Hey Mädels!


    Tut mir Leid hab eure ganzen Beiträge noch nicht gelesen bin im Moment ein bisschen im Stress. Montag geht ja die Schule wieder los und dann hab ich auch noch einiges wegen dem Auto zu regeln...


    Knie sind im Moment beide nicht so toll sind ziemlich am rumzicken :-(


    Werd mal zusehen, dass ich demnächst einen Termin beim Ortho kriegen weil so wie das jetzt ist kann das ja kein Dauerzustand sein.


    Außerdem will ich auch nicht im Abi sitzen und mich nicht richtig konzentrieren können, nur weil die Knie so Terror machen... Aber wozu gibts Paracetamol ;-)


    Wünsch euch eine gute und schmerzfrei Nacht besonders an Sarah *gg*


    Lg Sarah

    @ Anna

    hmm also reguläre Termine meisst so 2 Wochen, manchmal 3 bei neuen Patienten... ansonsten ohne Termin mit ner Menge Wartezeit , ruf doch einfach mal da an wenn du das mit deiner Mum besprochen hast... du kannst ja dann sagen wenn die rumzicken, dass du Angst vor erneuten wegknicken hast und deswegen nicht so lang auf einen Termin warten willst... musste dann halt nur mit immenser Wartezeit rechnen wenn du da ohne termin dann hingehst... Ansonsten wieso kannst du nicht während der Schulzeit dahin? Die vergeben auch bis spät abends (18.45) Termine, sollte ja dann nicht so das Problem sein oder? Die Gesundheit sollte einem das schon wert sein... Ich hoff natürlich das er dir helfen kann, versprechen kann ich dir das natürlich nicht, leider.


    Wegen dem OP Bericht, dafür sind ja die "Tipsen" zustädnig, da bekommt der Arzt in der Regel garnichts von mit und ausserdem is t das dein gutes recht und kannst zur not sagen es is für deinen Physio; Hausarzt oder sonstwen.. das is net das Problem! Der OP Bericht wär natürlich schon sinnvoll wenn du zum Schubert gehst damit der überhaupt weiß wies so im Knie aussieht/sah!

    :-o


    hatte vorhin dem Obearzt Dr.Agneskirchner vom Henriettenstift in Hannover ne Mail mit miener Krankheitsgeschichte und Berichten geschickt und ihn nach seiner Meinung gefragt ob man da noch was amchen kann usw. und ich hab ne echt nette Rückmail bekommen , das ging echt richtig fix! Er meinte aber leider kann er das aus der Ferne nicht konkret sagen, er will mich aber aufjedenfall ma persönlich da haben und hat mir ne nummer gegeben wo ich ein termin ausmachen soll. Er meinte meine Krankheitsgeschichte liest sich echt wie ein einziger grausamer Misserfolg und ich soll mich bitte nicht damit abfinden , die Hoffnung nicht aufgeben und trotz der großen Entfernung bitte mal dahin kommen. Das werd ich dann wohl mal tun, und wenn das mit nem Termin zu ewig dauert ihn nochmal anhauen ob man da nicht mal eher was drehen kann... das hat mir jetzt aber irgendwie mut gemacht nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen!

    @ Sarah:

    2 bis 3 Wochen geht ja noch an Wartezeit;-). Vom 20.1. bis zum 25.1. bin ich mit nem Orchester weg auf Proben- bzw. Konzertfahrt und davor krieg ich meine Ma eh nicht überzeugt und dannach sollte das schon iwie hinhauen! Oder ich probier es nächste Woche ohne Termin mit vieeel warten, weil ich da eh Mo, Di und Fr nach der 3. Std aus hab, wegen Zeugniskonferenzen und so was ;-). Oh ein Ortho, der bis 18:45 auf hat:-o Meine hat immer nur bis 17:00 Termine... Und wenn der Termin vormittags sein sollte, wäre das jetzt auch nicht sooo das mega Prob. Solange ich da jetzt keinen wichtigen Unterricht verpasse oder ne Klausur hab, wäre das dann ja auch nicht ganz so dramatisch:=o^^. Wäre halt nur in sofern doof, als dass ich die Woche davor ja schon fehle und dann allles nacharbeiten muss und ich dann bestimt mit HIn- und Herfahren den ganzen Vormittag beschäftigt wäre und ich dann immer mehr nachholen muss mit der Zeit... Aber egal, wenn der vll ne Idee hat, dann wäre es mir das auch wert!!


    Ja wegen dem Op Bericht ruf ich da einfach nochmal an... Mal sehn wie kooperativ diese Tippsen da sind^^... Hab keinen Bock da deswegen nochmal hinzufahren. Das is auch nen Stückchen weg so mit Bus und Bahn... Na ja aber der Schubert wird den Bericht wohl brauchen, das stimmt schon.


    Hey das freut mich ja, dass der Arzt aus Hannover so optimistisch war!! Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du da nen schnellen Termin bekommst!


