hey ihr,


    bei usn ist es so unverschämt warm, dass ich mich jetzt erstmal in den keller zum abdampfen verzogen habe^^ und dafür solls heute abend nen dickes gewitter geben, ausgerechnet dann, wenn ich die nachfahrstd habe....


    im mom sind beide knie leicht dick und warm... bin ja mal gespannt, was die physio gleich meint...

    @ astrid:

    oh man, das ist ja scheiße... manche lehrere haben aber auch nen telent dafür bei so was in nen fettnäpfchen zu treten^^. ich glaubei ch mach mir gleich auch so nen pferdesalbenwickel. die helfen eig ganz gut, nur geht meine salbe bald zu ende...

    @ sara:

    also dann meinen wir den gleichen abgang ;-) also man sah nur, wie er ganz unten an der bildkante so zu sagen etwas unsampf gelandet ist und dann erstmal ne zeit lang nix weiter und dann sah man nachher noch mal, wie er neben den anderen voltis , die grad nicht aufm pferd waren, so schmerzverzerrt mir dem oberkörper nach stand... und dann meinten die kommentatoren auch, dass er sich vermutlich beim abgang weh getan hat... aber nachher, wo rer dann in die mitte zur longenführerin gelaufen ist, sah man im tv jedenfalls kein humpeln...


    alles gute für den ortho morgen!!!

    @ kücken:

    das ist klar, dass sich die orthos da nicht einig sind. es gibt um die 100 (!!!!) mehr oder weniger erfolgsversprechenden op-methoden bei kniescheibenprobs und es ist ja nicht gesagt, dass bei einem knie nur eine op-methode helfen kann und dass man die dann unbedingt durchführen muss. ich hatte dir ja schon mal geschrieben, dass mehrere wege nach rom führen. ich kann das sehr sehr gut verstehn, das du so nicht mehr weiter kannst und um überhaupt was ändern zu können, eine op machen lassen möchtest. vllt ist das auch der richtige weg, dass kann ich von hier aus ja nicht beurteilen, aber vllt ist auf lange sicht echt kg und muskelaufbau und vielb geduld erfolgsversprechender (vor allem wenn man mal sieht, dass die anderen beiden ops alles schlecher gemacht haben...). vllt wäre es für dich auch eine möglichkeit, zu einem schmerztherapeuten zu gehn. vllt findet der dann eine medikamentation, die dich etwas schmerzfreier macht, damit du muskelaufbau betreiben und besser "leben" kannst, und nicht so viele nebenwirkungen hast. wenn du nicht ständig schmerztabs nehmen möchtest, kannst du es auch mit einem schmerzthera. versuchen, der zusätzlich noch psychologe ist und der dann mit dir übt, besser mit der situation umzugehn. so was versuche ich demnächst und mein arzt hat mir diesbezüglich große hoffnungen gemacht!


    lg euch allen


    anna

    @ Taschi

    Ach mensch Süße , lass dich drücken . Drücke die Daumen das es dann klappt . Das ist ja echt blöd.

    @ Anna

    Das stimmt wohl ein richtiges humpeln war es nicht ,aber man hat schon gesehen das er nicht lupenrein lief und vorallem das Gesicht sagte alles .


    Viel Spaß bei deiner Nachtfahrt.

    @ All

    Da fällt mir gerade ein , wen es interessiert . Sunny Sarah ist wieder im KH ,da sich die Wunde leider doch entzündet hat .


    Hier sind es auch höllische Temperaturen , da schmilzt der Eisakku bevor er am Knie angekommen ist .


    LG Sara

    @ Anna

    Bei uns haben sie erst morgen Heftige gewitter gebracht.


    Ja der Prof. meinte auch erst mal KG machen und Muskelaufbau dann sieht man weiter und die Einlagen tragen. Klar kann ich das versuchen was ich ja auch mache nur weiß ich halt momentan das es nur höllisch weh tut.Und so vergeht mir auch die Lust irgendwie.


    Schmerztheraphie hatte ich in meiner Reha auch schon mehr oder weniger bekommen aber du hast recht es wäre eine neue Möglichkeit. Die ich vielleicht mal versuchen könnte. Beim Nächsten Termin in der Sportklinik werde ich den Doc mal ansprechen was er davon hält..


