Hey Mädels!

Wie gehts euch? Was machen die Knie? Bei mir unverändert immernoch Fieber und das Knie wird eher dicker als das es mal abschwellt und tut weh wie verrückt :-(

Hab nachher noch Physio, die wird wahrscheinlich nur Lymphdrainage machen, weil mehr ist mit dem Knie momentan nicht anzufangen:°(

Die Medis vom Doc haben bis jetzt leider auch noc nicht geholfen, aber ist ja auch erst ein Tag her...:-|

Hier regnet es heute total und es ist relativ kühl, aber bin ehrlich gesagt mal ganz froh drum. Wenn man nämlich nur im Bett liegen darf und draußen super Weter ist und alle am Badesee und ähnliches umspringen ist das schon bisschen deprimierend :°(:(v:-(

@ astrid:

hey lass dich mal drücken :°_ aber vielleicht hören danach deine Probleme ja endlich mal auf oder werden wenigstes besser und dafür würde es sich doch lohnen! Das schaffst du schon! @:):)*

@ sara:

und hat sich der doc noch gemeldet? geht der pc wieder?

@ anna:

schön, dass die op so gut geklappt hat! jetzt hast das schlimmste ja hinter dir und wenigstens hast du noch eine seite auf der du ein bisschen kauen kannst ;-) ich hab damals alle 4 rausbekommen und kommt mich erstmal nur von Hipp-Glässchen ernähren ;-D

@ krücken:

ja muss so lange spritzen bis ich wieder voll belasten darf und das scheint in angesicht derganzen geschichte wie das jetzt ist noch ein bisschen zu dauern :(v

So ihr Lieben ich werd mir mal ein Buch vor die Nase halten und bisschen lesen, kann mitlerweile schon keinen Fernseher mehr sehen....

Lg Sarah

huhu,

menno dieses blöde knie..heute schmerzt es schon wieder... Obwohl ich a gar net viel gemacht habe...

@ astrid

ui das hört sich aber net gut an bei dir mit der Op und so.. Aber ich glaub bei mir wird es änlich sein weil ich mache ja auch kg und hilft net...

Und die narben und verwasungen habe ich auch...Und noch dazu die Fehlstellung der Kniescheibe

@ Anna & Annika

Ja ich werde mich glaub überwinden auch ins Fit zu gehen...Ihr und mein Physio habt da schon recht...

@ Sunny

oh du arme dich hatts auch übelst erwischt, ich muste mich damals auch 2mal am tag spritzen weil ich ein Erreger im Knie hatte voll der scheiß...Aber besser als nachher mit net Thrombose im KH zu liegen

@ All

Kennt ihr so ein D1 Rezept?? Ich bekam das nach den OP´s.. Da trainiere ich ja dann an geräten mit dem Physio normalerweise könnt ich mir doch das verschreiben lassen.?? Oder bekommt man das net so einfach??

Grüßle

Kücken

hey

mein knie gibt mir echt rätsel auf. auf dem ding kann man spiegeleier braten :(v und das wird seit 3 stunden iwie immer heißer... der doc is ja heut schon brutal an das knie ran, aber das hat er ja letztes mal auch schon gemacht. meine mum wollte mich dann ablenken und hat mich zum shoppen ausgeführt, und zu allem überfluss hatte ich dann auch noch physio, und seither streikt das knie gewaltig. da wars aber noch ned heiß als ich heimgekommen bin. hab dann nen umschlag mit kühlgel gemacht, und unter dem kühlgel hats angefangen zu glühen, weiß ned ob das knie schon jemals so heiß war. :°( hab vorhin schon diclos genommen, nur sind die bis jetzt ziemlichwirkungslos.

hoffe mal, dass das bis morgen früh wieder weg is, müsste eig in die schule. aber wenn das morgen immer no so is, geh ich wohl zum HA und lass mich krank schreiben. Ich kapier das ned, warum is das jetz auf einmal so heftig ???

wünsch euch ne gute nacht, werd auch mal versuchen zu schlafen (glaub aber ned dass das funktionieren wird :-( )

lg astrid

Hi,

vll könnt ihr mir nochmal helfen...

und zwar hab ich ja lateral release mit med. raffung bekommen im märz.

eigl wars auch ganz gut nur seit paar tagen fängts im knie immer so es stechen an usw. des tut so verdammt weh... ich hab keine ahnung was des sein könnte? die narbe, muskeln, was kaputt im knie? keine Ahnung... mir fehlt zwar noch etwas die kraft im bein, aber es war ja die ganze zeit ok, bis vor paar tagen, also denk ich fast nicht, dass es damit zusammen hängt?!?

