Atembeschwerden, kennt jemand Übungen zur Besserung?

    Servus Leute,


    Ich habe jetzt schon seit längerem Atembeschwerden der sich anfühlt als ob nicht genug Luft in die Lunge strömen würde. Ziemlich unangenehmes Gefühl -.-


    Organische Ursachen, also Herz und Lunge wurden ausgeschlossen. Deshalb wollte ich demnächst mal zu einer Osteopathin gehen weil ich vermute das der Rücken seinen Teil dazu beiträgt. Habe relativ häufig Rückenschmerzen die Teilweise auch nach vorne und in die Beine ausstrahlen. Wäre naheliegend das vllt eine Verspannung oder eine Blockade die Beschwerden auslöst.


    Vorab wollte ich trotzdem schonmal fragen ob jemand damit Erfahrung hat und eventuell ein paar Übungen kennt um die Atemmuskulatur bzw generell den Oberkörper zu lockern.


    Liebe Grüße


    Alex

  • 1 Antwort