Darf man während der Einnahme von Antibiotika Gymnastik machen?

    Hallo,


    darf man während man Antibiotika einnimmt denn Gymnastik für den Rücken machen?

    Ich habe aktuell Rückenprobleme und muss seit gestern Antibiotika nehmen wegen eitriger Mandelentzündung...


    Danke.

  • 6 Antworten

    Wenn man krank ist sollte man Ausdauersportarten, wo man ins Schwitzen kommt und sich auspowert, vermeiden. Aber gegen weniger anstrengende Gymnastikübungen spricht wohl nichts?

    Sport sollte man nicht wegen dem Antibiotika vermeiden, sondern wegen der Entzündun.

    OK, sind meiner Meinung nach Dehnungsübungen, die den Kreislauf nicht beanspruchen. Würde das aber dennoch kurz mit dem behandelnden Arzt besprechen

    Die Frage ist, ob du dich mit akuter Mandelentzündung nicht etwas schonen solltest, meine in der Vergangenheit zumindestens waren nicht so, dass ich da nebenbei gerne geturnt hätte.


    Ansonsten, wenn du dich nicht so verbiegst, dass die Tablette wieder hoch kommt ;-) warum nicht.

    Land_Kind schrieb:

    darf man während man Antibiotika einnimmt denn Gymnastik für den Rücken machen?

    Ja klar, warum sollte man das nicht machen dürfen?


    Du solltest nur keine anstrengenden Sportarten ausführen. Leichte Gymnastik ist ok. Denk daran das der Körper auch Erholung braucht.