Huhu ,

    @ Anna u. Astrid

    Also Pferdi ist seit gestern Nachmittag von Doc wieder Gesund geschrieben . Können langsam das Futter wieder steigern damit er wieder zu Kräften kommt ,etwas Müde ist er wohl noch .

    @ Katharina

    Von mir auch Glückwunsch zum ABI

    @ Sarah

    Siehste haste Bio doch geschafft und das im ersten Anlauf . Viel Glück morgen bei Aggi .

    @ Sarah Sun

    Also zu der tauben Stelle , hab ich am Schienbein von der Sehnenentnahme auch gehabt ,hat bei mir etwa nen 3/4 Jahr gedauert bis da wieder Leben rein kam,aber stört je eigentlich auch nicht.

    @ Anna

    Machst du denn jetzt alle Weisheitszähne auf mal oder erst zwei ?

    @ Annika

    Was arbeitest du denn ? Also wenn die Klinik es im Bericht schreibt ,sollte dein Doc jawohl auch die KG verschreiben . Aber warum ist man da nicht vorher mal drauf gekommen ,bevor OPs angekündigt werden , sollte doch alles konservatives probiert worden sein.


    Hier war es heute morgen auch schon brüllend heiß und ist es jetzt immer noch . Habe das Gefühl als wenn mir jetzt wärmer ist als heute morgen bei der KG .:=o


    Haben halbe halbe gemacht , erst etwas Passiv rumgdoktert und dann noch etwas Langhantel . Die Schulter meckert garnicht , der Rücken minimal ( nicht vergleichbar mit letztenmal ) und Oberschenkelmuskel doch geringfügig .


    Knie grundsätzlich sind sch.... drauf . Das rechte hat zB. nach der KG ziemlich Terror im Innenbereich gemacht . Das linke wie immer . Immer mal instabil ,immer mal nen wegknicken , Schmerzen seit 3 Tagen in der Kniekehle ,die nach der KG auch wieder mehr geworden sind. Innenbereich motzt und halt hinter der Kniescheibe . Sagen wir doch gleich das ganze Knie motzt .


    Waren gestern noch im Freibad ,bei dem Wetter echt ne Erholung , fürs Knie allerdings nicht :|N


    Muss nach der Arbeit mal durchs Sportgeschäft stöbern , hab mir heute morgen eine meiner Sporthosen zerrissen und brauche auch mal neue 3/4 Hosen und da ich noch nen Gutschein habe , würde sich das ja anbieten.


    Sonnige Grüße


    Sara

    huhu,


    meld mich dann auch mal wieder


    also war heute in der Sportklinik.. die sage das es rund um meine Kniescheibe verwachsungen und Vernarbungen gebildet haben.. und die Kniescheibe ganz fest ist kaum zu Bewegen.. hm er hat dann irgendwas gesagt von einer neuen Op Methode wo man nicht so viel verletzt glaub hab ich net ganz verstanden auf jedenfall kann er die bisherige Narben nicht mehr für die neue OP nehmen.. Naja jetzt habe ich mal KG bekommen und dann sieht man weiter ob das was gebracht hat... weis echt net mehr weiter wieder ne OP hmmmmm während der ausbildung kein Plan.


    wisst ihr vielleicht was der für ne OP methode gemeint hat??


    Lieben Gruß


    Kücken

    Hallo,


    @astrid bin noch in der Ausbildung zur Bauzeichnerin, also ich zeichne die Pläne, wonach später Häuser gebaut werden


    @sara hab schon einen kleinen arztmarathon hinter mir und auf die Idee ist noch keiner gekommen, naja ich hatte schon Kg, aber der meinte links und rechts würde die Kniescheibe gleich schlecht laufen und deswegen könnten die Schmerzen nicht daher kommen. Ich hoffe doch das er mir dann Kg verschreibt, muss mir dann nur noch eine neue Kg-Praxis suchen. Naja, am 10.06 ist der Termin


    So Knie hat den Tag doch ganz gut überstanden, sieht zwar schon wieder etwas unförmig aus, aber etwas verlust ist wohl immer.^^ So ich werd mal schauen, ob es draußen nun etwas kälter ist und ich die Tiere mal weiterversporgen kann. Schönen Abend noch! :p>


    Liebe Grüße Annika

    So dann will ich mal eben berichten.


