ihr fönt tape wieder trocken ?? :-p das funktioniert??


    ich hab das immer abgemacht vorm duschen. aber n knietape hatte ich so noch nie, immer nur sprunggelenk und das geht dann schon mit badewanne dass das tape nich nass wird ;-D

    joa das funktioniert eig ganz gut. dauert halt nur nen bissl ;-D also ob das jetzt so im sinne des erfinders war, weiß ich nicht, aber meine physio meinte, ich solle das ne woche dran lassen, wenns nicht autscht oder so und dann hab ich mir gedacht fönste das halt nachm Duschen. fand ich besser als mit frsichaltefolie das abzudecken. ganz trocken geworden ist das durchs fönen auch nicht. war ne Std danach immer noch so leicht klamm, aber egal... das tape hat auch verdammt gut gehalten. hätte ich auch erst nicht gedacht. diese weißen festen taps, die ich vor ner zeit mal an der hand hatte, sind immer abgefallen, wenn die nur nen bisschen nass geworden sind (was sich an der hand ja nicht immer vermeiden lässt...)

    @ Anna06

    Das stimmt das dauert etwas bis das trocken ist, aba mir wurde gesagt wenn man es nicht fönt hält es angeblich länger aba ich denke das macht kein großen unterschied. Bei mir hält so en tape ohne Fönen meistens so 1-2 Wochen wenns gut angebracht ist ...

    ach ihr redet von kinesio-tape ^^ sagt mir das halt mal einer ;-D ich hatte immer nur das weiße, und das fällt ja schon ab wenn du schwitzt. geschweige denn wenn das beim duschen nass wird...


    meim knie gehts ziemlich mies. :(v mir is vorhin echt die decke aufn kopf gefallen daheim und da dacht ich mir, ach fährste mal in die tanzschule. da is heut party und der dj, n kumpel von mir, wollte eh dass ich komm. nuja, gesagt getan, bin dann auch da hin. hab mich auch zu einer chacha breitschlagen lassen, was definitiv eine schlechte idee war. ... aber selber schuld.


    werd jetz dann ma ins bett gehn und versuchen ne mütze voll schlaf zu kriegen zzz


    ich weiß nich wer gefragt hat, aber so direkt wegen fasching haben wir nicht frei. so groß is das in bayern ned ausgeprägt. ausgenommen nürnberg/fürth und die ecke. aber bei mir hier is eig fast gar nix. trotzdem haben wir seit ich glaub 8 jahren die woche von rosenmontag immer komplett frei. mir auch wurscht warum, hauptsache frei ;-D


    wünsch euch ne schlafreiche und schmerzfreie nacht!


    lg astrid

    Morgen ihr Lieben,


    ich konnte es heut morgen gar nicht glauben, aber es hat diese Nacht mal bei uns geschneit ;-)! Und das tollste dran ist, dass unser Garten und die Häuser und so alle schön weiß sind, aber auf dem Teil vom Gehweg, den wir räumen müssten, nur so nen bissl Schneematsch rumliegt. Also nichts schneeschippen, aber trotzdem schöööne Winterlandschaft. Ach so mag ich Schneex:)!


    Na ja, bis jetztz ist das Kne ganz brav. Gleich hab ich noch Fagottunterricht. Mal sehn wie dem Knie der Weg dahin mit dem schweren Ding aufm Rücken und dann noch rutschigen Boden gefällt... Und heute Nachmittag fahren wir dann meine Großeltern besuchen, weil mein Opa B-day hat. Kann also sein, dass ich mich heute nicht mehr melde.

    @ Sara:

    Ja das ist ne gute Idee! Muss ich das nächste Mal ma ausprobieren. Dann wird das bestimmt auch nicht so kalt beim Trocknen :-) Was macht denn dein Knie und Fuß??

    @ Astrdi:

    Stimmt hauptsache frei ;-) Vll sind das ja diese Weihnachtsferien, die manche Bundesländer ham... Wie gehts denn deinem Knie heute? Hat sichs wieder etwas vom Tanzen beruhigt??