Vielleicht fällt euch ja was ein, was mir helfen könnte?!?

*:)

morgen...

wobei, ist ja eigentlich der falsche ausdruck. kann man guten morgen sagen wenn man die ganze nacht ned geschlafen hat? bin zwar glaub ich 2 oder 3 mal weggedöst, aber als schlafen würd ich das ja nicht grade bezeichnen. hatte die ganze nacht nur den angele und die OP im kopf :°( hat nichmal geholfen dass der fernseher die meiste zeit noch lief. ich komm mir vor wie in einem schlechten film :-(

mir is dann noch eingefalln dass ich heut gar ned daheim bleiben kann. hab jetz bis um 1 schule, bis um 2 chorprobe, und um 3 treffen wir uns mit den stufensprechern an der schule und fahrn dann los zur saalbesichtigung fürn abiball. und das war am montag fest ausgemacht wer wen mitnimmt, und da ich fahr hab ich jetz irgendwie n schlechtes gewissen die leut hängen zu lassen :-/ aber vormittag daheim bleiben und dann nachmittag an die schule kann ich ja auch schlecht bringen :-(

ich hoffe mal, das knie übersteht den tag irgendwie...

@ lys:

sorry da kann ich dir ned weiterhelfen. wenn jetz september wär hätt ich wohl schon mehr ahnung davon.

ich geh mal kaffee kochen... zzz

lg astrid

Morgen Mädels!

Wie gehts euch? Meine Nacht war heute um halb 6 zu Ende, weil das Knie so gemotzt hat, wobei ich heute Nacht auch nicht wirklich geschlafen habe. >:(:(v

Gestern die Physio meinte sie müsste mal probieren wie weit man das Knie schon beugen kann auch wenn ich erst 60° darf. Sie hat dann zwar 90° hinbekommen aber zuhause it es dann noch dicker geworden und hat erst recht total wehgetan :-( Der Arzt gibt ja nicht umsonst ne Gradzahl vor wie weit man beugen darf >:( Nächstes mal protestiere ich ;-D

Fiber ist nch wie vor unverändert. Finde das könnte langsam echt malwenigstens etwas besser werden :-/

@ astrid:

würd mal sagen unsere knie machen uns zum absoluten Frühaufsteher ;-) Habt ihr den Saal fürn Abiball genommen?

@ lys:

hast du denn das knie irgendwie verdreht oder bist du gefallen oder so? Oder hast dus mehr belastet als sonst? Sowas reizt das Knie dann natürlich auch nochmal, denn solange ist die Op ja auch noch nicht her. Das kann bis zu einem halben Jahr dauern bis es ausgeheilt ist!

@ krücken:

also ich bekomme auch immer ein D1- Rezept von meinem Doc. Das dürfte eigentlich nicht das Problem sein das zu bekommen. Aber ins Fit kannst du damit soweit ich weiß nicht, musst dann halt inne Physiopraxis die auch genug Geräte haben!

@ sara:

hat sich der Doc noch gemeldet? hab auch mal eine im Kh kennen gelernt die so ein Shrinking bekommen hat und die war mit de Ergebnis sehr zufrieden :)^

@ anna:

was machen die zähne? hat dir deine mum noch eine nackenrolle besorgt?

So ihr Lieben ich muss mal los. Muss meine Bettruhe heute ausnahmsweise mal zeitweise aufheben, mir is nämlich gestern eingefallen, dass ich an meine Ausbildungsstelle dringend noch ein polizeiliches Führungszeugnis schicken muss und das kann man ja nur selber beantragen...

Also werd mich später nochmal melden!

Lg Sarah

Dann will ich auch mal wieder was schreiben .

@ Sunny Sarah

Ne der Doc hat noch nicht angerufen . Er meinte Dienstag ,spätestens Mittwoch ,also geb ich ihm noch nen paar Stunden . Sonst ruf ich da morgen an . Weiß nämlich das er nächste Woche Urlaub hat .

Wo machst du eine Ausbildung ?

@ Astrid

Ist denn Knie denn immer noch so heiß ,oder ist wenigstens das besser ? Hoffentlich benimmt es sich heute . Wegen dem Fuß geh ich morgen zum Ortho.

