@ Lena

    Was hast du denn an der Schulter ? Naja gibt es schon ,sogar hier unter uns sind auch Schultergeschädigte ,nur das die Knieleiden meist mehr sind und das Schulterleiden dann in den Hintergrund fällt.


    Könnte z.B. Impingement Syndrom , Schleimbeutelentzündung , sowie Reizung der Supraspinatus u. Bizepssehne anbieten .:=o


    LG Sara

    @ sara nina

    also so wie ich meinen arzt verstanden haben, ist meine schulter ziemlich instabil, das lambrum sei gerissen...des wäre passiert, weil ich ne hypermobilität habe...tja...das problem mit der schulter habe ich knapp seit einem jahr, damals ist es mir bei einem handblltunier in das schultgerlenk reingefahren, insgesammt ist mir das 3 mal passiert...meine orthopäden wussten nicht mehr weiter und schickten mich zu einem spezialisten nach heidelberg.


    tja der hat dann diese "tolle" diagnose gestellt^^

    @ soraia:

    Also n Release bei ner 4.-gradigen Arthrose? hmm selten... Ich würde uns hier mal als Ansammlung der Release-Geschädigten bezeichnen. Sprich, soweit ich weiß hat jeder hier in diesem Faden, der (mind.) 1 Release-OP hinter sich hat, nur negative Nachwirkungen davongetragen. Das Problem bei dir ist aber denke ich eher, durch was die Gonarthrose entstanden ist, und warum man da gerade ein Release machen möchte. Ich schreibe grade meine Facharbeit über Gonarthrose und deren Behandlungsmöglichkeiten, darum interessiert mich das jetzt besonders ;-) Weiß man, ob die Gonarthrose durch irgendwelche Dysbalancen im Knie entstanden ist? darf ich fragen wie alt du bist?

    @ sara:

    schreib dir mal ne PN ;-)


    lg astrid

    @ lena

    Mir gings genauso hab auch gdacht gibt voll wenig mit schulter problemen aber hab dan ein anderes forum gefunden nennt sich medforum ist aber nicht so modern wie dieses dort gibt es extra ein schulter forum wo man sich mit vielen leuen austauschen kann. ich ziehe aber dieses forum hier vor.


    Hier meine Geschichte:


    Also ich hatte anfang mai einen sturtz beim reiten, schulter war ausgekugelt hat sich aber selbst wieder nach eingen sekunden eingerenkt. nun hatten sie es bei mir erst mit ruigstellen probiert dann wurde mrt gemacht. Kapsel in ordnung sehnen und bandaperart gezerrt aber nicht gerissen und verdacht auf bankart läsion und hill sachs delle(kommt von der luxation). bin dann zu einem schulterspezialist überwiesen worden und der meinte es sei grenzwertig man sieht das am labrum etwas ist aber nicht welches ausmaß es hat. er riet mir ersmal zur krankengymnastik da ich meine schulter wegen drei wochen ruigstellung kaum bewegen konnte und man so eh nicht operieren konnte. nach 3 mal krankengymnastik brach mein physio die behandlung ab da er der meinung war dass es so nicht weitergehen kann. war am nächsten tag dan noch mal beim spezialist . dieser gab mir dann einen op termin. was sehr interessant ist er sagte er hate schon einen patient da waren die mrt bilder völlig gut und nach langem abwarten wurde operiert und sie hatte dann doch einiges. ja jedenfalls wurde ich dann vor 2 wochen operiert heraus kam bankart läsion(in form einer teilablösung des anterieoren inferioren labrums) diese wurde mit einem titanfadenanker fixiert. zusätzlich war meine kapsel stark ausgeleiert und war an einigen stellen eingereissen, also wurde ne raffung gemacht (ich glaube mit insgesamt 4 nähten) und die kaputten stellen genäht. ja also lag 2 tage im krankenhaus. jetzt nach etwa 2,5 monaten hab ich passiv schon fast die gsamte beweglichkeit erreicht und mache auch schon kraftraining habe einmal die woche kg und gehe 2 mal dort zum trainiren. bin sehr zufreiden. kann zwar noch nicht alles machen aber das was ich machen kann klappt gut.


