Brustmuskelzerrung oder etwas ähnliches?

    Hi Leute,


    habe ein Problem mit meiner rechten Brust bzw. mit den Rippen unterhalb der rechten Brustwarze.


    Je nachdem wie ich den Oberkörperbewege, vor allem aber wenn ich mich nach oben oder nach links recke oder mit den Fingern auf die Rippen drücke habe ich eine ziehenden Schmerz.


    Der Bereich geht dabei von der Kante des Brustkorbes (auf der Seite des Herzens) bis unter die rechte Brustwarze und von dort ebenfalls nach unten bis zur Kante. Also ungefähr eine Fläche von 7 x 7 cm ...


    Aufgetreten ist das letztens Donnerstag zum ersten mal, kann es sein dass ich mir beim Bauchmuskeltraining oder Brusttraining irgendnen Muskel gezerrt habe bzw. dass das von den Rippen direkt kommt? DAs ganze fühlt sich so an wie ein Muskelkater aber mit Druckempfindlichkeit.


    Hatte im Januar eine Op wo der Brustraum (Brustbein) geöffnet wurde was aber laut ärzten wieder gut verheilt ist.


    Habe das ganze seit gestern mal mit einer Arnikasalbe eingerieben in der Hoffnung das es hilft...


    was könnte es sonst sein, was kann ich tun?

  • 1 Antwort