Druckschmerz 2. Halswirbel

    Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen: ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass wenn ich mir auf den 2. Halswirbel drücke, ich extreme Schmerzen dort habe. Es ist lediglich am zweiten Halswirbel. Könnt ihr mir sagen, was das evtl. sein könnte? Beim Drehen des Kopfes oder Neigen des Kopfes habe ich keine Schmerzen.

    Vielen lieben Dank vorab

    LG Sun

  • 9 Antworten

    Tuts abseits vom Drücken auch weh? Wenn nicht, warum drückst du da rum?


    Und wo genau drückst du, hinten oder seitlich? Und woher bist du dir sicher, dass es genau der Axis ist, so genau lassen sich die HW, abegesehen vom 7., ja nicht tasten.

    Ich habe seit ein paar Wochen schwindel und habe daher etwas meinen Nacken massiert. Dabei ist es mir aufgefallen. Tja ob es der 2. Ist weiß ich nicht ganz genau das ist richtig. Liegt halt sehr weit oben. Fühlbar unter dem 1.

    Ein spitzer, wunder, ekliger Schmerz, seitlich des Halswirbels, als ob man in einen blauen Fleck boxt? Das dürfte eine Verspannung sein.

    Sun2009 schrieb:

    dass wenn ich mir auf den 2. Halswirbel drücke, ich extreme Schmerzen dort habe.

    Und wenn du nicht drauf drückst?]:D

    yer.ii schrieb:

    Ein spitzer, wunder, ekliger Schmerz, seitlich des Halswirbels, als ob man in einen blauen Fleck boxt? Das dürfte eine Verspannung sein.

    Genau so!!!

    Das kommt mir so bekannt vor.

    Es kommen dann noch Kopfschmerzen dazu, die Schulter kann schmerzen...

    Da hilft bei mir ein Osteopath.


    Hyperion, man drückt halt einfach drauf, weil man spürt, dass etwas nicht passt. 😄

    yer.ii schrieb:

    Das kommt mir so bekannt vor.

    Es kommen dann noch Kopfschmerzen dazu, die Schulter kann schmerzen...

    Da hilft bei mir ein Osteopath.


    Hyperion, man drückt halt einfach drauf, weil man spürt, dass etwas nicht passt. 😄

    Ok ich habe jetzt Mittwoch erstmal manuelle Therapie... mal schauen was sie dazu sagt...

    Schaust du viel aufs Handy?