    Ich poche nicht auf eine OP auf gar kein Fall aber ich will die schmerzen so net mehr haben... Und deswegen ist halt die Überlegung Op.. Wobei eine 3te OP die Sache auch noch schlimmer machen kann von daher bruache ich wohl noch einige Überlegungen und Ratschläge. aber naja mann kann nichts ändern wenn es eben so ist muss ich es irgendwie machen lassen nur weis ich net wann und wie ich das alles machen soll mit meinem Beruf...

    hey ihrs!

    @ Taschi...

    och nee nich schon wieder verschoben das gibts doch nicht, drück die daumen dass es diesmal dabei bleibt, sonst kannste dich doch von dem einen doc operieren lassen weil der urlaub von dem dann schon um ist...:|N

    @ Anna

    Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung!

    @ all

    joa gestern war ich ja hier beim Ortho, bei dem dritten im Bunde dieser Praxis hier, und ich glaub jez hab ich endlich nen kompetenten Ortho gefunden, zumindest kompetenter als die andern beiden Flachpfeiffen zusammen ;-D Naja er hat sich aufjedenfall total viel Zeit genommen und sich ersma nen groben Überblick verschafft, ist bei meiner Vorgeschichte ja auch nit grad leicht:=o Mit dem linken ist er genauso wie ich sehr zufrieden, beweglichkeit liegt passiv bei ca 130° , also echt gut. Naja das rechte Knie... er meinte das die Kniescheibe halt instabil ist, ich aber trotz allem dringend die Krücken abtrainieren muss, da sonst die paar muskeln noch mehr abbauen und die Instabilität noch schlimmer wird, klingt irgendwo logisch, aber ich hab auch keine Lust mitten auf der Straße oder ne Treppe runterzupoltern nur weil das Bein aufgrund ner Lux wegknickt. Der Doc meinte halt ich muss halt bewusst durch die Welt gehen, aber ich kann doch nit bei jedem Schritt darüber nachdenken, das funzt doch net.... naja keine Ahnung, meine Physio meinte sie will mir die Dinger ungern wegnehmen, ich solls aber trotzdem wenigstens mal mit einer Stütze ausprobieren, sie glaubt aber nit das das so richtig funktionieren wird, naja mal sehn, der Ortho will das jez halt alle 2 Wochen kontrollieren, bei Bedarf auch zwischendurch ohne Termin. Und er meinte ob ich mit der OP wirklich noch bis September warten will, hab ihm dann aber erklärt das ich Medizin studiere und das net eher geht, da hatte er dann einsehen und meinte daswir dann die Zeit iwie überbrücken müssen. Soll jetzt ganz viel KG machen, und so , und meine Physio hat Angst das Knie überhaupt anzufassen weil sie Angst hat das es mir die Knieschiebe raushaut... :|N ganz toooolll^^


    Dann will er noch ein MRT haben, damit es bei der OP keine bösen Überraschungen gibt^^ Das stellt aber hier in Göttingen ein Problem dar, denn heir und im gesamten Umkreis gibt es nirgendwo MRT Termine vor ENDE SEPTEMBER


    Tja schöne scheisse, jetzt muss ich übernächstes WE extra nach Hause fahren, dann am Samstag den 12. Juli in Herne zum MRT gehen und dann Sonntag Abend wieder nach Göttingen fahren, sehr geil >:( Kann doch net wahr sein, nichtmal das ich schon Anfang September operiert werden muss hat die Doovköppe hier in Gö intressiert...


    Naja immerhin hab ich heut das ERgebnis meiner Terminologie Prüfung bekommen: Bestanden!:-D


    Ich geh weiter lernen!


    Lieben Gruß

    Hallo,


    @kücken ich mach eine Ausbildung zur Bauzeichnerin, also sitze den ganzen Tag rum. :|N

    @ taschi ich hoffe,

    der Termin klappt dann *daumen drück*


    @sarahlein herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung!


    So ich kann mich in die Knie einreihen, die meinen heute wäre Terror angesagt. Heute morgen fing es schon an und nun schmerzt es echt heftig, ich würde fast behaupten, das Knie wird schlechter denn besser. :°( So ich werd mich mal ins Bett quälen und auf regen warten....


    Liebe Grüße Annika

    Hi Ihr!