    Lg Anna

    @Anna Das fühlt sich im Moment noch ganz gut an , aber bin ja auch gerade erst aufgestanden , denn irgendwie flitze ich hier im Haus nur ohne Krücken rum . Nachher zum einkaufen werd ich sie aber mitnehmen . Der Fuß , hm keine Ahnung was ich davon halten soll ...


    Sara

    morgen

    @ anna:

    naja, das knie is immer noch recht warm und ich fühl mich ziemlich wacklig drauf. und bei jeder beugung kracht die kniescheibe einmal und es fühlt sich an als wenn sie jedesmal n kleines stückchen springt :-/viel spaß beim fagottunterricht ;-)

    @ sara:

    na du böses mädchen, kannst doch ned glei scho wieder ohne krücken rum, tztztz, ;-D schön dass das schon geht, aber übertreibs bitte nicht!


    so ich geh jetz erstma frühstücken :)D


    lg astrid

    sooo morgen :-)


    wir fahren jetzt isn centro nach oberhausen und revitalisieren mein auto ;-D hoffentlich springt das überhaupt noch an *hehe* und testen mal mein tom tom navi hehe... nachher fahren wir dann ins kino und machen danach das bermuda dreieck in bochum unsicher *freu* haben echt ne menge spaß tut richtig gut!


    bis dann!

    Huhu,


    meinem Knie geht es so einigermaßen, macht zwar trotz Tape etwas Terror, aber es geht noch.


    Das Tape trocknet super mit de Handtuchmethode, war bei mir so nach einer halben Stunde auch ganz trocken.


    Liebe Grüße Annika

    Hallöchen ihr :D


    soo ich bin wieder da xD so un in Esslingen is unser neuer Router endlich gekommen. Hrhr. Hoffentlich geht dann da das Internet mal gescheit. :)D


    Wie gehts euch denn? Was machen eure Knie?


    Ich hab grad mal alles überflogen und lese nur Negatives?! Oo


    Nicht böse sein aber dreht sich euer Leben nur um eure Knie?! Man liest immer nur "mein Knie hier mein Knie da" es hört sich so an als würdet ihr nur für die Knie leben?..Klar sind Schmerzen ätzend aber das Leben geht weiter.


    Ich mein ganz ehrlich damals hab ich mich da auch total reingesteigert aber es gibt wichtigeres. Das Leben. Knie?! Es gibt ein Leben danach. Schnappt euch eure Freunde und macht mal wieder was tolles mit denen. Grade in der letzten Woche hab ich gemerkt wie die Ablenkung gut tut, mal nich ans Knie zu denken und überlegen "was wäre wenn" scheiß drauf. Die Situation kann man nicht ändern aber in Selbstmitleid verfallen? No way!


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verlieren.


    Denkt mal drüber nach. Und das sollen hier keine Vorwürfe sein, sondern es ist im Moment einfach nur ausgeartet dass sich hier jeder in seine Schmerzen reinsteigert. Mensch Leute das Leben is zu kurz um sich das kaputt machen zu lassen.


    In diesem Sinne einen wunderschönen sonnigen Tag.


    :)*

    Hey ihr,


    soooo ich schaffs also doch nochmal mich zu melden ;-) Fagott war verdammt anstrengen. Liegt aber wohl auch an der Erkältung. Und daran, dass ich letzte Woche nicht so viel geübt hab:=o Na ja was solls. Der Schnee is fast schon wieder weggeschmolzen. Schade eigentlich...

    @ Astrid:

    Hm das hört sich ja nicht gut an. Ich hab das manchmal bei ca. 100° beugung, dass es deutlich schnappt... Die Ortho meinte, dass das so ne Schleimhautfalte sei, die sich da einklemmt (wenn sie da ma nicht die Plica meinte, die ich aber eig gar nicht hab laut op bericht...^^). Was sagt denn die Physio dazu??