    War ja Heut früh beim Aggi. Der war echt ma verdammt geil drauf, noch cooler als eh schon *g.* Also hab ihm voller Freude vom linken Knie berichtet das sich das sooooo gut macht und so hat er sich schon voll gefreut und merkte aber das da noch ein aber kam^^ Naja hab ihm dann erzählt das das rechte in den letzten wochen dauernd luxiert ist und er meinte dann das er die Knie dann ma sehn will. Während dessen ich mich entkleidete meinte er das man das ja absehn konnte das das rechte auch irgendwann "fällig" ist und das ihm das klar war.


    Naja als erstes hatter sich dann das linke mit der mpfl OP angekukt, ließ dann ma wieder ein Kommentar ab wie hässlich die Narbe doch ist von der tub versetzung ;-D und hats bein dann durchbewegt, und voll hammer der hat sich gefreut wie ein kleines Kind das ne Tafel Schockolade bekommen hat oder so ;-D ;-D :-D er war sichtlich überwältigt, dass das knie in der kürze der Zeit soooooo gut geworden ist und meinte das er sehr erleichtert ist "das er aufs richtige Pferd gesetzt hat" mit der MPFL OP und so. Total cool das ihn das emotional so berührt hat :-)


    Naja dann hat er sichs rechte Knie angekukt, paar mal durchbewegt, Knie hat lustig vor sich hingekracht und geknirscht, er verzog das Gesicht und meinte das es zwar noch net sooo arg schlimm ist wie links, das aber Folter wäre das so weit kommen zulassen. Von demher, OP Termin am 9 September für ne MPFL OP rechts.


    Ich soll dem linken Knie jetzt Zeit geben sich zu erholen, und es bloß nicht übertreiben, weil die Sehne noch Zeit braucht 100% einzuheilen, vergleichbar mit nem Kreuzband was man ja auch nicht 8 wochen post op voll belastet mit Fußball und so (ähm hatte ich nit vor^^)


    Falls irgendwas ist in der Zwischenzeit seis mit rechts oder links oder Fragen aufkommen soll ich mich ruhig per mail bei ihm melden, ich kriege garantiert Antwort :-)


    Ansonsten wünscht er mir viiiieeel "Spaß" bei Physik und Chemie *grummel* er hats auch gehasst ;-D ;-D ;-D


    Naja muss jetzt auch für Selbiges was tun, morgen physik testat!!!

    Hey Mädels!


    Bin grad sooooooo nervös, morgen erste mündliche Prüfung. Wollte mich auch nur schnell melden werd mir dann morgen oder so eure Sachen durchlesen muss nochmal meine Sachen wiederholen. Drückt mir morgen um 15:30 (super Uhrzeit) die Daumen!


    Nervöse Grüße und eine schmerzfreie Nacht Sarah

    Guten Morgen ,

    @ Sarah Sun

    Däumchen drück !!!

    @ Annika

    Na dann hoff ich mal das du die Rezepte bekommst . Was für Tiere hast du denn zu verpflegen ?


    Hier ist es am regnen , aber immer noch schwüle 20 Grad .


    Hatte heute morgen schon KG . Christian war mal so garnicht zufrieden :|N


    Bei den leichtesten Sachen war es einfach nur instabil und daher waren diese Sachen viel schwieriger als zb. die Langhantel .


    Aufgebaut hat mich das heute morgen irgendwie mal garnicht ,zumal das Knie wirklich schlechter drauf ist , ob das jetzt Tagesform ist oder Dauerzustand wird sich zeigen . Zumindest bin ich selbst auf der Treppe ziemlich wackelig unterwegs .

    @ Astrid

    Was machen deine Knie ? Wie gehts dir ?

    @ Anna

    Und wie sieht es bei dir aus ? Helfen die Tabletten ?


    LG Sara

    hey ihr,


    ich war am montag noch mal bei meinem rheumatologen und der meinte jetzt, dass es doch sein kann, dass ich ne rheumatische erkrankung hätte. er würde über mich jetzt noch mit nem kollegen sprechen und mirdann ne therapievorschlag schicken... nur bin ich gerade voll verunsichert, weil ich nicht weiß, was das jetzt für mich heißt und was da jez auf mich zukommt:°( sonst bekommt mir das wetter i-wie gar nicht gt. hab heute so kopfweh, dass ich eher aus der schule nach hause gegangen bin, weil ich mich eh nicht mehr konzentrieren konnte. das knie war gestern eig ganz gut, aber heute sticht es bei jeden schritt... na ja morgen dann mrt vom nicht opten knie und dann zum schubi. bin ja mal gespannt...

