Brennen im Rücken/Wärmegefühl und Brustkorb

hallo leute ich bin wochenlang von Sodbrennen ausgegangen. Ich habe ein Brennen im oberen Rücken mit einem starken Wärmegefühl sowohl im Brustkorb als auch im Rücken. Bei Druck auf den brustkorb und den rücken brennt es noch mehr. Das ist doch dann kein Sodbrennen sondern mehr eine Muskelgeschichtw oder ?🤔🤔 weil ich Säureblocker seit Wochen nehme aber wenn es ja nicht daherkommt. Kennt ihr sowas und kommt sowas vom Rücken???

• 16 Antworten
    mirjam919 schrieb:

hallo leute ich bin wochenlang von Sodbrennen ausgegangen. Ich habe ein Brennen im oberen Rücken mit einem starken Wärmegefühl sowohl im Brustkorb als auch im Rücken. Bei Druck auf den brustkorb und den rücken brennt es noch mehr. Das ist doch dann kein Sodbrennen sondern mehr eine Muskelgeschichtw oder ?🤔🤔 weil ich Säureblocker seit Wochen nehme aber wenn es ja nicht daherkommt. Kennt ihr sowas und kommt sowas vom Rücken???

Ich hatte mal ähnliche Magenprobleme wie du... mir hat immer wie der Magen weh getan ... dann bin ich zur Magenspiegelung dabei wurde aber nichts gefunden... und die Tage nach der Magenspiegelung war es dann plötzlich weg... lass dich auf der Brustwirbelsäule doch mal einrenken :)^ beim Chiropraktiker ;-)

mirjam919 schrieb:

Wie geht es dir heute so?

Land_Kind

Leider noch nicht besser, danke der Nachfrage ich habe in 2 Wochen eine Magenspiegelung und dann hoffentlich endlich Gewissheit nur bis dahin zieht es sich immer so sehr 😑 heute war das brennen mal wieder ganz schlimm wie gesagt ich bin immer noch auf 40 mg pantoprazol aber ohne Wirkung. Grade auch riopan magengel genommen auch keine Wirkung, brennt wie Feuer hinterm brustbein

mirjam919 schrieb:

Land_Kind

Leider noch nicht besser, danke der Nachfrage ich habe in 2 Wochen eine Magenspiegelung und dann hoffentlich endlich Gewissheit nur bis dahin zieht es sich immer so sehr 😑 heute war das brennen mal wieder ganz schlimm wie gesagt ich bin immer noch auf 40 mg pantoprazol aber ohne Wirkung. Grade auch riopan magengel genommen auch keine Wirkung, brennt wie Feuer hinterm brustbein

Owe... Kann auch ne Nervenentzündung sein :=o

Oh und wie bekommt man diese weg ? Ja mittlerweile denke ich mir auch vielleicht ist es was ganz anderes wenn nicht mal Antazida für zwischendurch oder ppis helfen und mehr geht ja nicht.

mirjam919 schrieb:

Oh und wie bekommt man diese weg ? Ja mittlerweile denke ich mir auch vielleicht ist es was ganz anderes wenn nicht mal Antazida für zwischendurch oder ppis helfen und mehr geht ja nicht.

Vielleicht mit Ibuprofen oder ner Cortison Spritze... Ich weiß es nicht... Und es brennt einfach?

mirjam919 schrieb:

ja herz und lunge ok es wurde auch der Brustkorb geröntgt Ekg und und und...

Teile mal ein Bild wo es genau brennt...

das ist das Problem ich kann das gar nicht genau eingrenzen bzw konnte ich dem Arzt das auch nicht genau erklären also quasi über den Brüsten der gesamte Bereich also ich kann zb nicht sagen es brennt nur mittig oder es steigt von unten nach oben auf nein. Dann der Rücken genau Obere beide Schultern hinten auch nicht genau sondern der ganze Obere Rücken "brennt" es fühlt sich innerlich kalt an wahrscheinlich weil es so ein brennendes Gefühl ist. Ich habe keine Schmerzen ich habe nur dieses grausige Brennen

Kennst du Tigerbalsam ? Es fühlt sich an als hätte ich meinen oberen Rücken bzw Brustkorb mit Mentholsalbe eingerieben oder Wick auch ein gutes Beispiel. Wie Wicksalbe und das 24 std