Daumenschmerzen

    Seid längerer Zeit hab ich Schmerzen am Daumen, inkl. Daumenballen.


    Und zwar am Daumengrundgelenk, Übergang vom 1. Mittelhandknochen zum Fingergrundglied, da wo der Knochenvorsprung ist.


    Ich hoff, ihr wisst was ich mein.


    Wenn ich da drauf drück, tut's heftigst weh. Tätigkeiten, wo ich Druck auf den Daumen bring ebenfalls.


    Eine spezielle Daumenschiene, wie bei ner Daumensattelgelenkarthrose hab ich schon getragen, auch über Nacht, aber die bringt leider keine Linderung.


    Kennt sich hier jemand damit aus, hat's vielleicht schon mal selber gehabt?

  • 2 Antworten

    Ich hab auch eine Daumensattelgelenkarthrose, die mir im Moment viele Beschwerden macht. Da nützt nur Schonung und kurze Kälte-Packungen an der Stelle.


    Ist schon sehr unangenehm. Manchmal nehm ich eine Ibuprofen 800.....


    Schade, aber ich glaube, damit muss man leben....

    Das meine Schmerzen von einer Daumensattelgelenkarthrose herkommen, glaub ich nicht, da der Schmerz weiter oben sitzt, eben genau da, wo der Knochenvorsprung ist.


    In 3 Wochen hab ich nen Kontrolltermin wegen der letzten Op.


    Ich dachte halt, das es hier jemanden gibt, der eben auch an dieser Stelle Schmerzen gehabt hat oder noch hat.


    Trotzdem danke für deine Antwort.