hey

sarah, sag mal, is deine pechsträhne ansteckend?

war vorhin im fit und bin kurz in die aerobic halle rein, weil ich einen trainer was fragen wollte. und ka, iwie war der boden da klebrig oder so, jedenfalls bin ich, als ich umdrehn wollte zum gehn, iwie hängen geblieben und hab mich der länge nach auf die nase gelegt :-/ bin mit dem rechten sprunggelenk ziemlich böse umgeknickt. habs wohl meinen etwas laschen bändern und den hoch geschnittenen turnschuhen zu verdanken, dass das nun kein außenbandriss ist:-/ naja, dick ist der knöchel trotzdem und autscht beim belasten, aber gerissen is da definitiv nix. das sieht (erfahrungsgemäß) anders aus.

@ anna:

viel glück morgen! berichte dann gleich mal.

@ sarah:

ich finde rot auch viiiiel schöner :)^ das knie sieht auch nett aus ;-)

@ sunnysarah:

viel glück für freitag!!

@ annika:

na das sind doch mal gute neuigkeiten :)_ dann wünsch ich viiiel spaß beim muskeln lockern. angenehm wird das nich werden...

so, mein fuß kriegt jetz noch nen umschlag mit kühlgel, und dann hoff ich dass er bis morgen früh wieder ruhe gibt. wünsch euch ne schmerzfreie nacht!

lg astrid

@ Anna 06

Ich hab ja die Tub. Tib. verstzen lassen und auch die Raffung.

Meine Narbe ist 20cm lang. Hab sie auch bei studi drin.

Natürlich brauchst du ne Schiene, weil du das Bein ja 3 Wochen nicht beugen darfst, weil sonst alles wieder kaputt geht.

Caro

@ caro:

der ortho aus nem anderem kh meinte das auch zu mir mit der schiene und ich hab das meines wissens auch bei allen hier so gelesen... nun ja aber der andere ortho nur so zu mir "jaaa, also sie dürfen halt beliebig weit beugen direkt post op (egal welche der 2 op-sorten gemacht wird) sie dürfen nur auf keinen fall das knie bei über 20° beugung belasten." dann würde der knochen wieder abgehen. daraufhin hab ich das mit der schiene gefragt und das hat er absolut verneint und was die narben abgeht meinte er, dass die raffung nicct größer wäre, als ne ASK-narbe und die tub-versetzung so 5-7cm, aber so recht glauben will ic hdas nicht. ich hasse aus prinzip ärzte, die nicht offen und eherlich zu einem sind. ich bin mir zwar ziemoich sicher, dass er gemerkt hat, dass ich ziemlich schiss habe, aber deswegen muss er mich doch nicht gliehc "belügen" finde ich.... °:( nun ja mal sehn, was der ortho heute sagt...

@ astrid:

knuddel:°_ du schaffst ja auch immer sachen.... ich wünsche dir gute besserung für den fuß und nat auch fürs knie!

lg anna

@ sara:

mein icq behauptet du hast heute purzeltag;-) HAPPY HAPPY BIRTHDAY !!! und lass dich von deinem terroristenhaufen ned allzusehr ärgern :)_

@ anna:

danke. übrigens, meine raffungsnarbe is zwischen 5cm und 7cm lang, je nachdem in welchem beugungsgrad des knies man misst. und was das mit der schiene angeht würd ich mir das mit der op in dem kh echt nochmal überlegen. ich hatte bei der raffung ne woche mecron und dann 6 wochen beugungsbegrenzung auf 60°, und wenn ich mal überlege wie es den sarahs nach den mpfls ging hatten die doch auch alle ne ganze zeit lang ne schiene ???

heut morgen is bei mir wohl allgemeiner gelenke-motz-tag. die knie sind beide gut am rumzicken, und dass es nicth so langweilig ist, macht der fuß von gestern gleich mit. hat leider nicht so ganz geklappt, dass der sich über nacht wieder beruhigt. hab jetz mal meine alte futuro bandage rumgemacht, in der hoffnung dass die n bissl stützt. und die knie müssen so durch. darf heut dann auch noch 4 stunden deutschklausur schreiben. möcht ja nicht wissen wie ich nach den 4 stunden wieder aufsteh :-/

wünsch euch nen schönen dienstag

lg astrid

Blubb.

erstmal @Sara

*reusper* *anstimm*

Häppyy Birthdääy tuuuu you, Hääppyyy Birthdäääyyy tuuuu youuuu, Häpppyy Birthdäääy liebe Sara, Hääppyyy Birthdäääy tuuu youuuu, Glückwunsch Süße!! Auf ein besseres neues Lebensjahr!!!@:):)*:)z

@ Anna

Also ich hatte sowohl nach den Raffungen, Tub Versetzungen und MPFL IMMER Schienen für minimum 6 Wochen...

