Wie gehts dir???


    Mensch, ich dachte schon irgendwas muss sein, weil keiner von unseren "alten" Mädels noch da ist, Rentante war auch dann einfach weg.


    Mensch ich freu mich, erzähl was ist alles passiert??? :)D


    Erst mal nen Cappucino dir hinstell.

    Hu Hu


    schlüüüürf, hm lecker Cappucino...


    Schön das Du dich freust. Mir gehts eigentlich ganz gut. Hatte viel um die Ohren. Aber zur Zeit bin ich wieder viel im Internet. Da musste ich sofort wieder hier reinschaun. Die anderen sind auch alle nicht mehr da??? Schade. Aber Du bist ja da. Darüber freu ich mich. Und auf alle anderen natürlich auch.


    Also wie schon gesagt, mit meinem Kreuz gehts zur Zeit:)^


    Hoffe es bleibt so.


    Zur Zeit hab ich eher Neurologisch zu kämpfen...Schwindel, auf einmal, ohne Grund auftretende Panikattacken. Die äussern sich ja so schön Organisch. Schwindel, Herzrasen, Übelkeit usw...


    Hab Morgen einen Termin bei einer Psychotherapeutin. Allerding muss mein Schilddrüsenwert kontolliert werden. Der war leicht erhöht. Mal schaun. Aber nicht das Thema für die Orthopädie. Ich werde jetzt wieder öfters reinschaun.


    Und einen Cappo mit Euch trinken. Natürlich freu ich mich auch alle anderen hier kennenzulernen.


    So, komm Andi, ich drück Dich mal ganz doll. Schön das Du noch hier bist.


    Ich wünsche Euch allen eine schönen Tag


    LG


    Fruki *:)

    Mensch du, hoffe du findest eine Ursache für dein Problem, und dir kann dann geholfen werden. Drücke die Daumen.


    Wie gehts deinen Kiddis???


    Endlich mal wieder einen Fruki-Dücker, dass habe ich vermisst;-D


    Bis bald, Liebe Grüße, Andrea

    Hallo Fruki! *:)


    Schön dass Du wieder hier bist, auch wenn ich Dich (noch) nicht kenne :-D Wird sich aber ändern!


    Danke Andi dass Du immer so lieb und schnell antwortest. Auch wenn ich so nervige Fragen stelle... :°(


    Nur ne schnelle Frage noch an Andi... Hab grad mal ganz am Anfang gelesen. Da hast Du geschrieben Du kriegst EU-Rente? Heisst genau? Bzw ab wann kriegt man das?

    @ Fruki

    Herzlich Willkommen zurück ;-), freue mich auch dich kennen zulernen.

    @ Anna

    ich habe in 12 Wochen meinen Termin zur OP und bei mir wird die OP auch von hinten und vorne gemacht.Wann hast du denn Termin?

    @ Andi 28

    hast du dich schon entschieden, was du jetzt machen willst bezüglich der Therapie?


    Lieben Gruss Anne

    Hallo ihr zwei.


    Liebe Anna und Anne;-D


    Anna, kein Problem mit den Fragen, also ich bekomme die Erwerbsunfähigkeitsrente auf Zeit, weil ich davor die ganze Zeit Krankengeld bekommen habe, dann war die Krankengeldszeit um , ich glaube 78 Wochen, und dann habe ich Rente bei der LVA beantragt, musste dann zum Gutachter, und dann habe ich die Rente bekommen, habe sie jetzt noch das ganze Jahr und dann hoffe ich das ich wieder Teilzeit arbeiten kann.


    Anne, ich muss am Donnerstag zu meinem Orthopäden, mit dem bespreche ich das alles, der soll sich auch noch die Bilder anschauen(CTund Kernspin).


    Wünsche euch allen einen schönen Tag


    Mensch ich freu mich wie ein kleines Kind, meine Fruki ist wieder da:-D :-D @:)


    Cappucino für alle, ich schmeiß ´ne Runde:)D

    @ andi 28

    Danke für den Cappu ich habe Gestern total viel Marmelade gekocht und schmeiss einfach mal ein paar Scheiben von meinem Hefezopf mit selbst gemachter Marmeldade zu dem Cappu in die Runde.;-D


    Na dann bin ich ja mal gespannt, was dein Doc. sagt und wofür er sich dann entscheidet. Nur die sollen mal langsam zu sehen, dass da war passiert :-/


    Lieben Gruß Anne

    Supi, dankeschön!!! Ich trink mit :)D


    Jetzt haben wir aktuell Andi, Anne und Anna. Und natürlich Fruki. ;-D Luschtich.


    Anne, ich hab noch keinen Termin. Möchte gerne nach Regensburg oder Heidelberg. Wenn die mir allerdings für Anfang / Mitte September keinen Termin mehr geben können, dann hätte ich noch die Alternativen Werneck und Würzburg. Die sind auch recht gut, und die würden mich relativ kurzfristig dazwischen schieben.


    Andi, das heisst ja dann dass ich diese Rente nicht bekommen könnte, weil ich im Studium bin, oder seh ich das falsch?


