Anhaltende Schmerzen im Sprunggelenk

    Hey,


    ich habe seit über einem Monat anhaltende Schmerzen im Sprunggelenk bei Belastung und die Tage danach. Im MRT kam raus, dass Flüssigkeit drin ist und die Sehnenscheide leicht entzündet ist. In einem Nebensatz stand auch, dass man ein winziges Osteom sieht. Ich werde auch zum Orthopäden gehen.

    Kann mir das jemand vorab schon mal etwas erklären? Kann eine Sehnenscheidenentzündung solange dauern? Und was ist das Osteom?

    Danke!

  • 4 Antworten
    User300 schrieb:

    Kann eine Sehnenscheidenentzündung solange dauern?

    Ja die kann lange andauern, wenn sich der Reizzustand nicht bessert, dann kann es chronisch werden.



    User300 schrieb:

    Und was ist das Osteom?

    Gutartiger Knochentumor

    Okey, danke..

    Ist dieses Osteom dann eher ein Zufallsbefund oder? Kann das wachsen? Muss man das beobachten?

    Zitat

    Ist dieses Osteom dann eher ein Zufallsbefund oder?

    Osteome sind meist Zufallsbefunde und oft asymptomatisch, also machen keine Beschwerden.

    User300 schrieb:

    Kann das wachsen? Muss man das beobachten?

    Durchaus möglich, daher ist es nicht verkehrt wenn du das mit deinem Arzt einmal besprichst und ob man das beobachten muss und in welchen zeitlichen Abständen.


    Behandeln muss man nur dann, wenn es wirklich zu Beschwerden kommen sollte.