Hi mädesl!


    Wo seit ihr denn heute alle? alles ausgeflogen?


    meinem knie gets heute soweit ganz gut...war heut bei meine hausärztin und hab die letzten fäden herausbekommen...die war auch soweit sies eurteilen kann ganz zufrieden mit dem knie...ist ja schon mal schön zu hören. so muss jetzt langsma mal wieder des lernen anfangen....schreiben gleich am di nach den ferien wirtschaftsklausur. wünsch euch allen noch nene schöenen tag.


    liebe grüße


    katharina

    Hey ihr,


    na wart ihr gestern alle ausgeflogen ;-)


    Ich hab heute mal wieder Kg. Bin ja mal gespant wie das klappt nach 2 Wohen Pause...


    Dann hab ich gestern noch in der Rasiopraxis wegen dem Bericht angerufen, weil die ja meinten der wäre Mittwoch nach Silvester fertig. Aber nein, den hätte zwar schon ne Arzthelferin geschrieben (?!?!?), aber den müsste noch nen Arzt Korrektur lesen. Ich so, ja is vll auch besser so... Auf jeden Fall wollte die mir den noch gestern vormittag faxen. Ja das war dann wohl nix >:( Also bis gestern um 10 Uhr oder so is nichts angekommen... Ah wie ich das hasse. Ich hab noch nie so ne caotische Praxis gesehn. Hoffentlich kriegen die das wenigstens bis zum 8.1. gebacken, weil dann brauch ich die Bilder und den Bericht wirklich für den Ortho!

    @ Kathi:

    Hey das freut mich ja, dass dein Knie besser ist! Wenigstens einer hier, bei dem die Behandlung anschlägt!

    @ Sarah/Alina:

    Na, konntest ihr zwei nochmal iwann schlafen?

    @ all:

    Na was amchen eure Kniechen? Wie gehts sonst so?


    Lg Anna

    Heut gehts meinem Knie voll mies... Montag muss ich zu nem neuen Orthopäden und am Dienstag nach Bonn zum spezialisten bin mal gespannt was die sagen und wann meine 6. knie OP kommt und wer sie durchführt. Gleich habe ich erstmal K.gymnastik wie immer ;-)


    Bis denne mal...

    Reizstromgerät??

    Mal ne frage irgendwann nächste woche gibts bei lidel soein reizstromgerät.


    Da meine mutter in der artzt praxis in der sie als artzthelferin arbeitet damit bei schmerzen und muskelatraining gute erfahrungen hat wollte ich mal fragen ob das stimmt das mann damit wirklich muskeln aufbauen kann weil dan würd ich mir des kaufen um vastus medialis zu trainieren weil bei meinem fahradtraining auch der äsere muskel trainiert wird und dann hat das ganze keinen sin.


    freu mich auf antworten.

    hey ihr,


    so heute hatte ich seit langen mal wieder Kg. Die Physio war hauptsächlich am meinem ISG am rumziehen und rumdrücken. Also links war das komplett fest und rechts auch nicht so wirklich beweglich :-/ Ein bisschen beweglicher hat die Physio es auch bekommen und danach war das auch voll das angenehme, entspannte Gefühl, aber jetzt is es schon wieder wie vorher... Nur das ich jetzt so nen leichtes Ziehn im linken ISG hab...

    @ Sarah: Und was meinte Schubert?

    @ Sarah Lina:

    Also ich hab jetzt so ein Gerät verschrieben bekommen, mit dem man den Muskel trainierne kann, weil mein Knie ja laut dem einen Ortho nicht mal mehr Kg in form von Muskeltraining aushalten würde... Na ja das seh ich anders, aber dieses Gerät trainiert schon ganz gut den Muskel... So nen Tensgerät zur Schmerzlinderung hatte ich auch mal, aber das hat so ungefähr gar nichts gebracht... Aber ich kenn auch welche, bei denen das super geholfen hat - also am besten selbst ausprobiern ;-)


    Lg Anna

    hi ihr


    meld mich auch mal wieder. hab leider noch gar nix von euch gelesen |-o hoffe euch gehts gut.


    war die letzten tage fast nur bei meinem freund, mal die ferien genießen. und seit gestern bin ich mit meinem dad dabei den keller zu renovieren. nachdem er mir fast alles kniebelastende abnimmt macht das auch mal wieder richtig spaß ;-)


    zum jahreswechsel hab ich das fit gewechselt und mir gestern im neuen gleich mal nen termin mit dem dort dazugehörigen physio besorgt. der hat mir jetz n trainingsprogramm auf mein knie zugeschnitten, und auch ansonsten klang das alles ziemlich sinnvoll was er so geredet hat. knie sind soweit brav, momentan bin ich echt am zweifeln ob ich das linke überhaupt op lassen soll. weil wenns so gut bleibt wär das echt schwachsinn...

