Atlaswirbel macht einige Probleme

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Atlaswirbel in Form von Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Nackenknacken und Kieferknacken. Kennt jemand einen Spezialisten für den Atlaswirbel im Raum Sauerland/Siegerland bzw. in NRW?

VG

• 20 Antworten
    Montagskind schrieb:

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Atlaswirbel in Form von Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Nackenknacken und Kieferknacken. Kennt jemand einen Spezialisten für den Atlaswirbel im Raum Sauerland/Siegerland bzw. in NRW?

VG

Habe ich auch... Tut es dir auch zwischen den Schultern weh?

Hyperion schrieb:
    Zitat

Woher weisst du das es der Atlas ist?

Was soll der Spezialist machen?

Er möchte bestimmt eingerenkt werden.. ;-)

Hallo Montagskind,
    ich denke kaum, dass du mit einer Atlastherapie diese Beschwerden (dauerhaft) weg bekommen wirst. Das sind typische Symptome für eine "Vegetative Dystonie".
    In der Regel wird das vom Vagusnerv verursacht.
    Das Kieferknacken wird in der Regel mit einer Aufbiss-Schiene behandelt (Kieferorthopäde) und das Nacken-Knacken ist ein Zeichen für eine Instabilität der HWS. Hattest du mal ein Schleudertrauma?

giuanni schrieb:

Hallo Montagskind,
    ich denke kaum, dass du mit einer Atlastherapie diese Beschwerden (dauerhaft) weg bekommen wirst. Das sind typische Symptome für eine "Vegetative Dystonie".
    In der Regel wird das vom Vagusnerv verursacht.
    Das Kieferknacken wird in der Regel mit einer Aufbiss-Schiene behandelt (Kieferorthopäde) und das Nacken-Knacken ist ein Zeichen für eine Instabilität der HWS. Hattest du mal ein Schleudertrauma?

Oder schaust du viel aufs Smartphone?

Montagskind schrieb:

Hallo,

VG

Eine zu schwache muskuläre Stabilisierung führt häufig zu Felbelastungen der Bandscheiben und Wirbelgelenke. Chronische Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Wirbelblockierungen aber auch Tinnitus oder Schwindel sind dann die Folge.

Das hast du ;-)

Wie geht es dir heute?

Hyperion schrieb:
    Land_Kind schrieb:

Wie geht es dir heute?

Die wird dir nicht antworten. Nutze deine Zeit lieber für andere User. ;-)

Hmmm:=o;-D