    Schau mal hier rein: https://www.netdoktor.de/krankheiten/isg-syndrom/


    Ich vermute bei deinem Hintergrund Fehlbelastungen als Ursache.

    Physiotherapie und passender Sport verbessern das. Wenn Muskeln verpannt sind: Akut und allein: eine kleines Reizstromgerät mit so vier Klebeelektroden. Und/oder so ein Doppelball (zwei Tennisbälle zussammen oder so ein Blackroll-Doppelball) und den an der Wirbelsäule entlang rollen.


    Und damit man überhaupt schlafen kann und die Schmerzen gelindert werden: erstmal Ibuprofen (also Scherztabletten), maximale rezeptfreie Dosis passend zum Körpergewicht. Bis zu einer Woche.


    Letztlich solltest du dann aber die Sache wirklich mal ernster nehmen, nochmal zum Orthopäden und da vorstellig werden. Der lässt dich einfache Übungen machen, du sagst, wann es weh tut und wann nicht.


    Und danach dann in Richtung Rückengymnastik.Ist ja ein Volksleiden, gerade durch vieles Sitzen.

    Habs fälschlicherweise als Alias eingestellt.


    Also ich bin keine Frau :-)


    Danke für die Tipps DarkerShark. Ich werde mir mal einen anderen Orthopäden suchen und nochmal hingehen. Es ist wie verhext, jetzt nach ca. 72 Stunden sind die Schmerzen so gut wie weg. Und ich weiß, sie kommen in ca. 6 Wochen wieder. :-/:)z

  • Hyperion

    Hat das Thema geschlossen