@ Astrid

wir hatten ja schon im ICQ , drück die Daumen für Deutsch

@ Nini

auwei, da hast du ja ganz schön was hinter dir!! Du müsstes mir allerdings erklären was CRPS1 ist?! Sagt mir grad nix und ich bin zu faul nach zu googeln :=o;-D

@ all

joa ich hatte heut um 7 Uhr 30 schon KG. Was sehr geil war, ich kam rein , Hans Jörg "Ach da isse ja, ich bin schon bestens informiert, Scaphoidfraktur, was machst du auch immer?" Also ich hab zwar keien ahnung woher der das schon wieder wusste, aber nun gut ;-D Meine Physio hat nur ihren Kopf gegen ne Wand geschlagen... ^^ Mit dem Knie war sie nicht ganz zufrieden, ihrer Meinung nach sehr geschwollen und vor allem ne Rötung und Schwellung an einem Teil der Narbe. Ich soll das mal engmaschig beobachten oO Die hat mir irgendwie Angst gemacht, aber ich versuch mir einzureden das alles okay ist. Ich mein es ist alles zu, komplett 100%... Hmm :-/ Abwarten ich futter ja eh noch Antibiotika und schau mir das mal an... Ich mein im Zweifel bin ich ab Freitag eh in Hannover...... Erstmal Ruhe bewahren , leichter gesagt als getan nach der Story.

An den Gips gewöhne ich mich so langsam aber sicher. Muss mich ja irgendwie damit anfreunden, denn wir sind ja nun wochenlang gute Freunde %-| Die ersten Unterschriften sind auch schon drauf *g*

Hab dann grad fix voll getankt, für 1,09 € pro Liter :-o Hätte ich Kanister hätt ich mir das Zeug noch in Kanister gefüllt bei dem Preis!!!

Meld mich später noch mal!!

@ Sara

hier auch noch einmal Happy Birthday. Ich wünsch dir alles liebe und das auch bei dir grad schön die Sonne scheint und den Tag genießen kannst. @:)@:)@:)@:)@:):)-

@ Astrid/Sarah

irgendwie passiert hier einem nachdem anderen was mit anderen Gelenken.

Aber zum Glück ist bei dir Astrid nicht auch noch was gebrochen.

@ Anna

ich wünsche dir das du in eine Klinik kommst wo du dich wohl fühlst und auch fähige Ärzte sind, sodass alles super läuft mit der OP. Welche nun auch immer.

@ all

ich wünsche euch einen schmerzfreien Tag

Werd jetzt erstmal gemütlich bei Sonnenschein ins A10 Center fahren (mit Rad um Muskeln zu trainieren) und etwas Katzenfutter holen. Ich hoffe das mich heute mal meine Knie beim laufen in Ruhe lassen.

Hatte nämlich letztens solche Art Cowboystiefel an (sprich nur ein minimaler Absatz) und das reichte schon das ich komisch gelaufen bin.

Also heute mal wieder Turnschuhe.

Na dann

und an die Klausurenschreiben noch alles gute. Das aufstehen nach 4 stunden wird sicherlich unangenehm

gruß maggie (Nicole)

@ Carosport

wie heißt du im Studi?

die beiden Sara(h)s habe ich ja schon gefunden ;-D

Hallo ihr Süßen ,

@ Sarahlein

Dankeeee schön . Wir haben ja schon ausgiebig getelt .

@ Astrid

Auch dir vielen Dank ,dein Icq lügt nicht ;-D . Wie war die klausur ? Zu der Pechsträhne , ja die scheint ansteckend zu sein .

@ Anna

Wie war deine Klausur ? Was sagt der Ortho ?

@ Annika

Hey ,das sind doch mal super Nachrichten .

@ Nini

Schreibe später mal ne Mail ...

@ All

Also um auf die Pechsträhne zurück zu kommen . Gestern ist mir dann mal wieder die Kniescheibe hops gegangen . Tolle Sache . Die Kniescheibe springt eh in einer Tour immer hin und her ,aber gestern ist sie dann dabei halt auch rausgerutscht.

Dann das übliche , dickes ,warmes Knie . Schwellung geht heute schon wieder ,nur werden die Schmerzen dadurch auch nicht besser .Bandage kann ich nicht um machen , denn dann kommt noch mehr Druck aufs Knie als da eh schon ist . Habs probiert , aber das sind dann voll die Schmerzen .

Ansonsten hoffe ich das heute nichts mehr passiert . Morgen muss ich das dann wieder meinem Physio beichten , der wird dann wohl aus dem Fenster springen .

Heute Abend gehen wir lecker Essen .

