@ sara:

    im mom is es zuertragen,knie is zwar recht dick...bin aber fleißig am kühlen..


    lieg viel auf der chouch...werd noch richtig faul bis zur op..;-D


    ne freundin hat mir ne tube so komisches,übel riechendes eisgel vorbei gebracht..das is zwar auch net der hit aber es lindert bischen...


    LG


    und an alle ein schönes wochenende...:-)

    @ Astrid

    Okay ,kann ich nachvollziehen .


    Ähm... ja ... arbeiten ... ich .... !!! :=o ja seit gestern Mittag wieder im Dienst .


    Hm,heute knackt das Knie sovor sich ei vielen Bewegungen . Das knacken ist nicht wirklich schmerzhaft ,fühlt sich nur komisch an . Und es brennt leicht . Also das knacken schieb ich mal auf die Flüssigkeit im Knie .


    LG Sara

    Huhu,


    @sarah Glückwunsch zur bestanden Prüfung @:)

    @ sara super,

    das du ein gutes Gefühl hast und hoffentlich kannst dann bald mit der Kg anfangen


    @astrid das klingt bei dir aber auch nicht gut... Was backst du denn für Kuchen?


    Mein Knie ist auch alles andere als toll, ich wollte doch noch nicht um 6 Uhr geweckt werden. zzz Ich frag mich echt, wie das Knie am Montag wieder das Arbeiten verkraftet, wenn es nun schon in der letzten Tagen so gemotzt hat. So ich muss essen.


    Lg Annika

    hey,


    ich wollte mich nur kurz aus dem uralub zurück melden! war insgesammt sehr schön und nach ein paar tagen regen auch ziemlich sonnig ;-)


    das knie ist nicht so dolle.... am montag bin ich wieder beim schubi *gespannt sei*. ich bin aber am überlegen, ob ich ihn ganz direkt frage, bis wann er jetzt noch mit schonen und kg weitermachen will und was er vorschlägt, wenn das nicht helfen sollte.... weil sonst renne ich da alle paar monate wieder hin und mache mir hoffnungen, dass was passiert und dann soll ich doch nur weiter kg machen.... meine mutter meinte auch schon, dass ich dem doch einfach den bericht aus dem kh in düsseldorf geben soll, wo die mir zur mpfl-rekonstruktion + evt tub-versetzung und raffung raten (letzteres möchte ich aber erst mal nicht!!), und den fragen was der davon hält... aber i-wie, auch wenn das jetzt vllt blöde klingt, hab ich total schiss davor......... na ja mal sehn....


    ich hab eure beiträge bis jetzt nur kurz überflogen, aber später lese ich sie noch richtig, versprochen! ;-)


    lg, anna

    @ annika:

    es gibt ne seeehr schokoladige schokotorte, hab grad schon die creme gemacht. 500ml schlagsahne und 400g schokolade :p>, und ich hab noch nen neuen kuchen gewagt. ka wie der genau heißt, das is n nussboden, da kommen dann preiselbeeren drauf und sahne, und obendrauf mit weißwein befeuchtete butterkekse. das ganze wird dann mit schokosauce ziemlich wild verziert. sieht in der backzeitschrift total lustig aus. bin gespannt ob der auch schmeckt...

    @ anna:

    welcome back @:) ich würd dem schubi schon mal die pistole auf die brust setzen, so kanns ja auch ned weitergehen. auch wenn ich sehr gut verstehen kann, dass du bammel vor ner weiteren op hast. geht mir genauso. aber lass dich bitte erst wieder op, wenn du dir auch sicher bist, dass die chance groß genug ist dass es nachher besser wird, und wenn du das gefühl hast, du bereust den schritt nicht gleich danach wieder.

