Huhu ihr lieben,


    ich habe mal so ein bisschen im Internet geforscht und jetzt würde mich es doch mal interessieren ob ein Knorpelschaden hinter der kniescheibe auch durch einen Sturz aufs Knie ausgelöst werden kann?


    Wenn ich mein Knie Strecke und Beuge knackt es heftig und tut zum Teil auch etwas weh, wobei der Schmerz auch beim laufen plötzlich auftritt, dan Sticht es heftig und im nächsten Moment ist wieder alles im Lot...


    Könnte dies ein Knorpelschaden sein?


    Liebe Grüße

    @ flower:

    ob das ein knorpelschaden ist kann dir nur ein arzt beantworten. soweit ich weiß ist das aber prinzipiell schon möglich.

    @ anna:

    erinner mich bloß nich an chemie ^^ ich hab auch noch 12 seiten komplett neuen stoff, weil unser lehrer im skilager war... :=o

    @ sara:

    hmm na dann viel glück beim doc morgen wegen dem fuß. hoffentlich stellt er sich da nich so doof an wie mit deinem knie.


    hmm joa mein knie hat sich heut wieder etwas beruhigt, nachdem es ja gestern abend noch gewaltig geautscht hat. hoffe, das bleibt jetz für die letzten ferientage mal n bissl ruhiger.


    spinnt das wetter bei euch auch so? hier is mal schneesturm und 5 min später strahlender sonnenschein...


    lg astrid

    möp!

    @flower-power

    kann da Astrid nur recht geben , möglich wäre es schon, aber Diagnosen stellen muss da schon ein Arzt bzw der Orthopäde

    @sara und astrid

    wir hatten ja schon im ICQ ;-)

    @all

    hab grad mal den Artikel "Patellaluxation" in Wikipedia um die MPFL -OP und Trochleaplastik ergänzt ;-D Ja Ja ich hab schon Langeweile ;-D


    Mein Knie ist wieder sehr dick geworden, aber das war ja leider zu erwarten, ich hab ja so die Befürchtung , dass ich so die letzten Tage vor der OP echt tot gehen werde vor Druck im Knie, toll Aussicht >:(


    Morgen hab ich mal wieder ne Menge vor^^ Erst muss ich mal zur Schmerztherapeutin , weil ich Rezepte brauche , und sons is die bald schon wieder im Urlaub , deswegen lieber zu früh als zu spät... (wieso macht die eigentlich immer Urlaub?? Arzt müsste man sein ;-D)


    Dann wird sich Thomas bestimmt noch melden , wegen Krankengym, bzw. eher gesagt Lymphdraiange um das Knie etwas zu beruhigen, könnte ja funktionieren^^


    Und Abends fahr ich vielleicht noch zu den Johannitern, aber weiß ich noch nicht, eigentlich muss ich ja Freitag Abend eh schon dahin wegen ner Fortbildung, naja mal sehn... wenn mein Knie so weiter macht werd ich das Morgen doch mal besser lassen damit ich vielleicht noch ein paar erträgliche Tagevor mir habe^^


    Bis später!

    @ anna Mrt wurde im Janauar gemacht,

    weil wir der Arzt meinte das Kreuzband wäre durch und das Seitenband war/ist locker... Aber das ist leider oder glücklicher weise, wie man es nimmt befundfrei. Mein Problem ist jetzt nur, soll ich bis Mai warten oder in nächster Zeit zum Arzt um nochmal KG zu bekommen, dann aber natürlich woanders. Bin noch am hin und her überlegen...


    Lg Annika

    Ärztestreik????

    Mir wurde ja gesagt das ich nach Ostern wieder kommen sollte. So heute versuche ich da anzurufen und keiner geht ran geschweige geht ran und legt wieder auf. :-/ Von 8:30 bis eben um 10 Uhr hab ich da probiert anzurufen. Meine Mutter meint hier wäre bestimmt ein Ärztestreik.


    Boah mann das regt mich echt auf. Jetzt kann ich dann bis Montag warten :(v Ne Ne Ne Ne Ne............


    @ Sarahlein Dein Knie sieht echt schön aus *jetzt mal im ironischen* Wann hast du denn die OP? Helfen bei dir keine salben oder Umschläge???


    Lieben Gruß

    Hallöchen ,


    @Sarah Na das sieht ja schon wieder ziemlich dick aus ...


    Supi hier scheint heute doch tatsächlich mal die Sonne ich bin begeistert ,wenn es auch noch ziemlich frisch ist .


    Das Knie beweist mir im Moment immer wieder das es instabil ist , hmm echt dumme Sache ,mal schauen was Christian morgen meint.


    War dann heute morgen beim Doc wegen dem Fuß , er hat erstmal nen Röntgenbild gemacht ( er musste ziemlich lachen wie ich meinte das die in der Ambulanz nen Ultraschall gemacht hat ) .