    @ sara:

    ne i-wie helfen die tabs nicht so sonderlich gut... also der grundschmerz ist besser, aber die belastungsschemrzen sind die gleichen....


    ich bekomme erstmal nur 2 weißheitszähne raus und die anderen dann so in ungefähr 4 wochen oder auch erst nach den ferien mal sehn.

    @ sunnysarah:

    alles gute für die mündliche!! ich drück dir die däumchen!

    @ astrid:

    ja das knie ist wieder dünn.


    lg anna

    Hallo ,

    @ Anna

    Viel Glück beim MRT . Und was meint Schubi ? Drücke dir die Daumen das du nicht allzu lange wegen der Rheuma Geschichte warten musst und das der Verdacht sich nicht bestätigt.


    Kann das garnicht glauben . Nach der KG am Montag hatte ich keinerlei Muskelkater und das bei dem Langhanteltraining . Gestern haben wir dann ja nur mit dem MFT Board und so nem Schaumstoffpad was gemacht . Und ich hab Muskelkater vom feinsten ,von solchen einfachen Übungen :=o War allerdings auch eine sehr wackelige und zittrige Angelegenheit.


    Somit hab ich mir überlegt , fällt heute mal Sport aus .


    Heute morgen war es hier sehr diesig und auch recht frisch ,aber jetzt ist es doch schon wieder ganz schön heiß . Toll hab jetzt ne lange Hose an .


    Wo steckt ihr denn alle , ist hier so ruhig die letzten Tage ?


    LG Sara

    hi


    sorry dass ich mich momentan so wenig melde, aber ich hab grade jede woche 2 klausuren und bin fast nur noch am lernen. und zwischendurch haben dann auch noch immer irgendwelche leute geburtstag, ich wandle also momentan zwischen bett, schreibtisch und party hin und her.


    was das knie angeht is es ne ziemliche achterbahnfahrt, mal is ein tag echt ok, am nächsten tut dann wieder jede bewegung weh. von dem her is es echt schwer einzuschätzen momentan. morgen hab ich wieder kg, mal gespannt was sie sagt.

    @ sara:

    und wie gehts dir? was macht der muskelkater? ich denk mal dass du auf dem wackelbrett oder was auch immer einfach muskeln beansprucht hast, die du sonst nicht brauchst und deswegen nun muskelkater hast.

    @ anna:

    viel glück für MRT und beim schubi! was hat er denn gesagt?

    @ sunnysarah:

    uund wie war die prüfung?


    so, hab jetz eigentlich noch schule und müsst noch was im inet suchen, werd jetz auch mal wieder gehn. meld mich vll später nochmal. muss noch für englisch lernen und hab evtl später noch n date ..... :-p single dasein is echt nich mein ding ^^


    wünsch euch nen schönen tag*:)


    lg astrid

    @ Astrid

    Klar wird so sein ,nur das ich das Wackelbrett jedesmal auch selbst benutze wenn ich dort bin .


    Kann ich auf jeden fall Volker berichten womit er mir einen Muskelkater verpassen kann ,denn er will aus lauter Verzweiflung fiesere Seiten aufziehen ,so seine Drohung ;-D


    Naja der Muskelkater zieht bis in den Hintern ,irgendwie voll fies.


    Die Knie sind auch nicht gut drauf ,aber das kenn ich ja nicht anders .


    LG Sara

    Hi Ihr!


    sorry dass ich mich in der letztenw oche so selten gemeldet haben...aber so gar nicht für sie schule zu tun zu haben ist uchg anz schön zeit rauubend weil ich im mometn kaum noch daheim bin...genieß es im mometn einfach und damit keine langeweile aufkommt sucht man sich halt so seine beschäftigzungen die dann meistens auser haus stattfinden...naja mein knie war am wochenende nicht so toll...hab aber am freitag nach der abinoten bekanntgabe aquch ziemoich gefeiert und kann mich nich mehr so ganz an jeden schritt erinnern den ich gemacht habe:=o...ist aber wieder besser geworden...nun ja morgen früh gehts dann ab auf abifahrt nach spanien...deswegen werd ich mich auch die nächste woche nicht melden...also verzeiht mir bitte@:)...naja muss jetzt noch fertig packen dann zur kg und heut abend ist konzert bei uns an der schuel wo ich im orchester mit spiele...also ihr sehr immer noch im stress...wünsch ecuh noch neen shcöenen tag und macht keinen unsinn in der nächsten woche...-


    liebe grüße


    katharina

    Reli ist ganz gut gelaufen und morgen Philo krieg ich auch noch hin. Und morgen nachmittag bekomme ich dann die Ergebnisse :-o


    Ihr glaubt es gar nicht wie nervös ich bin ;-D


    Werde mir morgen oder so mal alles in Ruhe durchlesen wenn ich dann erstmal wieder viiiiiiiiiielll Zeit habe^^


    Lg Sarah

    Hallo,


    @sara ich hab vier Kaninchen und noch zwei Meerschweinchen, also eher ein Kleintierzoo^^


    @katharina ich wünsche dir einen schönen Urlaub und genieße die Zeit!