LG , das Burzeltagskind

Sara

hey

soo, deutsch hab ich auch überlebt. danke fürs daumen drücken. war soweit ganz ok, aber das kann man immer schlecht einschätzen. vom bauchgefühl her hat mir der lehrer schon auf schlechteres und auch auf besseres 15 punkte gegeben. also mal abwarten, so schnell wie der korrigiert hab ich die klausur eh spätestens montag wieder ;-D

mein fuß zickt noch ziemlich rum, aber zum glück haben sich die knie wieder etwas beruhigt. ka was die heut früh hatten, lag vll am kalten wetter.

@ sarah:

ich hab gestern für 1,12 getankt, aber das is für die verhältnisse hier auch schon günstig. danke fürs däumchen drücken. lass dich von deiner physio nicht verrückt machen, die narbe heilt jetzt *beschließ* sonst muss ich sie mal ganz doll schimpfen ;-)

@ maggie:

kannst mich ja auch mal auf studi suchen, bei den beiden sarahs findest du mich mit sicherheit ;-) hab deutsch nach 3 stunden abgegeben (keinen bock mehr^^) und da ging das mit dem aufstehen schon noch irgendwie.

ich genieß jetzt noch die letzte freie viertel stunde und um 12.15 hat unser stufenbetreuer alle kollegstufensprecher zum gespräch geladen. bin ja mal gespannt was er nun wieder zu meckern hat :-/ und danach dann noch 3 stunden chorprobe... juhu...

bis später

lg astrid

*blubb*

also der ortho heute war übelst geil drauf ;-D kommt der so rein, duzt mich erstmal und fängt so an, wie er mir denn so weiterhelfen könne und so. ich dann ganz kurz gesagt, was das prob ist und der immer nur "boa ey, was für ne scheiße..." und als ich dann gasagt, dass ich halt das release bekommen hab, wirft der ein blick auf meine mrt bilder und fragt nur voll schockiert, wer das denn bitte gemacht hätte und dann kam direkt so "ja also bei dem befund darf man das doch auf keinen fall machen, das bringt doch nix, das ist ja wie wenn man die feuerwehr ruft, weils brennt und nachher brennts noch mehr, dass dir jez die kniescheibe nicht in beide seiten rausspringtist ja echt voll das wunder...." ich soo öhhhhmmmm also jaaaa, also ich bin ja noch nicht ganz fertig also jetzt luxt mir ja in der tat die patella zu beiden seiten.... der muss entweder super viel plan haben, das der das im gegensatz zu allen anderen orthos bisher auf den bildern von vor der op gesehn hat oder der muss i-welche hellseherischen fähigkeiten haben, weil davon hatte ich dem noch nix gesagt. nun gut, er meinte die mrt bilder wären von der auflösung her scheiße und auch viel zu alt, die könne ich wegwerfen und ich bekomm jetzt bis ende der woche von beiden knien neue und dann soll ich entweder donnerstag oder samstag (das der da überhaupt auf hat) vorbei kommen soll und da müsse doch jetzt schnell mal was passieren, weil so könne dsa nicht bleiben, das könne er schon an hand der anamnese und der mrt-bilder sagen. das knie selbst hat er sich jetzt noch nicht angesehn. dann kam so, ja also da gibts jetzt nur einen arzt, der das open kann und das ist genau der, wo ich im kh war (bzw bei dem oberarzt von dem doc, den er meinte, aber das chef würde das opn) . er selbst würde das nicht machen und dabei würde erselbst pro woche 50 knie opn, aber das könne echt nur der doc. ich musste dann so voll grinsen, weil ich dem nicht gesagt hatte, dass ich bei dem schon mal war und eig nur ne 2. meinung haben wollte, weil ich mir halt nicht sicher war, ob das der richtige weg ist... und der dann nur " ich begleit dich da rein und da raus und du schaffst das, wenn du meine tochter wärest, würde ich dich nur da hin schicken." dann meinte er noch, dass er mich nicht (!!) wegen der schmerzen und auch nicht (!!) wegen der lux zur op schicken würde, sondern weil ich sonst in 2 jahren übelst arthrose hätte... ich hab echt noch nie so einen ortho erlebt, die ganze zeit hat der probiert, mir vertrauen zu schenken und hat mir die hand gehalten (hört sich jetzt doof an, ich weiß) und hat nicht lange um den hießen brei rumgeredet, sondern tacheles geredet. dann hab ich den noch gesagt, dass ich das halt total verunsichert hat, dass die sich im kh nicht einig waren ob nun mpfl (wohl gemerkt kannte der die op-methode!!) oder tub-versetzung + raffung und er meinte, dass könne man nach dem mrt sagen, da man da am besten sehen könne, welche struktur am insuifizientesten ist... na dann bin ich ja mal gespannt!