@ Kücken

Ich hatte kein D1 Rezept sondern ein BiTh Rezept . Muss aber von der KK genehmigt werden. Ist so etwas wie eine ambulante Reha . Muss also eine große KG Praxis / Rehazentrum sein .

@ Anna

Und hast eine Lösung zwecks Knieunterlage gefunden ?

@ All

War gestern noch im Fit ,hab allerdings nicht wirklich viel gemacht ,da ich ziemlich schnell gemerkt habe das das alles gestern irgendwie garnicht stabil war .

Heute regnet es mal nicht ,aber warm ist es auch noch nicht .

LG Sara

hey ihr,

meine backe ist leider immer noch ziemlich geschwollen... aber gaaanz weiches weißbrot in dünnen scheiben kann ich schon wieder kauen (oder besser gesacht lutschen ;-D) das knie ist im mom eig ganz friedlich, aber ich soll ja alle 3 std ne 400 ibu einschmeißen und das kühlpack wandert auch immer zwischen wange und knie hin und her und das scheint meinem terroristenknie i-wie zu gefallen ;-D

@ Sara:

nein ich hab noch keine knieunterlage... meine ma hat mich erst mal ausgelacht und dann meinte sie, sie würde sich mal umschauen^^

vllt ist ja der lautsprecher in deinen lapi kaputt??

was meinst du jetzt mit nicht auf dem neusten stand??

@ sunny sarah:

meine physio wollte das knie nach der op erst auch weiter beugen, als ich eig sollte und dann ist das auch dicker geworden und das hat die auch herzlich wenig interesssiert und meinte nur jaaaa, das ist doch gut fürs knie und das braucht die bewegung und blabla und dann hat mein ortho da was zu im bericht zu geschrieben und als ich ihr den dann unter die nase gehalten hab, war schluss mit den experimenten....

und ist das fieber schon was runter gegangen?

@ astrid:

man, das hört sich aebr nicht gut an... :°_ aber wenn der angele meint, dass er damit schon gute erfolge erzieht hat, dann kannst du jetzt ja wenigstens darauf hoffen das es besser wird!!! machst du dann bis zur op noch weiter kg? und hast du ihn wegen der mpfl-rekonstruktion angesprochen?

hast du den schultag so einigermaßen überlebt?

@ lys:

das hier aus der ferne zu beurteilen ist schlicht weg unmöglich... wenn die schmerzen doll sind und nicht nach in paar tagen mit hausmittelchen wie kühlen oder evt auch wärme (je nach dem,was du als angenehmer empfindest), schonen etc. besser wird, kann ich idr nur raten, noch mal deinen ortho aufzusuchen!

@ kücken:

also man kann sich prinzipiell kg am gerät verschreiben lassen, abe fit bringt manchmal doch mehr, ist meine persönliche erfahrung... und aufraffen muss man sich ja zu beiden ;-)

ich hab dann gleich noch fahrstd... bin ja mal gespannt iwe das mit der backe so hinhaut und was mein knie dazu sagt... und wehe mein fahrlehrer macht wieder so dumme kommentare zu meiner backe!

lg euch allen

anna

Huhu,

menno mien Knie machte heute nacht mal wieder terror... Echt übel diese scheiß schmerzen naja am 21.7 weiß ich dann mehr was sie machen wollen..

@ sunny

ui das ist aber von deiner physio echt gemein wenn sie es soweit beugt kein wunder hast du danach so schmerzen...

@ Sarah nina

Ja ich muss mal schauen ob ich das nochmal genehmigt bekomme da ich ja schon eine stat. reha hatte und das anschließende reha nachsorge programm..

Hm mal sehen

r

@ anna

Ah ok ja gut ich werde schauen aber mir wäre das so recht wen ich davor kg bei denen habe und danach muskeln trainire dann wäre alles in einem..

Also machts gut bis bald

Hallo,

@astrid das hört sich echt nicht toll an. :°_ Aber wenn der Angele meint, er hat damit schon gute Erfolge gehabt, hoffe ich, das es bei dir auch hilft. Ich hoffe, du kannst heute besser schlafen und das Knie gibt wieder etwas Ruhe.

@anna und Auto fahren gut überstanden? Hoffe deiner Backe geht es bald besser.

@sara nina und hat sich der Arzt noch gemeldet?

@sunny und den 'Ausflug' gut überstanden? Ist das Fieber endlich gesunken?