    So...jetzt hab ich nur noch eine uni bewrbung daheim liegen...und das auch nur weil die blöde uni in konstanz als einzigste uni en passbild von mir haben mag und ich natürlich keine mehr habe und deswegen erst ewlche machen lassen muss...


    So ich weiß jetzt nicht mehr genau wer gefragt hat, deswegen schreib ichs einfach an de allgemeinheit...also werde wohl ab oktober jura studieren...wo weiß ich leider noch nicht...hab mich jetzt erstmal bei uni beworben wo aufgrund eines NCs Bewerbungspflicht ist. Die wären: München, Passau, Konstanz, Freiburg, Heidelberg, münster, Köln und Berlin....weiterhin stehen für mich eventuel noch zur überlegung: Jena, bayreuth und regensburg...da muss man sich allerdings für jura nicht bewerben da es an diesen unis keinen NC gibt...naja im moment bin ich irgendwie ziemlich ratlos was den studienort angeht..also werde ich jetzt erst mal abarten wo ich zugelassen werden würde und dann muss ich mich wohl entscheiden.


    Mein knie ist die woche (seit der KG am montag) irgednwie wieder ein bischen schlechter geworden-...aber ist noch zum aushalten...mal schaubne was mein physio da nächste woche dazu sagt...die hatte nämlich die woche urlaub deswegen war ich bei ner anderen...

    @ Sarah:

    das ist ja echt blöd mit den MRT Terminen...hätten ja mal ne ausnahem machen können und dich dazwischen schieben können wenn die wissen dass du ja schon im september operiert werden sollst...


    so...werd jetzt dann zu nber freundinn gehen...mal schaune wenns nicht ganz zu heiß ist werd ich malmit dem fahrrad fahren...wünsch eucch noch neen schöenen tag.


    liebe grüße


    katharina

    Hey ihr,


    die nachtfahrt gestern war eigentlich ganz gut. zwar war die sicht nicht nur durch dunkelheit sondern auch noch durch gewitter und regen/hagel erschwert und die ganze fahrbahn war überflutetr, baer insgesamt meinte mein fahrlehrer hätte ich die situation doch ganz gut gemeistert ;-)


    die knie sind heute nicht so gut. auch das linke motzt wieder mehr, dabei bin ich nur nen kurzes stückchen fahrrad gefahren (1,2 km^^), aebr das war dann wohl schon zu viel... :°(

    @ annika:

    also wenn du regen haben möchtest, kann ich dir gerne was von unserem hier abgeben ;-D

    @ katherina:

    dann wünsche ich dir ganz viel erfolg beim bewerben und viel spaß bei deiner freundin!

    @ sarah:

    dir auch herzlichen glückwunsch zur bestandenen terminologieprüfung! wir müssen mal weider telen, ne ;-)

    @ sara:

    dann grüß die andere sarah mal ganz lieb von mir und wünsche ihr gute besserung, wenn du noch mal mit ihr telen solltest!


    ja stimmt, manchmal sagt der gesichtsausdruck mehr als 1000 worte ;-) aber den konnte man im fernsehn nicht so gut erkennen.


    lg euch allen


    anna

    Sooo


    heute hatte ich wieder KG...Momentan habe ich noch keine schmerzen mal sehen wie es nachher wird wenn ich ins Bett gehe...Gestern waren beide Kniee am rum motzen...

    @ anna

    Na siehst du hat doch gut geklappt mit deiner Fahrstunde... Wann machst Prüfung

    @ annika

    und wie klappt das sitzen mit deinem Knie so?? Also ich hatte ja jetzt auch Block Unterricht aber das sitzen strengte mich unheimlich an..


    Das habe ich gleich im Knie gemerkt..


    Grüßle

    Huhu,


    @ kücken also im Büro kann ich manchmal kaum noch sitzen, weil so viel Laufen kann ich da auch nicht. Aber nach einem Tag Schule ist das Knie deutlich schlechter gelaunt, obwohl ich da viel weniger sitze. Aber der Hit ist es wirklich nicht, war heute morgen echt kurz davor nach Hause zu fahren, weil ich es kaum noch ausgehalten habe.