    Fals du fragen hast schreib doch einfach


    gruß xXgirlXx


    PS: wünsch dir gute besserung


    und sorry für die rechtschreibfehler

    @ all

    juhu dann meld ich mich mal als schienbeinverzweifelte und der Richtigkeithalber auch als Blase auf dem Fuß verzweifelte;-D;-D;-D


    Ich werd jetzt gleich mal auf zum Doc, die Fäden kommen raus, danach geh ich dann noch in den Zirkus, hab nämlich ne Freikarte. Meld mich heut Abend nochmal.


    Hab euch lieb Taschi;-D;-D

    Huhu!


    Boa mann gibt mir jemand ne Waffe damit ich mich erschiessen kann? Ich weiß echt nicht was ich so schlimmes verbrochen habe *grmpf* Wollte heut Morgen nen Teller aussem Hängeschrank inner Küche holen, halt linken Arm oben will den Teller rausnehmen, spür nur noch nen Stichartigen Schmerz in der Schulter , der Telle is mir vor Schreck runtergeknallt, dann hats einmal krach gemacht, und das erinnerte mich verdammt an die Schulterlux im Februar:°( Konnte sofort den Arm kaum bewegen... joa und meine Physio schaute auch nich sonderlich begeistert, die Schulter is ziemlich angeschwollen meinte sie, aber ich geh ersmal nich zum Arzt, denn wenn der das ruhigstellt, bin ich am Arsch weil ich dann die Klausuren nemmer schreiben kann... mein anderer Physio hat das dann auch mitbekommen und meinte nur "Sarah, pass auf das dir nicht der Kopf abfällt" haha sehr witzig.... >:( Naja die meinten übereinstimmend das es schon sein könnte das die Schulter zumindest subluxiert ist und dabei irgendwelche Strukturen nen Hau weg haben... immerhin konnte ich mich mit denen einigen das wir erstmal abwarten wies so wird, weil der Doc kann ja ohne MRT auch nix sagen, und das dauert hier ja wie ich weiß mindestens 2 Monate...von demher, schonen, kühlen und hoffen. Wär natürlich ziemlich kake wenn das echt ne (Sub)Lux war dann kann ich mich wohl auf ne Schulterop einstellen *heul* Ich will nich mehr :(v


    Naja ich muss jetzt lernen ....


    winke winke....

    Hey Mädels!


    Na wie gehts euch? Was machen die Knie?


    Hab heute die Ergebnisse vom Blutabnehmen am Dienstag gekriegt und die waren natürlich super in Ordnung. Meine HÄ geht auch davon aus, dass ich die Schrauben nicht vertrage. Hat mir gleich ne Einweisung mitgegeben und für mich da in der Klinik angerufen, damit es schneller geht.


    Termin ist Mittwoch um 9, früher ging nicht da der Doc bis Di im Urlaub ist. Naja und dann mal gucken was er sagt, aber vermutlich auch Schrauben raus, hatte das ja schon mit meinem Ortho am Telefon besprochen...


    Bei der Kg heute wars auch nicht so berauschend. Hat irgendwie alles total weh getan und das Knie ist bei jederlei Belastung dicker geworden. Haben dann nur ne halbe Stunde Lymphdrainge gemacht.


    Und jetzt lieg ich mit meinem Laptop faul im Liegestuhl im Garten und genieße das super Wetter ein bisschen solange ichs noch darf ;-)

    @ sarah:

    mensch lass dich mal drücken :°_ das nimmt aber bei dir auch alles kein ende! Wünsche deiner schulter gute besserung :)*

    @ taschi:

    und wie wars beim arzt? und im zirkus?

    @ astrid:

    habt ihr heute auch mal ein bisschen sonne gehabt? was macht das knie?


