Zitat

    kontusionsareale ... talus, cerboid und mal ... Keine Fraktur

    Kontusion entspricht Quetschung. Synonym für bone bruise.

    Zitat

    Schon komisch, seit ich die Krücken habe, sehe und lese ich überall von Krücken und verstauchten Knöcheln oder gerissenen Bändern... ein Phänomen ;-D

    Wahrnehmungsverschiebung, ist ganz normal, hatte ich auch. Aus demselben Grund sehen Schwangere auch überall andere Schwangere, so finden Einradfahrer zueinander usw.

    Zitat

    kann mir jemand sagen wie ich schnell und gut die schwellung wegkriege?

    weiter hochlegen und kühlen, auch wenn du sitzt, zwischendurch immer wieder hochlegen und kühlen. Später, wenn´s nach längerer Zeit (Wochen) immer noch geschwollen ist, CEP-Strümpfe anziehen (gibt´s in Sportgeschäften, sind teuer, aber komprimieren gut - Achtung, richtig anpassen lassen). Mit irgendeiner Salbe, wahlweise Arnika, Pferdesalbe, Lanolin, einreiben und dabei Richtung Knie, also nach oben, streichen.


    Hast du Krankengymnastik? Die können auch gut Schwellungen wegmassieren.


    Die Schwellung ist übrigens auch eine Schutzfunktion des Körpers. Sie schränkt die Bewegungsmöglichkeit ein, dadurch erhält das verletzte Gewebe die Ruhigstellung, die es braucht, um zu heilen. Das Ganze wird ´ne Weile dauern, daran kann man nicht viel machen.


    Gute Besserung, *:)

    also es geht schon besser. fange an richtig auftreten zu können. Die schwellung geht langsam zurück aber stört nur. Die schmerzt nicht. Was schmerzt ist der Bluterguss den ich vorne am Fuß hab. Hab Arnika S Salbe genommen und die ist gut. Wie lange muss ich denn noch diese Schiene behalten? Ab und zu laufe ich auch ohne Krücken. Sonst nur noch mit einer Krücke. Muss ich den fuß auch noch hochlegen? Nochmals danke für eure Hilfe!