wie bei sportmedizin schon gesagt. ab zum arzt. es bleibt dir nichts übrig. einen gelenkerguss, sprich ein bluterguss im knie muss man nicht sehen und sieht man auch meistens nich, das wird dann, wenns zu doll is punktiert, also so das das blut ablaufen kann und sich nich weiter ansammelt.


    und bei ner prellung, wird es nich so dick, wie du es beschreibst.


    schöne woche

    oh em . ?!?


    ja ich schaue mal wie es morgen nach der schule ist.


    da meine mum einen computercurs macht , kann sie mich nicht zum arzt fahren und ich denke zum hausarzt brauche ich mit soetwas nicht zu gehen .


    ich werde dann meine mum überreden mit mir am dienstag zum arzt zu gehen !


    danke für die hilfe !


    mfg laura

    Hi laura... probier mal mit deinem Knie eine Drehbewegung zu machen ! Wenn es dann im Knie sticht hast du vorraussichtlich einen Aussenmeniskusschaden ! Wenn du ein Schneidersitz machst und es sticht ist es der Innenmeniskus ! Da merkst durch ein Druckgefühl im Knie ob Blut drin ist ! Wenn du zum Arzt gehst wird der dir eine Überweisung zur MRT (Kernspinthomographie) schreiben und wird dir dann sagen obs operiert werden muss (wenn's operiert werden muss frag nach einer Arthroskopie). Gute Besserung denn ich hab das selbe (zum mittlerweile 3. mal) ! Jens

    naja siehste.


    wäre auch wichtig, oder willst du bald mit nem künstlichen kniegelenk rumlaufen, falls es doch was schlimmeres sein sollte?


    wenns nur ne prellung is, dann is ja ok, aba dann weist du es auch und kannst beruhigt sein.


    also gute besserung und lass morgen von dir hören.

    unglückspilz: wollte ihr nur nen bissel angst einjagen, damit sie zum arzt geht ohne große umschweife... weil wenns wirklich schlimmer is, kann es irgendwann soweit kommen, wenn sie gar net geht und sich nich behandeln lässt. dadurch macht sie sich ja nur noch mehr kaputt.


    laura: es kann wirklich vieles sein, deswegen auch mein rat, das du zum arzt gehen sollst.


    und was kam bei raus?

    also ich war heute beim arzt und der hat gesagt , dass kein blut oder keine flüssigkeit im knie ist und das ich eine außenbandzerrung habe !


    er hat mir voltarengel verschrieben und aus seiner praxis 2 elastische verbände gegeben.


    dazu hat er auch gesagt das ich mich etwas schonen sollte aber wenn ich fußball spielen möchte, das ich das auch machen kann aber halt mit dem verband !


    naja mal schauen wie´s wird.


    danke für eure hilfe !


    mfg laura

    lol


    sorry... aber das kaufe ich deinem arzt nich wirklich ab... jedenfalls nich das mit keine flüssigkeit im knie... wenn dein knie dick is so wie du es gesagt hast, muss flüssigkeit da sein, sonst wäre es ja nich dick.


    was hat denn der arzt alles gemacht, das er erkannt hat das es nur ne außenbandzerrung is? hat er nen schubladentest gemacht? oder deine bien verdreht oder so? normalerweise sollte man ja nen mrt machen, wenn es ums knie geht. mein arzt hat damals nichts gemacht, aufgrund dessen weil es so dick war und hat mich gleich zum mrt geschickt.


    ach naja... vielleicht hat sich auch alles nur so schlimm angehört.

    jo mein knie ist ja auch noch en bissel dick der auf meinem knie herumgedrückt und aufgrund dessen gesagt, dass ich keine flüssigkeit im knie habe. der hat auch ein röngtenbild in 2 ebenen gemacht. jo das wars auch schon .


    ich vertraue meinem arzt schon, weil er auf knie und schulter spezialisiert ist.


    dieser arzt hat auch erst seit kurzem seine eigene praxis , denn er ist von der uni aus mainz gekommen !!


    naja wenn es in einer woche nicht besser sein sollte , soll ich nochmal kommen !


    mfg laura