    So ihr Lieben ich werds mir nochmal ein bisschen bequem machen in der hoffnung ein bisschen farbe zu bekommen 8-) (bleibe zwas eh ziemlich weiß, aber wenigstens so ein hauch dunkelweiß wäre ja schon schön ;-D)


    liebe Grüße Sarah

    hey


    arghs... ärzte... :|N... ich müh mich ab und schreib dem ne fast 2 seiten lange email, und was kommt als antwort?! "mach ich gerne. P.Angele"


    kürzer is es wohl echt nimmer gegangen?? naja aber hab ja schon mit sowas gerechnet, dass er ned viel schreibt und meint das besprechen wir dann in der klinik. aber trotzdem, n klitzekleines bisschen mehr hab ich mir schon erhofft. aber wenigstens weiß ich jetz, dass er mir die mail ned krumm nimmt ;-) wobei es so von außen betrachtet ja schon iwie krass is, dass ne 18jährige orthopädie-habilitationen liest und dann die OP-Entscheidung eines renommierten arztes in frage stellt :-p wobei ich da nur sagen kann, wenn man sich auf die ärzte verlässt ist man heutzutage doch verdammt verlassen...


    knie is nich grade toll, das hat den dreh jetzt echt raus mir die zeit bis zur OP so unangenehm wie möglich zu machen.

    @ sara:

    und hat sich das knie wieder etwas beruhigt?

    @ sarah:

    ach du scheiße. lass dich mal knuddeln :°_ wie gehts der schulter denn jetzt?

    @ sunny:

    iwie ja schon komisch dass man in den blutwerten nix auffälliges findet. aber hoffentlich gehts jetzt dann bald wieder aufwärts!


    nuja werd jetz glaub ich mal ins bett, bin ziemlich müde. bis morgen!


    lg astrid

    alsööö in dem befund steht: Bankart-Läsion, DD Bankart-SLAP bei Hypermobilität/Laxität, instabilitätstyp gerber 3


    tjaaa ich versteh natürlich kein einziges wort davon xDD


    aber anscheinend is iwas gerissen, was man unbedingt wieder zammen machen muss.


    jetzt frag ich mich halt, wie alles im KH abläuft, ich hab nämlich ziemlich angst


    grüße, lena

    Hallo ihr Süßen ,


    man soll es nicht glauben aber hier ist doch tatsächlich der Sommer wieder angekommen ,fragt sich nur für wielange .


    Das Knie ist immer noch schlecht drauf ,hab aber auch keine Idee was ich ihm noch gutes tun kann . Also muss es da durch ,oder ich , wie auch immer.


    Der Fuß meckert etwas rum ,was aber daran liegt das ich gestern in so ne blöde Bodenunebenheit getreten bin und ganz leicht umgeknickt bin ,da es aber eh die ganze Zeit ja noch anschwillt , fällt das garnicht weiter auf :=o


    Heute hab ich den Hund von meiner Ma mit im Laden ,so hab ich wenigstens zwischendurch nen Grund nach draussen in die Sonne zu gehen .


    Hoffe eure Knie oder anderen Wehwehchen lassen euch mal etwas in Ruhe


    Bis später mal ,


    Sara

    blubb...


    joa gleich um 14 Uhr wirds ernst, Physik Abschlussklausur , aber wird schon hab 15 Bonuspunkte aus den Vortestaten, sprich ich muss nur 45 von 100 schaffen ;-D


    Meine Schulter ist der Horror, ich kannse echt fast null bewegen und is vorne auch etwas blau verfärbt :-o


    Ich denke, ich schreibe gleich die Klausur und dann geh ich ins Weender Krankenhaus, hat ja so keinen Sinn nicht das da was gebrochen ist oder die Schulter noch garnicht richtig wieder sitzt... weil das kommt mir alles sehr komisch vor, so schlimm hab ich das von Anfang des Jahres nich in Erinnerung :-/ Da muss die Gesundheit mal vor gehen, wennse ruhig stellen muss ich die Klausur dienstag halt iwie mit rechts kreuzen, vlt bekomm ich ja etwas mehr zeit das ich genug zeit für die 8 offenen aufgaben hab.. ka ich meld mich dann später mal..