• Blockade im Rücken selber lösen (BWS)

    Guten Tag, mir wurde gestern eine BWS Blockade im Rücken gelöst. Hat auch super geholfen, doch habe ich mich heute irgendwie falsch bewegt, so dass ich nun wieder die selben Schmerzen habe. Wie kann ich die Blockierung möglichst schnell selber lösen. Im Krankanhaus war ich heute schon 4 Stunden, davon 3,5 Stunden Warten. Die konnte mir das nicht…
  • 16 Antworten

    Ein wunder ist geschehen, die Schmerzen sind auf einmal vollkommen weg. Habe natürlich noch eine Schonhaltung, da ich Angst habe mit jeder Bewegung die Blockade wieder auszulösen.


    Nun bin ich am überlegen wie es mit dem Schwimmen ist. Habe ja keine Schmerzen mehr. Könnte es sein, das dadurch die Blockade wieder auftritt?


    Liebe Grüße

    Nein, keine Sorge, Schwimmen ist gut! Nur eben immer locker bleiben, nichts forcieren. Versuche auch, die Schonhaltung abzulegen und dich bewußt locker (!) aufrecht zu halten. Keine Angst – erstens wird es durch das Schwimmen nicht wieder passieren und zweitens – wenn es irgendwann mal wieder passiert, wird es wieder weggehen. (Klingt doof, aber dieser Gedanke hilft wirklich.)