    @ astrid:

    einerseits hab ich bammel vor der op selbst, aber ich vertrau dem schubi schon ziemlich dolle und wenn der jetzt auch noch sagen würde, dass er das opn würde (und noch meine mutter überzeugt kriegt^^) dann würd ichs wahrscheinlich machen. vllt vorher noch nen bissl abwarten, mal sehn. aber ich hab auch voll schiss dem schubi zu erzählen, dass ich zu diesem kh gegangen bin... eig ist das ja total lächerlich, aber ich hab so viel respekt vor dem schubi und kann mir gar nicht ausrechnen, wie der wohl regieren wird....


    lg anna

    hey ho zusammen,


    bin gestern mehr oder minder gut zu hause angekommen, das auto fahren war echt keine gute idee, davon abgesehen das meine schulter sich extrem rächt (jaaaa ich hab den gilchrist dafür abgemacht... ging halt nich anders, hatte darüber auch mit meinen physios gesprochen und die ham ihr okay gegeben, aber auch nur für die fahrt) und mein linkes knie.... auffer autobahn musste ich ja kau mschalten, deswegen die ganze zeit das linkebein leicht gebeugt in einer stellung, ich sachs euch ich war DANKBAR als endlich stau kam und ich ma kuppeln konnte und das bein wieder durchstrecken konnte das war echtdie hölle , keine ahnung was ich davon halten soll, aber ich kann dem schubert ja schlecht montag sagen , ach wissen sie , bei 300 km auto fdahren am samstag hat das knie gestreikt... hmm auto fahren mit gilchrist? ;-D ;-D :=o*hüstel*


    naja mal sehen... gleich geh ich mit miener mum auffe cranger kirmes *schnarch* naja dafür geh ich morgen mit taschi und dann geht die post ab , hab schon lecker smirnoff ice und pina colada gekauft, hoffentlich hab ich montag früh beim schubi keine fahne mehr ;-D naja dann sag ichdas is taschi die kommt nämlich mit *fg* wird schon...


    habs ma wieder geschafft mein laptop zu schrotten, das dritte mal dieses jahr... ^^ diesma isses der ladekabel, den hab ich iwie verbogen , ka war dann vorhin beim laden weil ich dachte ich müsste den selber nachkaufen, der meinte dann ich soll bei der hotline von hp anrufen und deneneinfach sagen geht nich mehr, das der verbogen is soll ich mal verschweigen, hat gefunzt, die schicken mir nen neuen *harhar*gottseidank hat meine mum mittlerweile nen pc den hab ich jez in beschlag genommen^^


    naja wie gesagt muss ich montag dann zum schubi bin echt ma auf sein gesicht gespannt, weird bestimmt lustig;-D

    @ anna

    wann biste denn bei schubi? auch vormittags? dann sehn wir uns bestimmt ;-D also ich kann das sehr gut verstehen, ich hab mir dann irgendne geschichte ausgedacht das ich in hannover war weil die von der schmerzthera mir das empfohlen haben, eigentlich absoluter quatsch, aber sons hätte ichs ihm wohl komplett verschwiegen :=o der hat da bissi komisch reagiert, weil hannover ja doch nich grad um die ecke ist und so aber keine ahnung er hat auch nix dagegen gesagt ich glaub er wird erleichtert sein das die mir da helfen konnten mal schauen^^


    so mach mich dann jez ma fertig winke winke

    @ sarah:

    das mit dem autofahren kenn ich.... ich kann ja meine fahrstd auch nicht immer umlegen, weil das dumme knie weh tut.... aber ich fand kuppeln immer ziemlich schmerzhaft... für wie lange bleibst du denn jegtzt bei deiner mum?? hab nämlich nur noch die nummer aus göttingen von dir, glaub ich.... falls du länger zu hause bleiben solltest, könntest du mir die ja noch mal per sms oder pn oder so schicken oder? ne ich muss am vormittag erst mal mein stundenplan abholen. die schule fängt ja leider wieder an.... ich hab nen termin um 14:30. aber vllt kann ich was eher kommen, weil ich um halb 11 schon schule aus hab. aber ich fahr ja auch nen weilchen. na ja mal sehn:-). hast du denn nen termin oder kommst du so rein - weil dann denk ich mal schon, dass wir uns noch sehn werden *lol* kommt taschi denn mit um sich behandlen zu lassen oder nur so?? dann könnten wir uns vllt ja auch mal kennen lernen. wenn ich daran denke mein handy mit vollem aku mitzunehmen, kann ich dir ja ne sms schicken, wenn ich weiß, wann ich ankomme. mal sehn, was ich dem schubi auftische wegen dem düsseldorfer kh... hab shcon gedacht, dass ich sagen könnte, dass ich inner schule wieder ne sublux hatte (stimmt ja auch) und mich dann nen lehrer da hin gefahrn hat. nur das kann ich nicht bringen,wenn meine ma mitkommt. und außerdem haben die keine notaufnahme, weil da so nen riesen kh um die ecke ist, die tausend verschieden stationen und dann halt auch die notaufnahme ham, aber ich hoff einfach mal, dass der schubi das nicht weiß... ich kann nicht mal sagen, warum ich so schiss davor hab, ihm einfach zu sagen, dass ich mal ne 2. meinung hören wollte, aber er ist von seiner ganzen art i-wie so wie kein andere, den ich kenne, und deswegen kann ich ihn voll nicht einschätzen.... ich wünsche tashci und dir dann noch viel spaß beim feiern ;-D ach ja, ich hab dir vorhin ne pm geschickt, wegen diesem artikel von dem du vor nen paar wochen geschrieben hast...


    lg anna

    @ anna

    Schön das du wieder hier bist und einen recht schönen Urlaub hattest .


    Es muss dir nicht unangenehm sein dir eine Zweitmeinung zu holen . Da hast du sogar das Recht zu . Ich habe jetzt auch erst wieder gemerkt , das man leider nicht einem arzt vertrauen soll . Jetzt habe ich nen supi doc gefunden und kein anderer mehr wird wenn dieses Knie behandeln .


    Weiß nicht wie weit du schon gelesen hast , aber hier die Kurzfassung meiner Op :


    Die Straubinger haben quasi einen Fehler gemacht und bei der ASK im Januar hat der Doc es schlichtweg übersehen , es war eigentlich nicht zu übersehen , aber er hat das Problem nicht erkannt . Traurig aber wahr , hätte ich dem Doc geglaubt im Januar , wär ich immer noch nicht weiter . Jetzt hoff ich das doch alles gut wird .


    LG Sara

    habs mir grad beim lesen hier gedacht... haben wir langsam echt mal glück?


    sarah hat mit ihrem aggi ihren doc gefunden.


    ich glaub ich bin mit meinem angele auch in den bestmöglichen händen.


    sara schreibt auch, an ihr knie darf nur noch ein einziger ran.


    ...


    sollte nun wirklich der punkt gekommen sein, und so langsam aber sicher finden wir alle die ärtze unseres vertrauens, die uns wirklich helfen können?


    ich würds mir für uns alle hier so sehr wünschen.


    hab euch lieb *dicken knuddler an alle*


    astrid

    Guten Morgen,

    @ astrid

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! @:) *knuddel*

    @ anna

    schön, das du wieder aus dem Urlaub da bist. Ich drücke dir die Daumen, dass es beim Schubi endlich weiter geht.


    Ich werd nun erstmal Frühstücken....


    Liebe Grüße Annika

    Hey Mädels!


    Dann will ich mich doch auch mal wieder melden. Mein mich terrorisierendes Knie bzw Bein (leider ist es ja mittlerweile nicht "nur" noch das Knie :-( ) hat mich heute morgen um halb 6 geweckt. Und die Nacht hatte ich sowieso kaum geschlafen, weil ich von dem blöden Fieber so geschwitzt war das ich mich dauernd umziehen konnte :(v. Also irgendwas stimmt da eindeutig nicht! Würde mich auch ehrlich gesagt wundern wenn sie der Nuklearmediziner der den ganzen Tag nichts anderes macht als solche Bilder angucken irrt :-/:|N


    Mittlerweile geht bei jedem Schritt den ich mache ein Schmerz durch mein Bein das ist echt nicht mehr lustig :°( Ich bin wirklich nicht empfindlich aber da könnte ich jedesmal wirklich schreien! Bin schon am überlegen ob ich die Krücken wieder rausholen soll.....