    Es soll aber nichts gebrochen sein , aber sicher irgendwo irgendein Gefäss geplatzt ,da der blaue Fleck doch noch sehr stark ist . Er hat nen Heparin Stützverband gemacht und das übliche schonen ,kühlen ,hochlegen ...


    Soll Dienstag noch mal reinschauen ,aber dann muss ich ja eh hin wegen der verordnung für Kg .


    Lg Sara

    heyho

    @ sara:

    magst du mir was von deinem sonnenschein abgeben? hier is alles grau in grau :-/

    @ sarah:

    und was hat thomas gesagt? meint er, du solltest aggi doch bescheid geben? was macht das knie? ich hoffe es ist nicht noch dicker geworden :°_

    @ medi:

    hmm also ich hab nix von ärztestreik gehört. und wenn dann streiken doch nur die hausärzte, oder ???


    ich sitz schon den ganzen tag am schreibtisch, hab mich endlich dazu aufgerafft was für die schule zu tun. und die beiden lk klausuren rücken auch immer näher :-o hab mich vorhin durch bio gekämpft, proteinsyntese is schon was feines :-/ und jetz is american constitution dran. auch nich grade besser -.- dem knie gefällt das viele am schreibtisch sitzen überhaupt nicht, als ich nach 3 stunden sitzen aufstehen wollte hatt ich erstma ziemliche probs das bein grad zu kriegen... aber ich kann doch nicht schon wieder ins fit, ich war sa, mo, di, mi, wenn ich da heut wieder aufkreuz erklären die mich echt für komplett doof ^^


    wünsch euch nen schmerzfreien nachmittag!


    lg astrid

    ich weis ja auch nicht was da heute in der praxis los war.hatte es jedenfalls die ganze probiert dort anzurufen und immer wieder wurde aufgelegt. werde dann eben bis montag warten läuft mir ja nichts davon. Meine schwellung am knie hab ich ja auch fast weg aber die schmerzen sind noch geblieben,obwohl die schmerzensgrenze sehr gering ist, aber sie stört mich ebenhalt.


    Will auch ein bissi Sonne haben :-)


    Bei so einen Wetter wir hier hab ich eh kein bock rauszugehen :-(


    Lieben Gruß

    Huhu

    Na Ihr?


    Ich war heut Vormittag bei meiner Schmerzthera , eigentlich brauchte ich nurn REzept für die Medis, die kam dann aber noch raus und hat mich gefragt wies mir so geht. Hab ihr dann erzählt das das immer so dick wird, und von der Rettungswagen Aktion vorletzten Samstag. Also sie meinte , dass ich da doch besser dem Operateur Bescheid geben soll, dass das Knie sooo rumspinnt, damit der Bescheid weiß.


    Naja war dann mit meiner Mum in Bochum und hab mir ne neue Jeans und ne weiße 3/4 Jeans gekauft, Größe 36 :-o :-o, die 38er Hosen schlabbern voll :-o :-o Und ein voll cooles T Shirt, Größe XS :-o :-o Ich find ganich das ich sooooo mager bin das ich solche Magermodel Größen hab :-o


    Naja dann musste meine Mum zur Arbeit und ich bin heimgefahren, guck in den Briefkasten, Ärztliche Abrechnungsstelle Hannover, ich den k mir so NEIN , oh doch, ne Mahnung das ich das Geld no ned bezahlt hab für die Vorstellung in aggis Sprechstunde, gott sei dank kann ich das meiner Mum vorenthalten, die hätte sons wieder nen Anfall gekriegt^^


    Dann war ich noch zur KG bei Thomas ,der meinte auch ich soll den Aggi anschreiben und ihm mal berichten was mein Knie die letzten Wochen so treibt...


    Aber das wollte ich ja dann eh, allein schon wegen der Mahnung, der soll das mal klären dass dasn Versehen war mit der verwaltung /Verreechnungsstelle oder wem auch immer...


    Naja hab ihn dann angemailt, und reingeschrieben dass da sKnie ewig punktiert wird, auch Kortisoninjektionen konnten das Knie net beeindrucken, und das da jetzt im Raum steht, das man in so dermaßen gereiztes Knie net reinoperieren sollte/kann. Hab aber auch geschrieben, das hier niemand daran glaubt das das Knie in den nä Monaten ohne die OP jemals reizfrei wird...


    Warte hibbelig auf ne Antwort... *nervös bin*


    Ich hoffe der sagt nich op verschieben , dann dreh ich glaub ich durch und spring von ner Brücke :°(


    Naja abwarten, Knie is nach wie vor seehhhrr dick, das sieht in der neuen Jeans voll geil aus... da muss ich mir keine Sorgen um nen dicken Hintern machen der blöd aussieht sondern um ein dickes Knie^^


    Naja werd jetzt mal was essen gehn auch wenn ich kein Hunger habe :-/


    Lieben Gruß