Hallo Mino

Ich bin immer davon ausgegangen mit Muskelaufbau bringt man die Kniescheibe wieder zentral, aber leider ist bei irgendwas schief gelaufen. Der positive Glauben hat leider nicht so viel bewirken können.:°( Wisst ihr wie lange das ungefähr dauert, bis ich schmerzfrei bin? Weil nach den Lux. war ich nach 2 Tagen wieder fit.

LG Bea

@ Bea

Ehrliche Meinung zum Thema Muskelaufbau: Bei mir hat das zu keinem Zeitpunkt irgendetwas gebracht! Und ich hab zwischen den OPs viel damit rumgedoktort. Ich denke mal (bin ja auch nur Laie), so präzise kann man die Muskulatur gar nicht trainieren, dass die die Kniescheibe in die richtige Richtung zieht. Außderdem springt die Kniescheibe ja eher bei entspannter Muskulatur raus, und nicht, wenn Du die Muskeln angespannt hast. Dann sitzt meine auch fest.

Ist bei mir so, ich weiß nicht, ob es bei dem anderen Luxations-Geplagten auch so ist. Aber ich habe das in den 21 Jahren "Luxationen" bei mir so erlebt.

Wann Du wieder schmerzfrei bist, kann ich nicht sagen. Das ist bei jedem individuelle verschieden.

LG

mino

@ Mino

Ich sitzt vor dem PC und suche den eingetragenen Text von der heutigen Kontrolle.;-D aber der ist gar nicht gepostet worden.

Heute war ich zur Kontrolle. Der Arzt meinte ich darf die Krücken erst wegstellen, wenn die Schwellung und die Schmerzen weg sind. Es unter anderem auch ein "Frauenproblem" obwohl es Männer auch betrifft, aber meist nur in den jungen Jahren lt. Arzt. Er sprach nicht von einer Operation, was mich auch glücklich macht. Er meinte mit Muskelaufbau bringe ich das Ganze wieder hin, sodass ich weiterhin Volleyball spielen kann. :-) Er meinte 6 Wochen und dann müsste ich wieder spielen können.;-D Die schwarzen Wolken sind weg.

LG und wünsche noch einen schönen Tag...

hallo an alle