    @sarah wünsche dir viel Glück für morgen

    @ anna und was hat schubi gesagt?

    Mein Knie ist heute eher schlecht, aber was erwartet man auch nach einem Schultag. So ich werd mich dann auch mal wieder an meinem Schreibtisch setzen und für die letzte und schlimmste Klausur in diesem Jahr alles zusammenschreiben.


    Liebe Grüße Annika

    hey ihr,


    so dann will ich mal der reihenfolge nach berichten. also erstmal war ja mrt vom linken klnie. das ging auch recht schnell und war ohne kontrstmittelt. dann hab ich von der radio so nen kurzbefund für den schubi mitbekommen:


    1. Chondrop. patella med, Patelladysplasie, CMP (ich glaube Chondromalzie patellae soll das heißen^^)


    2. IM und AM deg (hab ich mal als Innen- und Außenmeniskus degeneriert aufgefasst)


    3. Reizerguss


    Dann bin ich hoch zum Schubi und die praxis war soooo leer, dass ich nach 10 minuten dran war ;-D sonst hab ich da auch mit termin schon mal 4 std verbracht... na ja also er hat sich die bilder angesehn und meinte, dass der befund jez nicht so schlimm sei, dass man jetzt direkt die messer wetzen müsste, aber über kurz oder lang, muss man wohl beim linken knie das selbe wie beim rechten machen:°(. er meinte, vllt schaffen wir es ja, das linke so lange rauszuzögern, bis das rechte wieder gut oder wenigstens besser ist. nur wenn das linke plötzlich anfängt auch anzuschwellen und zu luxen, dann müsste man direkt opn.... zu rechts meinte er, dass der muskel jetzt gut sei und ichnicht weiter muskelaufbau betreiben müsste. als ich das aus dem mund eines orthos gehört habe, wäre ich fast vom stuhl gekippt ;-D. ich darf vom prinzip so sachen wie rad fahren, schwimmen und reiten wieder in dem maße tun, wie es von den schmerzen geht, brauch die schmerzmedis nicht weiter kontinuierlich zu nehmen, nur wenn ich meine, dass ich sebrauche, nach bedarf. er meinte, der patellalauf sei so weit jetzt recht zentriert (wohl aber zu locker) und er setzt jetzt erstmal auf zeit! er meinte manchmal gibt sichdas von selbst, wenn der knorpel nicht geschädigt ist. der ist zwar wieder etwas rau (was ja nach der knorpelglättung nach der OP ganz weg war...), aber scheinbar nicht so doll, dass er da keine chancen mehr sieht.


    dann wollte meine mutter mich gestern zum stall fahren und musste in ner 30er zohne hinter nem parkenden auto warten, um den gegenverkehr durchzulassen und dann ist und emhr oder weniger ungebremst hinten wer reingefahren... ich hab erstmal gar nicht geschnallt, was sache ist, als da plötzlich mein kopf hin und her flog und wir dann auf einmal in dem parkenden auto standen, anstatt dahinter^^ bei der ganzen aktion hab ich mirdann auch noch das rechte kein volle kanne gestoßen, was dann nat erstmal dick werden musste, aber das ist jetzt schon wieder besser. nur meinen kopf kann ich iwei nicht mehr richtig bewegen :°( ich tipp ja mal auf so ne art leichtes schleudertrauma, aber ich werde dann gleich mit meiner ma dann mal zu unserr hä und das abklären lassen!

    @ sunnysarah:

    ich drück dir gaaaanz fest die dauemn!!!


    lg anna

    Hallöchen,

    @ Anna

    Hey Süße , wie geht es dir denn jetzt ? was hat deine HÄ gesagt ?

    @ Astrid

    Und wie geht es dir so ?

    @ Annika

    Viel Glück bei deiner Klausur !


    Ja meine Nacht war recht bescheiden . Die Knie haben mich nicht schlafen lassen und selbst der Kühlakku hat irgendwie nicht die gewünschte Wirkung gebracht.