    Bussis an Euch :-x

    Wow, so eine schöne Runde hier :-D

    Hallo ich nochmal


    ich ärgere mich ein bisschen das ich nicht schon viel früher hier wieder reingeschaut hab. Hier ist es super gemütlich. Cappucino, Hefezopf mit Marmelade (selbstgemacht...hmmmmm), und soviel Freude. :)^


    Liebe Andi, ich freu mich genauso wie Du das ich Dich wiederseh.


    Jetzt schreiben wir wieder öfters. @:)


    Liebe anna, Du hast den schönsten Namen der Welt...so heisst mein Kind.


    Und auch vielen Dank das Du Dich freust *:)


    Liebe edda auch Dir ganz lieben Dank für die Begrüßung und schön das Du Dich freust. Du machst Marmelade selbst? Ohhh lecker. Kommst aus dem Norden? ;-)


    Anscheinend gibt es noch eine Anne hier, auf Dich freu ich mich auch.


    So, dann lasst es Euch heute noch gut gehn.


    Meeeega-Drücker


    LG


    Fruki

    Hallo alle miteinander

    trinke auch gerne ein Capu mit euch und esse einen zopf, komme grad von der arbeit und dann tut so etwas gut.


    Mit mein Kreuz geht es gut, habe schon noch Schmerzen aber es geht.


    Wenn viel Arbeit ist dann tut es schon Weh,aber ich verliere die Hoffnung nicht,es wird schon wieder.


    Ich freue mich riesig auf diese Freitag weil dann kommt meine Tochter aus Süd-Amerika nach 7 Monate wieder nach Hause,bin sehr gespannt wie es ihr geht,hätte sie gerne besucht aber ihr wisst ja es Kreuz ich habe mich nicht getraut.


    Noch einen schöne Tag weiter, ist es bei euch auch so heiss??


    8-)

    *:)

    Hallo nochmal ihr lieben Mädels...


    Jetzt haben wir ja einen richtigen Weiber-Stammtisch;-D


    Zopf und Marmelade, mhhhh, danke:)^


    Anna, keine Ahnung, wie das bei dir dann ist mit der Rente, wenn man studiert???


    Ach arme Elsien, dass ist bestimmt ziemlich hart, mit deinem Job!!!


    So und jetzt muss ich mich in die Küche schwingen, kochen:-D


    Also ihr lieben ich wünsche euch auch noch einen schönen Tag, und hoffentlich bleibt diese Runde zusammen.


    Einen Mega Fruki-Drücker an euch :-D


    Liebe Grüße, Andrea

    Hallo *:)


    ich guck einfach auch mal wieder vorbei und sehe gleich neue Gesichter. ;-) Wie Anna schon sagte, steht für die Unis die Prüfungen vor der Tür. Deshalb hab ich auch nicht so viel Zeit, um hier vorbeizugucken. Aber für einen Cappo reichts. ;-D

    @Elsien

    deine Einstellung "ich verliere die Hoffnung nicht" (...) finde ich echt toll! Eine Optimistin! Dann reduzierst du meinen Pessimismus in dieser Runde ein bisschen. ;-)

    @Andi

    ich kann´s immer noch nicht fassen, was bei dir rausgekommen ist. :-/ Ich würde dir so gerne helfen, aber ich weiß, dass ich es nicht kann. Das einzige was ich kann, ist dir ein paar nette Worte "rüber zu reichen". *drückdich* und ne Blume dazu @:)

    @Anna

    Ich wurde auch von vorne und von hinten versteift. Das war nötig, da ich schon Grad IV hatte und von vorne einfach mehr Kraft auf die Wirbelsäule (um sie zurück zu schieben) ausgeübt werden kann. Ich habe ne riesige Narbe hinten (etwas mehr als 20cm) vorne etwa 10cm. Die Narben finde ich nicht schlimm (vom Optischen her) und bewusst spüre ich auch keinen negativen Einfluss auf meinen Körper. Was für einen Einfluss die Narben aus fernöstlich-medizinischer Ansicht haben, weiß man ja... :-( Wenn sich das Wetter änder, dann merke ich das an der vorderen Narbe; die kitzelt dann. ;-D


    Ein Plastikkorsett habe ich dann auch für vier Monate bekommen, in denen ich - wie Andrea - nicht sitzen durfte. In die Schule bin ich entweder im stehen mit dem Bus, oder im Liegen mit dem Auto (in der Hoffnung die Polizei sieht nix %-|). Auf dem Klo hab ich mich schon mal hingesetzt (wenn´s mal länger gedauert hat ;-)); aber das sollte man eigentlich ja nicht machen. :-/


    Nach den vier Monaten habe ich ein Mieder bekommen. Das war aus Stoff und Metallschienen. Nicht so stabil wie das Plastikkorsett aber trotzdem sehr stützend.


    Das Korsett, als auch das Mieder, wurden speziell für mich angefertigt. Frag diesbezüglich doch mal deinen Papa oder deinen Orthopäden.


    Hmm... jetzt fällt mir erst mal nix mehr ein. Wie so oft, verlier ich aprupt den Faden. :-( Aber das hat nichts mit hier und euch zu tun, sondern ist generell so. :-( Ich weiß, ich hab nen Sprung in der Schüssel. :-/


    Hoffe, Moehre gehts gut und sie meldet sich bald mal bzw. lässt uns wissen wie´s ihr geht. Bis bald und allen noch einen schönen Tag.