    @ anna hab nun selber regen und super das die Nachtfahrt, trotz des Unwetters so gut geklappt hat


    So ich werd nun mal wieder verschwinden, weil mein Arm von der Desensiblisierungspritze ziemlich autscht und tippen doch nicht so super findet.


    Liebe Grüße Annika

    Guten Morgen ,

    @ Anna

    Hab mit Sarahlein telefoniert ,aber werd es ihr nachher ausrichten damit sie es weiterleitet !!!

    @ All

    So war dann ja gestern in Hannover beim Doc. Es wird Knie Op die xte geben . Momentanes Datum ist der 06.August ,aber diesen will er mir nächste Woche bestätigen .


    Es wird dann das Shrinking gemacht und klar , alles andere je nachdem wie es darin aussieht . Müsste dann aufgrund der Entfernung eine Nacht da bleiben , das werd ich verkraften . Nachbehandlung läuft ähnlich wie bei Kreuzbandplastik ,was heißt mindestens 6 Wochen Orthese .


    In der Aufregung hab ich ganz vergessen zu fragen wegen der Buttonentfernung , hoffe ich denke dran wenn er nächste Woche anruft .


    Er meinte vorher ginge leider nicht , wegen Urlaub und so . Ähm tschuldigung aber ich finde 4 Wochen Wartezeit nicht lang , woanders wartet man deutlich länger .


    Die Möglichkeit alles rauszunehmen haben wir erstmal nicht in anbetracht gezogen ,ich denke das ist sonst eine sache die er entscheidet wenn er sieht wie das KB aussieht . Daich aber ne spinale möchte , werd ich es dann ja mit entscheiden .


    Nächste Woche werden wir das Knie hier dann noch mal tapen .


    Hier hat es auch endlich geregnet und sich damit auch angenehm abgekühlt.


    Soweit erstmal zur Info ,


    LG Sara

    muhahahahha ich hab drei Bonuspunkte mit der Chemievorlesungsklausur gesammelt! wuuuuhuuuu8-):p> Ich hab KEINE Ahnung wo die ganzen Punkte herkommen , aber egal juhu , das bedeutet ich muss inner abschlussklausur nur noch 36, statt 39 von 60 Pkt erreichen ;-D


    Soweit von mir ;-)

    @ Sara

    wir telen dann später neee?? ;-D

    @ Anna

    meine Nummer haste ja, einfach versuchen, das Tel wird an mich weitergeleitet wenn ich da bin ;-) Wenn nich dann nich ist immer schwer vorauszusagen im Moment...


    So jetzt ne Runde chillen und dann Histoooo lernen *ätz*

    morgen


    wollte mich auch mal wieder zu wort melden. is ja grad mal wieder recht viel los hier. Meinem Knie gehts ned allzu gut, war zwar die Woche über auch schon schlimmer als jetzt, aber ok is das keinesfalls. Die Kniescheibe springt wieder bei jeder aktiven Streckung, obwohl wir das durch die KG eigentlich schon beseitigt hatten. Gestern hat das Knie auch seit langem beim Autofahren mal wieder richtig gemotzt, hatte nen dumpfen Schmerz hinter der Kniescheibe und es hat sich angefühlt, als wär das Knie tierisch geschwollen und man versucht mit Gewalt in die Beugung zu kommen. Nur das von Schwellung weit und breit keine Spur war ??? Ansonsten hab ich immer wieder das Gefühl ich hätt verdammt spitze Sandkörner im Knie, die knirschen und ab und zu bohrt sich einer davon irgendwo rein und das tut dann tierisch weh. Ich weiß der Vergleich klingt total bescheuert aber ich weiß echt ned wie ich das sonst beschreiben soll.


    Am Dienstag muss ich zum Angele, und langsam geht mir der A*** gewaltig auf Grundeis. Ich kann überhaupt nicht einschätzen was der aus dem neuen Befund für Schlüsse zieht, und wie er zu seiner Idee mit der Raffung jetzt steht. Weil eigentlich hatte ich schon den Eindruck, dass es stabiler geworden ist. Nur hatte das halt keinen Einfluss auf die Schmerzen. Meine Physio hätte am liebsten ein neues MRT, versucht aber immer noch in ihrer lustigen Art mich davon zu überzeugen, dass jetz hier ned op wird, sie will das ned und basta. und grinst mich jedesmal an dabei. Gestern meinte sie, das wäre das letzte aufbäumen meines knies, bevor es endgültig ruhe gibt. Wisst ihr, wie gerne ich das glauben würde?........................


