Angst vor Hallux Valgus OP

    Hallo zusammen,

    ich werde nächste Woche Freitag am Hallux operiert und habe große Angst vor dem Ergebnis. Ich frage mich, wie riskant das Ganze ist. Meine Orthopädin und auch der Chirurg sind da nur sehr schwammig mit ihren Aussagen gewesen.


    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie erging es euch danach?


    schon mal vielen Dank für eure Rückmeldung!

  • 8 Antworten

    ...weißt du nach welcher Methode sie operieren wollen? Habt ihr darüber gesprochen?
    Hier hast du einen kleinen Überblick was alles zur Zeit möglich ist.

    Ich hab beide Füsse operiert und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Voraussetzung ist aber, dass der Operateur nicht irgendein Chirurg ist sonder ein Fussguru. Damit steht und fällt das Ergebnis.

    Aber grundsätzlich ist eine Hallux OP eine routine Geschichte.

    Mal in die Mediathek schauen. War gerade am Montag im SWR bei rundum gesund ein Film darüber.

    Und nee nich, niemals käme mir ein Chirurg unter, der vom Ellbogen bis übers Knie dann auch noch den Fuß operiert.


    Fußspezialisten, die nichts anderes machen, die eine entsprechenden Qualitätsnachweis erbringen können, das sind die richtigen Ansprechpartner. Die erklären auch ganz genau, was sie wie machen. Man muß sie nur löchern mit Fragen.

    Vielen Dank schon mal für die vielen Rückmeldungen! Der ausführende Chirurg ist allgemeinen Unfallchirurg. Ich habe ehrlich gesagt kein gutes Bauchgefühl. Die Orthopädin hatte mich dorthin überwiesen. Die OP ist am 5.2., kann ich diese noch absagen? Ich weiß einfach nicht, wie ich da am besten vorgehe. Soll ich klar sagen (bei dem aktuellen Chirurg) dass ich mich bei einem Spezialisten operieren lassen möchte?

    Hallo!

    hollysummer schrieb:

    Ich habe ehrlich gesagt kein gutes Bauchgefühl

    Schön, dass du das ernst nimmst! Viel Glück und gute Besserung!

    Laurali schrieb:

    Würde ich auf keinen Fall machen!! Da muss ein Fussspezialist ran der NUR Füsse macht.

    ich werde den OP Termin morgen absagen (heute ist niemand mehr telefonisch erreichbar). Ich habe auch noch nichts unterschrieben, ich hoffe daher, dass die OP Absage keine Probleme macht ...

    Warum soll eine Absage Probleme machen? Kopfkino mal abschalten.....

    Viel Erfolg bei der Suche nach einem Spezialisten. Das wird schon klappen...