    Lg Anna

    morgen

    @ anna:

    mein ortho hat auch bis 19:00 offen. zwar nur donnerstags, aber das soll mir reichen ;-) also ich hab immer gesagt dass ich den OP bericht selber will und das war noch nie ein Problem. GUt, ich hab aber auch ne sehr kooperative Ortho-Praxis.

    @ sarah:

    hey das is ja cool mit dem arzt. da musste dann nächste woche gleich mal anrufen :)^ konntest denn heut nacht wenigstens noch n bissl schlafen?

    @ sunnysarah:

    Paracetamol?? das hilft bei dir?? ich glaub ich könnt da die ganze schachtel auf einmal fressen und es würd nix bringen...


    bei mir geht iwie alles drunter und drüber momentan. hatte letzte woche noch 2 klausuren, und kommende woche stehen noch 5 exen an :-/ heißt ich werd das wochenende wieder mal am schreibtisch verbringen... dem knie gehts soweit gut, ist auf dem wege der besserung, auch wenn sichs wesentlich mehr hinzieht als nach der ersten OP. Bin jetzt auch fleißig 2-3 mal die Woche im Fit, zusätzlich noch KG, das sollte dann schon werden. Meine Physio war am Dienstag begeistert, die hatte mich da 3 Wochen nicht mehr gesehen und meinte das Knie und vor allem der Muskel sähen schon viiieeel besser aus :-D


    Mal schaun, am Dienstag muss ich wieder zum Ortho, bin ja mal gespannt was der dazu sagt. Sagt mal wisst ihr was das sein könnte, ich hab an der außenseite vom knie, da wo der oberschenkelmuskel ansetzt, ne total verhärtete stelle die bei zu großer belastung verdammt weh tut. meine physio hat da dann rummassiert und es wurd auch n bisschen besser, aber die konnte mir auch nicht sagen was das ist oder von was das kommt...???


    so ihr lieben, ich geh jetzt erstmal frühstücken, und dann ruft auch schon wieder der schreibtisch...


    hoffe euch geht es soweit gut! wünsch euch noch n schönes wochenende *:)


    lg astrid

    hi Mädels!


    So... mach gard mal ne pause...hab cshon seit heute früh nur über meinen chemie sachen gesessen...schreib am montag chemie klausur...das ist dann somit auch die letze klausur vor dem zeugnis 13/1..aber schätzungsweise kommen noch ziemoich viele exen...also nix mit stress frei... muss auch noch zwei referate halten und inm athe einen schaukasten gestalten...


    mein knie seiht heute ein bischen besser aus...aber meine physio war gestern gar nicht so wahnsinnig von meiner beugung begeistert...komm immer noch cniht auf 90°...zumindestens nicht aktiv und dass obwohl ich wirklich jeden tag kräftig übe...naja mal schauen was der ortho am dienstag dazu sagt...im meinem op bericht steht ja was von rehe bei bewegungseinschränkungen nach der 4. post op woche...hoff der kommt nicht auf diese idee....dazu habe ich nämlich jetzt im moment so gar keine zeit...kann mit jetzt so kurz vorm abi so gar nicht leisten in der schule noch mehr zu fehlen...


    heute abedn geh ich erstmal mit ne freundinn in die city mal was trinken und hier raus kommen...ist zwar bestimmt nicht toll fürd knie wenn ichs dort nicht hochlegen kann...aber ich muss mal raus...abgesehen von der schule...naja werd jetzt mal noch ein bsichen chemie machen..d.ann reichts aber für heut morgen ist ja auch noch ein tag. wünsche uch allen noch nene schönene tag.


    liebe grüße


    katharina

    Hallo ihrs,


    hab ich euch eig schon n Frohes neues Jahr gewünscht?


    Naja falls doch halt nochmal:


    Frohes neues 2oo8 :D


    Ich hab kein Überblick mehr xD


    Naja vorletzten Freitag war ich ja inner Schelztorklinik und nuja. Erstmal mein Ortho hat sichs Sprunggelenk gebrochen der Ärmste und rennt selber mit so ner Monsterschiene rum. Naja er meinte wegen den Sublux muss ich jez Mukkis auftrainieren und hat mir n Formular für ein SBT Programm für die AOK gegeben. Jetzt darf ich 21 Euro 20 mal annen geräten trainieren und hatte Freitach meine Geräteeinweisung. Mal wieder Sporverbot und die PatellaDyn hat er mir wieder veschrieben.


    So jetzt wurschtel ich mich ma durch eure Beiträge..


    @anna joa so mehr oder weniger SchülerVz ne? :D


    @Sarah lina du bist nicht zufällig beim Spliethoff oder Hellich in Behandlung??? :-o:-o


    @Sarahlein Tele bzw. MSN :-D nää PL xD xDxDxDxD


    Nuja leute net böse sein aber ich bin irgendwie schlapp un so..


    bis morgen