    @sarah: was macht dein melonenknie?

    @ maria:

    na süße wie gehts? hoffe dein optimismus is noch immer ungetrübt? ;-)

    @ anna:

    bist du das auf dem foto im schülervz? da siehst du iwie viel älter aus, mind. 20 find ich. annika find ich auch schön :-) ich kenn sooo viele annas, aber keine einzige annika. naja, jetzt schon ^^

    @ sara:

    na wie gehts knie und knöchel? gehts jetzt mitm knöchel zum mrt?


    so ihr lieben, werd dann auch gleich mal wieder, mein laminat ruft ;-D


    lg astrid

    So Ärzte Marathon beendet... uffz...


    aaaalso.. ersma war ich bei Dr. schubert... der hatte wohl irgendwie auf Wunderheilung oder so gehofft.. kommt rein, drückt auf dem Knie rum... hält eine hand auf dem Knie "Beugen sie mal...." Ich beug.. beug.. merk schon wies nach aussen driftet.. denk so will der det nich ma abbrechen...*flopp* macht es.. "ok hmpf lassen wir das". Kukt mich an wie son trauriger Dackel oder so *lol*, grübelt, grübelt... "ich würde sie gerne noch mal in der Klinik vorstellen" ich so " in welcher".. das war ne gute frage... ham überlegt und hielten es für sinnvoller in essen orzustellen...soll jetzt also nochma nach Essen ins Krupp KH, die ham schliesslich den Mist mit der Versetzung verzapft und dann wolln wir mal kuken was die so raten zu tun... Weiterhin Mecronschiene oO , er sagte sons geht mir mit der Kniescheibe das ganze Knie weg und das is ja nich so doll. Naja also weiterhin auch Krücken, er sagte wenns Knie dit mitmacht inner wohnung ruhig ohne Krücken.


    Dann hatte ich heut um 18 uhr noch nen Termin bei meinem Rücken-Ortho... den Blick hättet ihr sehn solln als ich da mit Krücken und schiene in den Raum reinstolziert kam.. der kukt so :-o :-o was haaam siiiiee denn gemacht??? Ich so och joa mir is die kniescheibe rausgesprungen... deswegen war ich auch beim letzten spritzen termin nich da weil im kh gelegen... er hat dann nochma genau nachgefragt, was da jez war bla bla... wollte dann das knie ganz gerne auch ma sehn.. gesagt getan.. "Beugen sie mal" *flupp* :-o :-o dann hatte er genug gesehen *lol* Er meinte dann das das mit der Schiene ja keine Dauerlösung ist, er für den Moment aber auch keine andere Lösung sieht. Meinte dann das man das aber defintiv nich so lassen kann, er meinte abwarten schön und gut aber wie will ich muskeln trainieren wenn bei jeder Flexion die Kniescheibe hopps geht, recht hat er irgendwie.. ich meinte dann was man denn da noch machen könne is doch alles gemacht, er sagte dann das man die Bänder nochmal straffen könnte und gleichzeitig den Muskel vastus medialis mit versetzt?! Wäre zwar nich leicht zu bewerkstelligen aber meine einzige Chance... und wenn das dann gemacht is halt muskeln aufbaun bis zum umfallen. Naja er merkte aber das ich skeptisch bin und sagt, das es nett wäre wenn ich ihm berichte wie das weiter geht, son einen fall hat der nämlich noch nich erlebt.. nun gut^^ Hat mir dann noch zwei Spritzen ins ISG und L5 gejagt und am 17.01 gibs nochma ne dröhnung und dann so hoffe er wird das ma besser... ansonsten gibsn kernspin!


