@ sara

    also wenn das Zeug so gut ist, bestell mir bitte ne Großpackung mit, kannst du mir dann vorbeibringen wenn du mich im KH besuchst , oder noch besser bring den Hoffman gleich auch mit , nachdem ich die Bilder gesehen hab *sabber* ;-D;-D:=o|-o8-)o:):-D;-D

    @ Sarahlein

    Also ich stelle mir ja gerade Christian sein Gesicht vor wenn ich dann morgen sage , dem Knie geht es bestens wir können Aktiv loslegen ..;-D;-D;-D;-D


    Er wird es mir sicher nicht glauben .


    Aber andere Überlegung ,ich weiß ja nicht ob es so schlau war gerade mein Knie zu dopen , denn dann könnte man glatt auf ganz dumme Gedanken kommen :=o


    LG

    schön zu hören das Astrid soweit alles gut überstanden hat.


    ich war froh das mir der Schlauch schon am nächsten morgen gezogen wurde. hatte davon auch höllische schmerzen.


    wünsch ihr alles gute

    hey ihr,


    ich hab heute meine fahrprüfung bestanden;-);-):-D:-D;-D@:) ich muss jetzt zwar noch ein halbes jahr meine eltern mitnehmen, aber immer nochbesser als gar nicht fahren!


    das knie ist ziemlich am autschen und der rücken i-wie auch :-( bin ja mal gespannt, was de rschubi moren u sagen hat... aber wenn ich das richtig vorsaussehe, schreibt der mir eh nur wieder kg und tabs auf und das wars dann.... dann hat mich ja vor 2-3 tagn ne wespe in den finger gestochen und die ersten beiden tage war das von den schmerzen nit so heftig, aber jetzt is mein ganzer finger so geschwollen, dass ich den nicht mal richtig anbeugen kann....

    @ sarah:

    *knuddel* das mit deiner Oma tut mir leid:°_ ich drücke ihr die dauemn, dass sie den kampf gegen den krebs gewinnt!!!!

    @ sara:

    das ist ja wenigstens mal ne brauchbare diagnose! schön, dass die spritze hilft! willst du mir nicht auch ne packung davon bestellen ;-D

    @ sunnysarah:

    falls ich nicht mehr schreiben sollte, wünsche ich dir schon mal einen schönen urlaub!


    lg euch allen


    anna

    @ sara

    tztz, wehe du machst mir irgendwelche Dummheiten :-p

    @ all

    joa KG war heut mal wieder sehr erheiternd, nur das Ende hätte ich mir sparen können -.- waren Heut im Geräteraum, gaaaanz vorsichtig natürlich, naja ging aber nichso wirklich was, deswegen haben wir dann doch wieder ohne Geräte weiter gemacht, dann fing er wieder an von wegen Robbe und so . Da mitten im Raum vor den ganzen Leuten die noch dadrin waren ... Ich hab mir dann nen Holzstab geschnappt und ihn wieder gepiekt ;-D:=o , dann ist er weggerannt, ich hinterher, wir ham glaub ich echt die ganze Praxis unterhalten ;-D ;-D *lach* Er hat aber auch nich aufgehört mich zu necken, dann hab ich mir nen Theraband genommen und ihn ausgepeitscht *lol* ;-D Dann kam Tim auch noch zufällig weil der grad n Patienten in der Praxis hatte dazu und meinte mir würds ja wieder blendend gehen wenn ich hier so rumturne ;-D ;-D Thomas meinte dann auch noch lass das sein, deine schulter... Naja als wenn er was geahnt hätte, just in diesem Moment als ich zum "peitschn" ausholen wollte, machts krach in der Schulter, sauschmerzen direkt, ich stand da voll geschockt und hab mich net gerührt, da ich ein ärmelloses Sporttop anhatte sah man direkt was Sache ist, ich meinte dann zu Thomas das er das gefälligst wieder einrenken soll , der hat sich geweigert, Weichei^^ naja das komische war das ich nach dem ersten Schock ganich solche Schmerzen hatte , sah nur etwas unförmig aus, Thomas lies sich trotzdem nich davon abbringen nen Rettungswagen zu rufen ... Hätten wir nur mal die Bandage dran gelassen dann wär das nich passiert -.- naja der Rettungswagen kam dann auch zügig, die haben dann nen Notarzt nachgefordert, der brauche allerdings noch ne Weile da der hier inner Stadt grad unterwegs war, super echt . Immerhin war mein Glück ,dass der Unfallchirurg war, konnte zwar kaum ein Wort deutsch ... die ham mich dann noch in der Praxis abgeschossen, von wegen nur was gegen die Schmerzen, die haben mir noch da die Schulter wieder eingerenkt, nur hab ich davon nix mehr mitbekommen ... bin erst wieder bei Sinnen gewesen als wir schon kurz vor KH waren, naja da wurd dann geröntgt, und der Vorschlag das gleich ma Morgen zu operieren, die hamse doch nemmer alle, bin auf eigene Verantwortung gegangen, ja und jetzt gehts auch wieder , genauso wie vorher . Die Schulter hat ja noch bis Montag Zeit sich wieder zu benehmen ;-D Wird schon irgendwie, muss jez gleich Thomas ersmal anrufen , der konnte leider nich mit ins KH fahren weil er noch Patienten hatte ...


    Naja ich hab für Heut genug!