    Ne Bekannte die selber Orthopädin an ner Privatklinik ist hat mir am Fr noch 2 Adressen vin Orthopäden gegeben die ihrer Meinung nach wirklich gut sind. Werd da gleich am Mo anrufen und denen das alles schildern in der Hoffnung das ich da am besten gleich hin kann.


    Der Doc am Telefon von der Krankenkasse meinte auch da muss sofort was gemacht werden, denn die Entzüdung breitet sich täglich weiter aus! Merkt man kaum wenn jetzt ja schon das ganze Bein schmerzt wie Hölle :(v:-(:°(

    @ sara:

    schön das das mit der Op alles so gut gegangen ist! Drück dir die Daumen das es jetzt endlich gut wird @:)

    @ astrid:

    hey süße von mir auch alles alles gute! Lass dir den Tag nicht von deinem Knie verderben und versuch ihn ein bisschen zu genießen das hast du dir wirklich verdient!!! Ps: Hoffe der Kuchen ist gelungen ;-)

    @ anna:

    willkommen zurück ;-) wie lange hast du denn jetzt noch ferien? ICh denke auch nicht das der schubi sich wundert nur weil du dir eine zweite meinung geholt hast. und vielleicht ist es wirklich ganz gut wenn du ihm den bericht zeigst und er dir dazu nochmal seine meinung sagen kann! viel glück morgen!

    @ sarah:

    und hast du auch schön den gilcht dran ;-D naja heute ist ja der besagte tag da wirst du dich morgen bestimmt nicht an alles erinnern ;-D;-D;-D na hoffentlich verschläfst du dann morgen früh nicht ;-)


    So Mädels ich werd mal zum frühstück humpeln....


    Lg Sarah

    moooooin!

    @ anna

    also ich soll um 8te da sein, aber leider nur dazwischen geschoben, d.h. das wäre schon möglich das wir uns sehn ;-D können dann ja morgen am besten simsen und dann kucken wies so ausschaut und wie wir das machen^^


    ich bin zumindest bis 7 september hier in herne, nach der op weiß ich noch nich , da mein ich jeden tag was anderes ;-D ;-D


    also zum thema schubi kann ich dir nur zustimmen, er hat schon irgendwie ne eigenart wie ich sie auch noch nie woanders erlebt hab, ich kann ihn obwohl ich schon ewig da hingehe immer noch nich einschätzen! die idee mit düsseldorf ambulanz wg sublux is gut, hätte auch von mir sein könn :=o ;-D 8-) ich hatte auch angst ihm die wahrheit zu sagen |-o schon komisch irgenwie *lach*


    ich kuk dann gleich ma bei meinen pn´s und schick dir meine home nummer von hier dann auch per pn (besser nich hier öffentlich reinstellen *lach*) und wenns morgen nich klappt mit dem treffen kriegen wirs bestimmt an nemandern tag hin bin ja wie gesagt erstmal ne weile hier! :-)

    @ astrid

    happy birthday süße, feier schön, hab nen schönen tag und lass dir die laune von deinem knie nicht versauen, alles wird gut! :-) :)*@:)

    @ all

    doll gestern ham wir mir nen kleinen fernseher gekauft, und heut is das ding kaputt, ich hab aber auch echt talent, kann ich das ding morgen ersma untauschen gehn, lol der typ vom promarkt kriegt bestimmt ne krise, ers drei ma mein laptop da, dann ma ne elektrische zahnbhürste und jez auch noch der tv, hihi ;-D naja ich bin unschuldig o:)8-)


    war gestern noch mit meiner mum ne runde auffer kirmes , erstmal ein shirt wo "es ist schon etwas besonderes ein wanne eickler zu sein" abgestaubt, und ne tolle tasche von puma;-D hehe und schonmal geschaut auf welchge geräte ich taschi heut drauf schleifen muss ;-D ;-D ;-D huuui ich glaub ich werd arm, soooo tolle sachen ;-D :=o


    bis später oder so^^