    Iwie hab ich grad voll den Durchhänger, ich hab so gehofft dass es jetzt endlich mal aufwärts geht und kaum wurds besser geht schon wieder alles den bach runter :-(

    @ sara:

    ham ja gestern im icq schon über die op gequatscht. bis wann wollte sich der doc denn melden um den termin zu bestätigen?

    @ anna:

    und hat sich das knie vom fahrrad fahren wieder erholt?

    @ kathi:

    uiuiui da hast dir ja ganz schön viele unis rausgesucht. Bis wann sagen die einem eigentlich Bescheid ob sie einen nehmen oder ned?


    So ihr lieben ich geh jetz erstmal frühstücken. Bis später!


    lg astrid

    Guten Morgen ,

    @ Astrid

    Der Doc will sich Dienstag , spätestens Mittwoch melden . Hab mir nen großen Zettel gemacht ,das ich dann wegen der Buttonentfernung frage . Na deine Knie wollen aber auch keine Ruhe geben .

    @ Sunny Sarah

    Hey Süße ,bist du schon wieder zuhause ? Wie geht es dir ?

    @ Sarahlein

    Wir haben ja gestern ausgiebig ;-)Bei welcher Bildnr. biste schon ?

    @ Anna

    Haben sich deine Knie wieder etwas beruhigt ?

    @ Annika

    Geht es deinem Arm wieder besser ?

    @ All

    Heute morgen motzen beide Knie nicht schlecht . Wollten mich auch nicht einschlafen lassen ,so das ich dann gegen 3 erst eingeschlafen bin .


    Gestern war hier wettermäßig mal ein angenehmer Tag , aber heute brütet die Sonne schon wieder .


    LG Sara

    hey ihr,


    heute ist bei mir großer kochtag. erstmal haben meine eltern sich zu mittag einen ziemlich aufwändigen auflauf gewünscht und da ich ja im mom ausnahmsweise mal zeit hab, hab ich mich bereit erklärt den zu machen... dann treffe ich mich heut abend noch mit ner freundin, um mit ihr nen dvd-abend zu machen, nur kommt die erst kurz vorher von nem praktikum wieder und dann kochen wir noch mal ganz lecker ;-)


    das knie ist heute noch recht ruhig, aber gestern wollte es mich wieder nicht so recht schlafen lassen.... na ja, war gestern nachmittag noch mit meiner ma in der stadt und wenn ma nschon mal auf mutterns kosten shoppen kann, dann darf man ja nicht schlapp machen ;-D

    @ sara:

    doch danke, die knie sind grade ganz manierlich =) was ist den dieses shrinking??

    @ astrid:

    ja danke, dass knie ist wieder besser! also den vergeich mit dem sand im knie finde ich gar nicht schlecht... so würde ich das bei mir manchmal auch beschreiben! ich drück dir für dienstag die daumen!! also der schubi meinte bei mir, dass wenn das knie stabiler wird und man diesen zustand mit muskulatur. auch wenn ich ebim training mal die zähne zusammen beißen muss, halten kann, das 4-6 monate dauern kann, bis die schmerzen weg gehen... bei mir is davon ja leider auch noch nix zu sehn, aber wir warten jetzt erstmal ab..

    @ sarah:

    wir ham ja gestern schon ;-)

    @ kücken:

    vll hab ich nächsten freitag prüfung - mal sehn...


    lg euch allen


    anna

    @ anna:

    naja bis vor kurzem hatte ich schon den eindruck dass es stabiler ist. aber mein eindruck und die realtität müssen ja ned zwingend übereinstimmen. vor allem weil seit ner woche bei jeder aktiven streckung wieder ein springen der kniescheibe da ist. das ist a) schmerzhaft und b) nicht grad förderlich für mein sicherheitsgefühl z.b. beim treppensteigen.


    ich vermute aber eigetlich, dass da mit dem knorpel was nicht stimmt, weil so wie die schmerzen jetzt sind mit dem sand das hatte ich früher nicht. naja wir werden sehen. ich versuch einfach, mich jetzt nicht verrückt zu machen. danke fürs däumchen drücken!