Bandscheibe? Thrombose? Oder etwas anderes?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich hatte schon 7x Thrombose in der Leiste, die letzte jedoch ist 8 Jahre her. Ich gehe 2x im Jahr zu meiner Phlebologin und meine Venen sind nicht die Besten aber soweit ganz ok. Nun habe ich seit einigen Monaten schlimme Schmerzen in der linken Leiste, Schmerzen an der Außenseite des Oberschenkels, Schmerzen an der Rückseite des Knies und mein Schienbeinknochen schmerzt. Mein großer Zeh ist taub und ich habe oft ein Kälte oder Wärmegefühl am Bein. Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat aber meine rechte Brustseite schmerzt auch andauernd. Aber das Herz ist es nicht, dass wurde schon untersucht. Kennt jemand diese Symptome? Ich habe auch fast täglich schwindel und es macht langsam echt keinen Spaß mehr, ständig krank zu sein. Ich bin 34 und rauche am Tag ca 20 Zigaretten.

Sage schon mal Danke im Voraus *:)

• 8 Antworten
    SamNox schrieb:

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich hatte schon 7x Thrombose in der Leiste, die letzte jedoch ist 8 Jahre her. Ich gehe 2x im Jahr zu meiner Phlebologin und meine Venen sind nicht die Besten aber soweit ganz ok. Nun habe ich seit einigen Monaten schlimme Schmerzen in der linken Leiste, Schmerzen an der Außenseite des Oberschenkels, Schmerzen an der Rückseite des Knies und mein Schienbeinknochen schmerzt. Mein großer Zeh ist taub und ich habe oft ein Kälte oder Wärmegefühl am Bein. Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat aber meine rechte Brustseite schmerzt auch andauernd. Aber das Herz ist es nicht, dass wurde schon untersucht. Kennt jemand diese Symptome? Ich habe auch fast täglich schwindel und es macht langsam echt keinen Spaß mehr, ständig krank zu sein. Ich bin 34 und rauche am Tag ca 20 Zigaretten.

Sage schon mal Danke im Voraus *:)

Du hattest 7 mal eine Thrombose und rauchst 20 Zigaretten am Tag :-o?

Was sagt den dein Arzt zu den Schmerzen?

Ich würde nicht nur zur Phlebologin gehen , sondern auch zu einem Orthopäden und auch zu einem Neurologen wegen der Schmerzen. Offenbar konnte die Phlebologin diesmal nichts finden.

Wegen der Schmerzen in der Brust kannst Du auch den Orthopäden fragen und Du kannst zum Lungenfacharzt gehen. Bei tiefen Thrombosen gibt es auch Lungeninfarkte als Folge. Ein Ärztemarathon bleibt Dir nicht erspart.

Elisabeth51 schrieb:

Ich würde nicht nur zur Phlebologin gehen , sondern auch zu einem Orthopäden und auch zu einem Neurologen wegen der Schmerzen. Offenbar konnte die Phlebologin diesmal nichts finden.

Wegen der Schmerzen in der Brust kannst Du auch den Orthopäden fragen und Du kannst zum Lungenfacharzt gehen. Bei tiefen Thrombosen gibt es auch Lungeninfarkte als Folge. Ein Ärztemarathon bleibt Dir nicht erspart.

Danke für die Antworten. Ja das das Rauchen schlecht ist, weiß ich leider 🙈 ich hab schon so oft versucht auf zuhören... bis jetzt leider kein Erfolg in Sicht. Danke auch für den Tip mit dem Lungenfacharzt. Ich muss schon seit Jahren immer zu vielen Ärzten. Und ich hoffe das es mal ein Ende hat

SamNox schrieb:

ch bin 34 und rauche am Tag ca 20 Zigaretten.

SamNox schrieb:

Ich hatte schon 7x Thrombose in der Leiste,

Da habe ich kein Verständnis für. Rauchen und sich wundern warum man Gefäßerkrankungen/Thrombosen bekommt, aber die Ursache nicht beheben wollen.

Zitat

es macht langsam echt keinen Spaß mehr, ständig krank zu sein

Woran könnte das liegen?

Stichwort 20 Zigaretten am Tag.

SamNox schrieb:

ch bin 34 und rauche am Tag ca 20 Zigaretten.

SamNox schrieb:

Ich hatte schon 7x Thrombose in der Leiste,

Da habe ich kein Verständnis für. Rauchen ist ein Risikofaktor für Gefäßerkrankungen/Thrombosen , aber die Ursache nicht beheben wollen.

Zitat

es macht langsam echt keinen Spaß mehr, ständig krank zu sein

Woran könnte das liegen?%-|

Stichwort 20 Zigaretten am Tag.

Wenn du etwas bessern willst, dann hör auf zu Rauchen, dich weiter zu vergiften, deine Gefäße, Herz ect zu schädigen.

er hatte mit 26 Jahren 8 Thrombosen das ist alles andere als normal und liegt mit Sicherheit nicht Primär an den Zigaretten.

Da muss eine genetische Disposition (Faktor-V-Leiden?) zugrunde liegen, trotzdem ist Rauchen natürlich komplett kontraproduktiv.