    @ Sarah:

    Na dann noch weiter viel Spaß! Oh Bermudadreieck auf Karneval is bestimmt cool ;-)

    @ Sara:

    Oh das freut mich ja, dass du schon ohne Krücken und so laufen kannst! Aber vll solltest du es nicht übertreiben...

    @ Steffi:

    Eigentlich seh ich das ja genauso. Is ja nicht so, dass wir alle nur den ganzen Tag zu Hause rumhocken und heulen würden... Ich finds halt nur schön sich hier mit Leuten unterhalten zu können, die ähnliche Probs haben, weil meine Freunde das nicht nachvollziehen können und nicht recht wissen, wie sie reagiern sollen, wenn ich von meinem Knie anfange und ich mich dann hier gut darüber austauschen kann. dafür schreibe ich hier jetzt vll nicht alles, was ich sonst noch mache. Vll entsteht dadurch ja dieses verschobene Bild...


    Lg Anna

    Morgen :D

    Bin eben ers aufgestanden aba hab die nacht echt wenig gepennt dafür..


    Dem Knie gehts heut nich so gut hab schon 2 Ibu 800 genommen schlägt aba en bissel an. Hab grade quarkwikel gemacht ;-)


    Morgens nachem aufwachen kann ich mein Knie kaum bewegen das braucht voolll lang bis das wieder in bewegung kommt liiegt aba alles an den extremen verklebungen und verwachsungen...


    Naja Wünsche euch allen noch ein schmerzfreien Tag.

    Hey ihr,


    na hier ist aber nicht viel los gerade... Ich war heut früh im Stall und hab mit nen paar Freunden gequatscht. Und jetzt bin ich sowas von durchgefrohren, obwohl ich gerade erstmal schön heiß geduscht hab... Wird meiner Erkältung bestimmt gut getan haben, aber was solls.

    @ Tanny:

    Das mit der Morgensteifigkeit kenne ich auch... Iein Ortho meinte, mal dass das vom Knorpel sder so kommt. Aber bis ich ausm Bad bin, ist das imemr wieder weg ;-)


    Lg Anna

    @Anna ja klar manche reagieren komisch drauf wenn man von seinem Knie spricht..aber weißte das was der Thread damals war und was er heute war is echt n hammer unterschied. Ich sag nicht dass ihr keine Freunde habt..aber weißte ich war damals auch abhängig von dem Thread hier. Und ich habe gemerkt wie gut Ablenkung tut und wenn man einfach mal ganz normal is. Klar es is hier für jeden einzelnen n Schlag wenn man das Leben wegem Knie umstellen muss. Aber ich denke was bei einigen is dass sie total aufs Knie fixiert sind. Ich mein ich kann mir n Leben ohne Schmerzen nimmer vorstellen. Klar wäre es schön mal schmerzfrei zu sein aber ich weiß dass das ne Illusion is aber andrerseits wenn ich mir bei jedem ziepen dass Horroszenario ausmal dann artet das aus. ich will auch keinen fertigmachen/ausgrenzen oder sonstiges ich bin einfach n Mensch der geradeaus sagt was er denkt ;-)..es soll sich auch keiner angegriffenen fühlen oder ich will keineswegs den thread kaputt machen..aber es gibt hier einige die sind zu sehr kniegesteuert. War ich selber mal aber ich denk mir dass das Leben weitergeht auch mit 2 kaputten knien.

    @ zuggerscnute wie gehts dir denn?

    @ Steffi

    Ablenkung tut auf jedenfall Gut, aber es tut auch gut mit leute drüber zu reden die das selbe Problem haben. Aber wenn ich mit freunden was unternehme Oder so kann man auch mal vergessen das Ich was am Knie habe, dann is man soo mit anderen Dingen Beschäftigt das ich einfach mal mein Knie vergesse ich denke das geht vielen soo... Und ein Leben Ohne schmerzen kann ich mir sehr gut vorstellen.