@ anna:

    so ganz hab ichs auch nich kapiert warum sie da stress gemacht hat. aber als ich dort war war das knie relativ dick und fast jede stelle wo sie reingedrückt hat hat ziemlich geautscht, und meine liebe kniescheibe hat bei fast jedem beugen ziemlich gekracht. is ja nicht so dass die das sonst nicht auch machen würde...:-/ aber, ach keine ahnung.

    Huhu,


    mein Knie schmerzt zur zeit auch wieder heftiger und montag ist das unter dem Tape angeschwollen. Erst habe ich gedacht, was ist das nun, warum drückt das Tape nach 3 tagen auf einmal so... *grübel* Am 21.02 geht es zu einem neuen Ortho, mal sehen was der meint, weil so geht es echt nicht weiter. Aber wenn ich eure Geschichten lese, habe ich bis jetzt wohl noch ziemlich Glück. Wünsche euch ein schönes Wochenende und vorallem schmerzfrei...


    Liebe Grüße Annika

    Ja wurde mir schonmal von ner Physio gesagt, Natürlich würde ich es niemals machen lassen hallo mit 18 doch nich ... Aber es würde alle probleme aus dem Weg schaffen nach nem Küsntlichen gelenk hat man kaum noch probleme... Wenn ich 40 währe würde ich es vill machen lassen aber nicht mit 18. Naja mal sehn was der Spezi am Freitag sagt...

    Tanja...

    naja ich finde das sehr gewagt solche Aussagen zu machen.


    Zum einen heisst künstliches Gelenk nicht gleich Problemfreiheit, auch da kann ne Menge schief gehen, man soll nicht meinen das man das Thema knie danach in ne Schublade packen kann und die schließen kann, das dazu.


    ABER, wie kommt deine Physio dazu? Hast du Knorpelschäden?? Wenn ja welchen Grades?? Nur weil man das bein net so gut bewegen kann macht man doch keine knie tep... *kopfschüttel*

    Sagen wir sooo die Physio hatte mich heute das 1. mal vertretung für meine eig. Physio sie war auch noch sehr sehr Jung, ich mach mir da auch keinen kopf drum was die gesagt hat, bei mir is das in einem ohr rein und im anderen wieder raus ich bin 18 und denk doch nicht an en neues Knie. Ích meine ich hab Knorpelschaden Grades 2 ich weiß aba nicht genau, aba ich mach mir daraus nichts so lange das nur die Physio sagt und kein Arzt is mir das schnuppe ...

    Hallo könnt ihr mir helfen ??

    Könnt ihr mir helfen ? ich habe mal eine Frage.


    Ich hab seit gestern Abend starke schmerzen im Knie wenn ich Treppen laufe beim laufen so spannt es richtig einfach ein komisches Gefühl. Ich bin aber mit dem Fuß am Tischbein hängen geblieben bin aber weiter gelaufen war nicht toll für mein Knie nun weiß ich aber leider nicht mehr ob es auch die Seite war aber ich glaube eher nicht.


    Nun ist meine Frage was ist das? es ist echt kein schönes Gefühl mit tut es am Knie oben weh wie an der oben an der Kniescheibe aber habe da nur starke Schmerzen wenn ich Treppen laufe. Ansonsten nur das Spannungsgefühl einfach komisch wer kennt sich aus ??

    Jamaika,

    hab dir doch schon im andern Thread gesagt das wir hier keine Ferndiagnosen stellen können, echt nich, das wären vage vermutungen die aber keine Verbindung zur Realität haben!


    Wenns nich soooo schlimm is das dus nemmer aushalten kannst gehste am montag zu nem ortho, die haben meisstens ne akut sprechstd !


    lg

    Jamaika,


    vielleicht versuchst du uns nochmal dein Problem genauer zu beschreiben... also wo es genau weh tut, und ist das Knie auch angeschwollen? Ist es überwärmt? Hattest du vor der Aktion schon Knieprobs? Hats gekracht bei der Aktion mit dem Knie?


    Das Spannungsgefühl könnte sich erklären wenn das Knie geschwollen ist und Flüssigkeit drin ist...


    Ich würd mir erstmal nicht allzu große Sorgen machen, das Knie kühlen, ggf.quarkwickel, hochlagern, nicht so viel rumlaufen wenns weh tut.


    Wenn das Knie stark geschwollen ist, und die Schmerzen sehr stark, wirklich am WE in ein Krankenhaus fahren.


    Ist die Schwellung net allzu stark, die Schmerzen aushaltbar, dann warte das Wochenende ab, wie gesagt haben die meisten Orthos eine Akutsprechstunde, musst dann halt nur etwas Wartezeit mitbringen und wirst wahrsch. schon morgens direkt zu Praxisbeginn da sein müssen!


    Sorry das ich vorhin so "grob" zu dir war, ich bin im Moment einfach leicht zu reizen und das du nach 10 min schon ungeduldig wurdes hat mir den rest gegebn sorryi ch hoffe du mögst mir verzeihen :-)


    LG

    @ der rest:

    ich war ja dann heute ei der Schmerztherapeutin und ich muss sagen die erste viertel stunde hab ich gedacht oh meint gott wo bin ich denn hier gelandet aber danach hatten wir dann ne basis gefunden auf der wir gut miteinander auskommen. hat ethliche fragen gestellt wollte die ganze geschichte hören und dann meinte sie noch so och gottchen das tut mir ja so leid und sie sind ja noch so jung und so und sie bewundert mich das ich dennoch alles so gut im griff hab und so. naja und wir sind dann jetzt erstmal so verblieben das ich am dienstag nochmal dahin muss und sie sich in der zeit mit ihren kollegen nochmal abspricht weil es so ein neues medikament auf dem markt seit januar gibt das wurd aufm letzten kongress vorgestellt son schmerzpflaster auf die betroffene stelle drauf aber sie muss es halt abklären weil pflaster und knie is ja auch so ne sache also obs da einschränkungen gibt. und /oder nur bestimme anwendungsgebiete und ansonsten sieht sie für meinen speziellen fall, wo sie mir sofort gesagt hat das es ne kathastrophe is und kein leichter fall echt nur noch schmerzmittel weil spritzen und akkupunktur oder sowas bringt in ihren augen nicht wirklich was sie schließt sich dem dr. becker an , der ja der meinung war das gelenk bräuchte jetzt vor allem eins : ABSOLUTE RUHE! und keine irritation von außen mehr also ist der weg den die jetzt versuchen gemeinsam anzustreben, ruhigstellung, schonung, passive übungen, und schmerzen nehmen damit das gelenk mal zur ruhe kommt und wenn entzündungswerte und band mal wieder normaler aussehen kann man das eigtl problem mal in angriff nehmen.


    Nunja soweit erstmal von mir sorry das ich in letzter zeit so egoistisch bin und nur noch abtippe was so bei mir läuft aber ich komm zu gar nichts mehr, also seit nich böse aber das war die letzten tage alles einfach n bissl viel .


    liebe grüße maria *:)