    Auch jetzt ist das linke noch am nerven . Hab immer wieder dieses Gefühl als wenn Knochen auf Knochen reibt . Das ist dann so als wenn gerade nen Blitz einschlägt ,also der derbe Schmerz ,,folgen tut dann ein allg. anhaltender.


    Stabil ist es nicht wirklich .


    Bin dann auch schon wieder weg ,melde mich später noch mal


    LG Sara

    meine mutter und chi waren dann gestern beide nochbei unserer hä und die meinte, dass das nen schleuder- bzw. nen leichtes schädel-hirn-trauma sei:°( von halskruasen würde sie nichts halten und sonst könne man da außer wärme und schonen nicht viel machen... na ja is auch schon etwas besser, aber ich hätte eig dieses we 2 konzerte gespielt und wäre dazwischen noch kurz bei der probenfahrt von nem andern orchester vorbeigefahren, aber das kann ich mir jetzt wohl alles knicken. und einer meiner diris hat erstmal voll stress geamcht und mir das nicht geglaubt und dann hab ich dem erstmal das attest von meiner hä geschickt, wo dirnne steht, dass ich dieses we nicht spielen kann, und dann war erst mal ruhe!


    hoffetnlich gehts mir am montag wieder so gut, dassich die weißheitszahn op nicht absagen muss... kann nämlich i-wie meine mund nicht mehr so weit aufmachen. kp wieso :°(


    na ja, wird schon wieder werden und das knie freut sich über die ruhe ;-)


    lg anna

    hey

    @ anna:

    knuddel :°_ wird schon wieder werden! wie viel zähne kriegst du denn raus? alle 4 auf einmal?


    ich hatte gestern noch KG und seitdem is das knie ziemlich am rumzicken. die meinte sie müsst in der kniekehle iwie rummassieren und seitdem sticht das immer wieder voll :-/ also aufstehn vom stuhl oder so geht nur wenn ich mich iwo abstütz :-| kA vll liegts ja auch am wetter, das wechselt schon den ganzen tag zwischen gewitter und sonnenschein, jetz grad strahlt die sonne aber es donnert. das wetter spinnt total. und es soll die nächsten tage hier so bleiben. heut hab ich seit längerem auch mal wieder dein eindruck dass die kniescheibe ned allzu stabil is, im lauf des tages hat es sich öfter mal so angefühlt als wär die n stückchen gehüpft... wobei es sonst ja im allgemeinen schon so is, dass es durch die ganze KG und fit und so langsam stabiler wird. hab auch auf der beinpresse den eindruck dass die kniescheibe wieder fester sitzt. nur dummerweise hat das bis jetzt an den schmerzen nicht allzuviel geändert, der stechende schmerz hinter der kniescheibe is nach wie vor da und konzentriert sich immer mehr auf einen schmerzpunkt :-/


    muss nächste woche auch mal wieder im klinikum anrufen, bald is juli und da muss ich beim angele wieder antanzen. bin ja echt mal gespannt was der sagt. ich kanns von mir aus jedenfalls ned einschätzen. ja, muskulatur is eindeutig besser geworden, aber das hatte halt noch nicht so ganz den gewünschten einfluss auf die schmerzen... wobei ich ja momentan eher zu nicht op tendieren würde. naja, abwarten.


    naja ich muss auch schon wieder zurück an meinen schreibtisch. schreib am dienstag ethik-klausur und das is recht viel zu lernen, und nebenbei hab ich auch mal meine facharbeit wieder rausgekramt. an der will ja schließlich auch mal wieder gearbeitet werden. wenigstens is das doofe kapitel über die tibiakopfosteotomie jetz endlich fertig :-)


    wünsch euch noch nen schönen und schmerzfreien samstag!


    lg astrid

    Hallo ihr!


    Ich schaff es auch nochmal mich zu melden. Bei ir war die letzte Woche total Stress. 3 Klausuren hintereinander und ziemlich viel zu lernen und viele sonstige Termine. Aber jetzt ist alles geschafft und keine Klausuren mehr;-D;-D;-D


    Meine Knie sind nicht wirklich toll, aber das ist ja nichts neues :-/ Eigentlich war die Stresswoche ganz gut so konnt ich mir nicht so viele Gedanken über die OP morgen machen ..


    doch so langsam steigt die nervosität :-/


    Ich denk ich werd heut einfach mal nen schönen Relaxtag einlegen, packen muss ich auch noch und nochmal so rundum beauty vor der OP kann ja nicht schaden ;-D


    Und wie gehts euch? Was machen eure Knielis?

    @ anna:

    gehts deinem kopf schon was besser?


    naja liebe grüße und bis später *:)


    Maria