Mein Knie ist immer noch so schmerzhaft und morgen geht es dann in das neue Fitnessstudio, mal sehen wie das so klappt. Und noch 2 1/2 Wochen und dann zwei Wochen Urlaub *freu*. Vielleicht ist es für das Knie auch besser, nicht 8 Stunden täglich vorm PC zu sitzen. So ich werd dann mal verschwinden.

Liebe Grüße Annika *:)

ich habe seit 2003 kniebeschwerden. 3 jahre lang haben mich die ärzte rumgereicht und mir nur schmerzmittel verabreicht. dann 2006 hatte ich dann eine kniespiegelung. danach erst wurde durchs klinikum festgestellt das ich eine beinlängendifferentz habe. seit 2007 ist es schon besser geworden aber weck ist es leider noch nicht.

im gegenteil mitlerweile fängt es wieder von vorne an. mitlerweile hab ich das vertrauen in die ärzte verloren.

huhu,

menno habe ich schmerzen wieder!!! Habe jetzt gleich schon mal ein Kühlpack auf das knie verpasst... ach man ich gebs langsam auch mit dem knie dias wird und wird net besser.. ich befürchte echt das es kein ausweg mehr gibt und evtl nur ne op hilft ich habe kein plan mehr..

@ ac

Hm was wurde den genau bei der OP gemacht?? Niemals die Geduld verlieren irgendwie gibt es immer einen weg ich habe mich auch schon 2mal operieren lassen und es wird net besser

grüßle

morgen

@ ac2008:

hab die gleiche frage wie kücken, wurde bei der OP was gemacht oder haben die nur reingeguggt? Die Odyssee von Arzt zu Arzt kenn ich auch nur zu gut. 5 Orthopäden, die sich nur aus der Affäre ziehen wollten, nie eine brauchbare Diagnose. der 6te hat dann operiert, gleich 2mal, und hat 2mal bullshit fabriziert. im september is jetz meine 3te op, bei arzt nummer 7. (oder schon 8? hab aufgehört zu zählen...) ich will dir nur sagen, gib nicht auf! irgendeine lösung gibt es immer ;-) welche behandlung wurde bis jetzt denn schon versucht?

@ kücken:

hey das gilt jetz aber ned. ac2008 mutmachen und selber das handtuch werfen ;-) tztztzt... kopf hoch! ich lass mich jetzt auch auf die 3te op ein, aber wenn du nen arzt hast dem du vertraust kanns ja nur noch besser werden, oder?

@ sara:

und hat sich der doc schon gemeldet wegen dem op-termin? was sagt der andere doc wegen dem fuß?

@ sunny:

is das fieber schon runter? bist du noch zum arzt? was sagt er?

@ anna:

und was macht die backe? wie war die fahrstunde?

ich war gestern noch beim HA und hab mich für den rest der woche krankschreiben lassen. er meinte auch mir und vor allem dem knie tut a bissl ruhe bestimmt gut. dem knie gehts heut morgen etwas besser, auch wenn man gestern abend mal wieder spiegeleier drauf hätte braten können :-/ naja mal schaun wie das noch wird. hab heut nachmittag noch KG, hoffentlich wird sie nich wieder zu brutal...

bis später!

lg astrid

Guten Morgen ,

@ Astrid

Ne gemeldet haben die sich noch nicht ,aber hab da ja gestern selbst angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte siw wolle sich heute melden .Zumindest wusste sie worum es geht ,ist schon mal nen gutes Zeichen.

Ja beim Doc wegen Fuß war ich auch . Ich bin echt ein Talent . Also er meint der Übergang von einer Bänderzerrung zu einem Bänderriss sei sehr fließend ,aber er meint schon das es zumindest angerissen sei . Jetzt hab ich immo noch nen Salbenverband und eine Aircast Orthese . http://www.djortho.de/display.php?dsp_c_id=37&pk_id=17&p_id=86

Die soll ich erstmal 4 Wochen tragen . Da ich aber Vollbelasten soll ,hab ich auch erstmal das Knie nicht erwähnt |-o

@ All

Ja wie Astrid schon geschrieben ,hab ich es mit aller Wahrscheinlichkeit geschafft mir nen Band im Sprunggelenk anzureissen . Knie meckert so vor sich hin . Dafür ist die Schulter allerdings ruhiger geworden .

Vielleicht fahr ich nachher mal ne Runde ins Rehazentrum ,Christian wird nicht schlecht staunen wenn er den Klupmfuss sieht . Müssen diese Schienen immer so riesig sein.