@ sara:

happy birthday@:)@:)@:)@:)@:)

@ astrdi:

und wie war deutsch? meine klausur war so weit gnz okay ;-)

lg euch allen

anna

@ anna:

hey das klingt doch mal toll :)^ wenn der neue doc dann auch noch dafür sorgt, dass du nach der op ne schiene kriegst, is das ja mal ne brauchbare möglichkeit. und n ortho der samstags offen hat... wow ;-D meine deutschklausur war ganz ok. hoff ich zumindest. kann das bei deutsch nie so wirklich einschätzen.

@ maggie:

ääh sonne? was isn das? hier wars den ganzen tag grau in grau und übelst kalt.

eigentlich müsste ich mich jetzt mal motivieren, für die ethik klausur zu lernen, die ist nämlich schon übermorgen und ich hab noch rein gar nix getan. aber bin erst um 4 heimgekommen und hab mich dnan erstmal ne stunde hingelegt und jetz noch andere hausaufgaben gemacht... glaub ich gönn mir morgne mal nen tag frei, dann hab ich mehr zeit zum lernen. :=o

wünsch euch nen schönen abend

lg astrid

Möp!

@ Anna

na das klingt doch mal nen brauchbaren Doc! Freut mich für dich!!! :-)

@ Astrid

tztz, blau machen als wirklich... (ja ich weiß ich bin ja selber nicht besser... hab auch Vorlesungen ausgelassen damit ich mehr Zeit zum Lernen hab- hat aber gefruchtet alles bestanden im 1 Semester *g*)

@ all

Ich bin ja nun leicht irritiert, geht vorhin mein Handy, Hannoveraner Nummer ich so häää... kuk die nr auf dem Display an (statt mal dran zu gehn ;-D ) , ah Henri!? Was wollen die?! Ich geh dran, is da die Tante vom Sekretariat von Aggi und dem Prof. So ja Frau Berger sie wollten ja die OP Berichte haben meinte die. Und Aggi lässt sie nun fragen warum ich die denn haben wolle?!?! Ich ersma so nix gerallt weil ich da eigentlich garkein Problem sehe... Ich dann so ähm ja so für mich und meine Unterlagen? Und weils mich interessiert? Was für ne Frage is das denn bitte? Die dann so ja sie legt ihm das dann nochmal vor, na da bin ich ja mal gespannt. Keine Ahnung was mir das jetzt sagen soll!?

Grüßle von der irritierten Sarah

Hallo,

@ sara

Herzlichen Glücklwunsch zum Geburtstag, ich hoffe du hattest eine schönen Tag. @:)

@ anna

der doc klingt echt super, da scheinst du echt an den richtigen geraten zu sein...

@ sarah

die anderen Op-Berichte hattest du doch auch so bekommen, oder?

@ astrid

bei dir jagt auch eine Klausur die nächste, aber falls du ein mittel zur motivation findest, musst mir das weitergeben

@ all

So Knie ist soweit ganz gut, aber mein physio war heute krank und so hatte ich wen ganz andern und der war dann beim massieren noch etwas netter ;-D, aber er hat trotzdem die richtigen Stellen getroffen, aber es muss nur helfen, dann halt ich das ganze gerne aus und nachher durfte ich bei Strom und Eis entspannen, aber zumindest konnte ich dabei etwas lernen.

Liebe Grüße Annika

@ Annika

ja den OP Bericht von April hatte ich auch angefordert, da gabs überhaupt kein Problem. Deswegen wunder ich mich jetzt auch das die da wegen der Berichte so "rumzicken" ?! Keine Ahnung, je mehr ich darüber nachdenke desto weniger kapier ichs...

hey,

also der doc macht echt keine nägel ohne köpfe. er wollte ja nen aktuelles mrt von beiden knien haben. ich da also in dem kh angerufen, was er meinte... die so jaaaa wie sind sie denn versichert. ich so ja privat, dann kam so joa gut, dann in 1,5 wochen. ich so ähhhmm ach so, ich sollte sie ganz lieb vom doc xyz grüßen (also da wo ich gestern war) ]:D die frau am telefon dann nur ganz verlegen auch sooooo, ähhhm ja da muss ich das noch kurz mit dem abklären - keine 2 minuten später war sie dann wieder dran und ich hab jetzt heute um 3 nen termin, wenn sich das i.wie verschieben sollte, dann würden sie mich noch mal anrufen. und dann halt entweder do oder sa ist dann die besprechung von den mrts. wenigstens passiert jetzt mal was!

@ sarah:

hm, das ist aber echt komisch, dass die da bei den berichten zicken machen. vllt haben die ja sorgen wegen des portos bei dem ganzen packen, den sie dir da schicken müssen ;-D ne jetzt aber mal im ernst, vllt haben die insgeheim angst, dass du denen mit ner klage wegen der infektion kommst... ich denke ja mal, dass du das nicht jetzt insgeheim vor hast, aber das können die ja nicht wissen....

lg euch allen. ich melde mich, wenn ich vom kernspin zurück bin,

anna