Extrem krumme kleine Finger

    Hallo,

    für den einen oder anderen scheint dieses Thema vermutlich unter "Jammern auf hohem Nievau" fallen aber ich beschreibe mal mein Problem.


    Ich habe seit meiner Geburt extrem krumme kleine Finger und es hat mich bis auf wenige Situationen auch immer recht wenig gestört. außer, dass man immer mal wider blöde Fragen bekommen hat. Ich spiele nun seit einem Jahr Gitarre und habe damit ein Hobby gefunden, was mir unheimlich viel gibt. Nun Merke ich, dass ich langsam an meine Grenzen komme, sobald der kleine Finger involviert ist. Bestimmtes Greifentechnik sind kaum möglich bzw. nur sehr müsehlig.


    Hat jemand Erfahrungen damit, wie man soetwas behandelt und, ob es von der Kasse übernommen wird?


    [IMG:https://www.pic-upload.de/view-35809749/fgh.jpg.html]

  • 1 Antwort

    Da hilft nur nachfragen bei der Krankenkasse, das gilt als Krankheit wie sich das genau nennt weiß ich nicht.

    Ich kenne von einem Bekannten so etwas, der war Bussfahrer und der hatte verkürzte Sehnen(weiß das nicht mehr genau), das galt damals als Berufskrankheit. Das wurde operativ korregiert, dauerte aber sehr lange bis es ausgeheilt war.