    NAja schaunma mal morgen mach ich nen Termin in Essen aus bin ich ja ma gespannt..

    @Asti

    schön das es deinen knien so gut geht, dann würd ich mir das mit der op aber auch nochmal überlegen, machen kann man das ja immer noch wenns wieder schlechter wird...

    @ Astrid:

    Hey, das sind ja mal gute Nachrichten. Dann wollen wir mal hoffen, dass dein Knie so gut bleibt und dir die OP am anderen Knie erspart bleibt!


    Ja, ich bin das auf dem Foto ;-) Viele finden, dass ich iwie älter aussehe, is auch immer witzig beim Arzt, z.B. als meine Ma die Op-Aufklärung unterschrieben hat, der Ortho so zu mir "Ähhhm Sie müssen die schon selber unterschreiben...." Ich dann "aber ich bin noch nicht volljährig?!" Der guckt mich an, als ob ich den verarscht hätte, und holt grinsend meine Akte und sieht erstma nach dem Geburtsdatum;-D Aber auf den verlinkten Fotos seh ich glaub ich nicht so alt aus - nur manchmal etwas bescheuert^^...


    Bei mir is das genau umgekehrt. Ich kenn so ca. 10 Annikas aber nur 1 Anna. Na ja ich "höre" eigentlich auf beide Namen ;-).


    Na dann noch viel Spaß beim Renovieren!

    @ Sarah:

    Ich hab grad so ne spontane Idee gahabt, wie ich das oben gelesen hab. Is wahrscheinlich Mist, aber könntest du den Muskel nicht mit so nem Stromgerät stimulieren, wie ich das gerade hab??? Dabei ist das Bein gestreckt und der Muskel wird trotzdem komplett angespannt. Mir tut das zwar etwas unter der Kniescheibe weh, aber es geht... Du müsstest dir das aber vorher von der KK genehmigen lassen, aber wenn dir der Schubert aufschreibt, dass du ne extreme Atrophie des vastus medialis hast, dann dürfte das eigentlich kein Prob sein. Der Muskel wird dadurch bestimmt nicht soooo super trainiert, wie durch Kg, aber ein bisschen bestimmt. Das kann ja nie schaden und vll hilft dir das so weit weiter, dass die Kniescheibe nicht schon bei 40° Beugung luxiert?? Wäre doch evt nen Versuch wert...

    Moin Moin

    nanu alle ausgeflogen?


    Hab grad einen Termin in Essen im Alfried Krupp KH ausgemacht, mann mann war das ein Akt da durch zu kommen immer besetzt! Naja hab nu am 15. Januar um 9.50 Uhr nen Termin bekommen, ist ok denn am 18 muss ich wieder zu Schubert dann passt das ja genau. Die wollte dann noch wissen wer mich op´t hat und hab ihr des denn gesagt und sie will kuken das der doc der bei mir die Versetzung gemacht hat dann da ist, aber versprechen konnte sie mir nichts! Schaunma mal...

    Morgen Mädels!


    Na wo steckt ihr alle? Wie gehts euch? Was machen die Knie? Bei mir motzt zur Abwechslung mal das rechte wieder rum.... Soviel zum Thema, dass nach der letzten Op endlich Ruhe ist, aber was erwartet man auch anderes >:(


    Dem Fuß und dem anderen Knie gehts ganz ok nur was voll doof ist, dass mein Fuß nach jedem umknicken immer unstabiler wird... Mein Ortho meinte schon, dass wir ihn am besten einbetonieren dann passiert wenigstens nichts mehr ;-)

    @ sarah:

    na dann drück ich dir mal ganz doll die Daumen, dass die in Essen endlich mal ne gute Idee haben, damit du nicht mehr ewig mit dieser Schiene rumlaufen musst!

    @ astrid:

    dir auch ein ganz festes daumendrücken, dass dir die Op erspart bleibt! was macht der Keller?

    @anna: was macht dein ISG heute?

    @all: wie gehts euch so?

    So ihr Lieben ich muss mal wieder los meine Bücher rufen, muss jetzt in den Ferien nochmal ein bisschen fleißig sein, sonst stell ich irgendwann fest, dass ich bis zur ersten Abiprüfung kaum noch Zeit habe ;-)


    Lg Sarah