Soll sie auch anfangs noch Nachts tragen .

Wettermäßig regnet es sich hier gerade wieder ein . Vielleicht meckert das Knie ja auch deswegen rum , mal optimistisch bin .

Gestern Abend war auch wieder fies . Hatten wir uns überlegt vom Chinesen was zu essen zu holen . Da kann man sich vom Buffet mitnehmen . Ich fahr da hin . Machen die Urlaub . Okay fahren wir zum Jugoslawen .Auch Urlaub . Notgedrungen ist es dann Pizza geworden.

Muss Ware auspacken , bis später

Sara

arghs, herrgott verteil hirn! >:(

da wirst doch narrisch... war gestern im sanitätshaus, fragen was diese genutrack von ottobock eig im freien verkauf kostet. weil mein HA die nich aufschreiben darf zwecks budget und so ( der nächste punkt wo ich in die luft gehn könnte >:( der schreibt mich lieber bis zum ende des schuljahres krank als dass er mir n rezept für so n ding ausstellt >:( ), und schon wieder zum angele fahren is zeitlich schwierig. könnte ihm höchstens schreiben und das kommt iwie auch dumm. sarah meinte ja die kostet so an die 400€, im inet hab ich sie für 230 gefungen ??? naja also im sanihaus die hatte keine ahnung und keinen katalog, hat dann in der zentrale angerufen die meinten sowas hätten nur die orthotechniker, die hatten aber um halb 6 seit ner halben stunde feierabend :-/ jetz hab ich heut früh bei dem techniker angerufen, da ging dann - mal wieder - ein ahnungsloser mitarbeiter ans telefon. ja er wird sich erkundigen und ruft dann gleich zurück... das war vor eineinhalb stunden :-/

hab dann in der zwischenzeit bei nem weiteren sanihaus angerufen, der mann da hatte wenigstens ein kleines bisschen ahnung was ich will, hat die genu track aber auch nicht da, müsse sie wenn dann bestellen und wolle sich auch telefonisch mal nach dem preis erkundigen. auch er wollt sich "gleich" wieder melden... auch der heini lässt schon ne std auf sich warten...

sagt mal is es denn so schwer rauszukriegen was dieses verdammte ding kostet?!

sorry leute das musste mal raus |-o

@ sara:

ach je, so n mist... aber iwie sehen aircast-schienen alle gleich aus ;-D hilft die denn wenigstens bissl was?

so ich werd mal mittagessen machen... bis später!

lg astrid

@ Astrid

Naja sagen wir mal so ,immo tut alles mehr weh dadurch ,aber kommt ja auch Druck drauf .Und das Gangbild sieht noch lustig aus damit .

So hab den OP Termin . 13.08. um 12 Uhr !!!!!

Kann dich beruhigen hab auch nur mit dösigen Leuten zu tun . Da sagt die doch zu mir ich müsse dann vorher nochmal vorbei kommen . Ich so äh ja wofür . Ich müsse noch was unterschreiben . Per Post kann sie es nicht schicken .Is klar fahr auch für eine Unterschrift nach Hannover .

Nun gut im nächsten Satz hieß es dann ich müsse dort auch noch zum Anästhesisten . Okay dann kann man das eine mit dem anderen verbinden .

LG Sara

Ach mennooo,

ich heul gleich los vor schmerzen.. Mein linkes Knie das ja seither etws ruhe gab, schmerzt gerde höllisch!!!

Ich kan kaum mehr stehen..komme gerde von der zustellung bin froh das ich jetzt feirabend habe und mein knie endlich hochlegen kann.

ach man ich weiß echt nicht im endefekkt müsste jedes Knie nun operiert werden nur ob ich dann hinter her ruhe habe das kann mir doch keiner sagen.

Aber wann ich das ganze machen soll und wie ich das meinem Arbeitgeber sagen soll weiß ich echt net.

Hmm ja in der arzt habe ich schon vertrauen aber vor der OP Schieß.-

Naja ich versuch mal ein mittagsschläfchen machen und hoffe ich kann trotz den starken schmerzen einschlafen..

machts gut

Nadja

Ich dreh gleich echt am Rad . Versuche schon die ganze Zeit bei diesem Anästhesisten anzurufen . Entweder ist besetzt oder es geht ein Band an das ich ausserhalb der Gesprächszeiten anrufe , die aber laut Ansage genau jetzt sind.>:(

Sara