Arthoskopie & Knorpelglättung?
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig
Ich bin im Dezember gefallen und mit dem Knie auf die Kante eins Bordsteines geschlagen. Nun ja, seitdem quäle ich mich mit schmerzen durch die Gegend. Vor 4 Wochen war ich dann beim Orthopäden, der mich zur Kernspinthomogrphie schickte.
Da war ich Dienstag, und dort wurde mir gesagt, das der Knorpel defekt ist..
Heute war ich dann samt den Bildern wieder beim Orthopäden, dieser sagte mir dann, das der Knorpel arg kaputt ist, und er eine Arthoskopie durchführen möchte... Hierbei soll auch der Knorpel geglättet werden.
er sagte ausserdem, das er bei Patienten in meinem Alter (ich bin 26) normal erst ein Aufbautraining machen würde, aber wegen den Schmerzen, sollte besser sofort operiert werden. (Sofort ist August/September) Desweiteren ist wohl auch ne kleinigkeit am Meniskus, wo er bei der Arthoskopie dann ein paar Löcher reinstechen will
Nun wollte ich mal fragen, was genau so eine Knorpelglättung ist..was wird da gemacht? Wozu die Löcher in den Meniskus?
Wie ist das danach? Laufen auf Krücken..oder ohne? Wie lange wird es wohl dauern, bis ich wieder fit bin. Ich hab 3 Kinder, die mich brauchen, ich weiß gar nicht wie ich das machen soll.
Aber ich möchte diese Schmerzen loswerden.