    Hallo,

    @ astrid schön,

    das du die Op so gut überstanden hast. Die Schmerzen lassen hoffentlich auch bald nach und du kannst dann raus aus dem Kh


    @sunny sarah wünsche dir einen schönen urlaub

    @ sara super,

    das die Spritze so gut wirkt, hoffentlich hält die Wirkung auch etwas an


    @anna Herzlichen Glückwunsch und das halbe Jahr ist echt schnell um, lass dich bloß nicht von deinen Eltern beim Fahren nerven, ich erinner mich da zu gut an meine mutter %-|. Viel Glück morgen beim Schubi...


    @sarah das mit deiner oma tut mir leid. Du machst aber auch immer Sachen, wie geht es denn der Schulter jetzt?


    Also bei mir gibt es nicht viel neues, Knie ist leider so wie immer und morgen ist dann wieder der schlimmste Tag der Woche, wie ich die Schule liebe. :(v Frag mich echt, warum ich auf der Arbeit fast 8 Stunden sitzen kann und nur wenige Schmerzen hab und in der Schule ist es nach max. 4 Stunden vorbei, nur i-was zu machen ohne Schmerzmittel.


    Heut mittag ist dann mein neuer Laptop angekommen, aber der ist noch nicht ganz fertig eingerichtet, aber schaut schon ganz gut aus. ;-D Werd mich dann auch weiter ans einrichten machen.


    So morgen nachmittag fahren wir dann das Wochenende zum Tauchen, das Knie muss da nun durch, ist schon so lang geplant und immer will ich auch keine Rücksicht nehmen. :=o Hauptsache das Wasser ist nicht ganz so kalt. Also macht mir bloß keinen Unsinn.


    Liebe Grüße Annika

    möp...


    oh mann , Thomas is son Depp, ruft der um kurz nach 9 an, ob ich ihm Musik auf sein I Pod laden würde, der wüsste den Fehler nun und dann sollte das gehn , ich so ähm ja wann denn, er so wie wärs mit jetzt?? Ich kann ihm natürlich nix ausschlagen, ich war schon in boxershorts un shirt für die nacht und mein Zimmer sah aus als hätte ne Bombe eingeschlagen...er so ja er wär in 10 Minuten da, ich hab mir schnell mein Jogginganzug übergezogen und alles iwo reingestopft ;-D ;-D SO schnell hab ich nochnie auferäumt, er meinte zwar ihm wär das egal, aber muss ja nich sein das meine BH´s und so hier rumfliegen wenn er hier rumhockt ;-D ;-D


    Er war dann auch da undd ich hab ihm dann die Musik noma draufgeladen... dann während dessen kam meine Mum vonner Arbeit, der Blick von ihr war filmreif als sie Thomas neben mir sitzen sah *looool* Naja iwie hat das dann doch nich funktioniert mit dem IPOD haben ewig rumgebastelt , keine Ahnung was ich da falsch gemacht hab, aber ich bin natürlich Schuld, püüüüh... Gottseidank hat der seine Schnauze gehalten wegen vorhin, ich glaub es is besser wenn meine Mum nix von der aktion erfährt :=o


    Die Schulter hat er sich nich getraut anzukuken, weil er Angs hatte das die wieder rausfliegt^^ hat mir aber noch erzählt was da vorhin in der Praxis abgegangen ist, als ich abgeschossen war... er war die ganze Zeit dabei und er meinte nachdem ide mir das Zeug gespritzt ham un ich weg war, wollt ich iwie wohl nemmer richtig atmen und meine Sauerstoffsättigung ging voll runter und die mussten mich dann für kurze Zeit beatmen :-o :-o, wieso hat mir das eigentlich niemand erzählt vom rtw *grrrr*, ich weiß ja nich was die mir gegeben haben, aber wenn das genau sone Sedierung war, wie ich sie im Rettungsdienst schon öfters miterlebt hab als Sani , dann ist das definitiv nicht normal :-o Keine Ahnung, andererseits wenns besrogniserregend gewesen wäre, hätten die das ja wohl gesagt oder so, von demher mach ich mir ma keine Gedanken, vlt war das auch ne Wechselwirkung mit dem Tilidin oder so, könnte ja sein.....

    @ Annika

    Schulter geht so, hab nen komischen Druck dadrin, aber sons gehts, Krücken laufen geht auch immer noch mit Bandage, hab ich grad getestet als Thomas hier war... Viel Spaß beim Tauchen!!!

    Guten Morgen,

    @ anna

    Herzlichen Glückwunsch.

    @ Sahralein

    Bzgl. Deiner Oma fehlen mir auch hier noch die passenden Worte. Naja hab schon bei MSN gsagt, dass das alles natürlich sehr blöde ist, aber warte erst einmal ab, ihr kann bestimmt geholfen werden und Du wirst sie noch lange Zeit besuchen können.


    Mit der Schulter habe ich ja irgendwie kommen sehen, aber ich dachte mir ja, dass Du wenigstens so schlau wärst und nur den gesunden Arm nimmst. Naja ich hätte es besser wissen müssen. Man kennt Dich ja! :-p


    Und wie kannst Du mit dem rechten Knie in der Praxis denn rumrennen?! :|N Muss ich Dir Donnerstag wohl mal die Ohren langziehen...


    Ich kann Deine Mutter aber verstehen, dass sie komisch guckt, wenn Thomas um die Uhrzeit noch bei Dir hockt, würde ich doch auch machen. Ihr habt schon eine komische freundschaftliche Beziehung.


    Ich finde es auch allerdings nicht in Ordnung, dass der Rettungsdienst bzw. die dann im KH Dich nicht informiert haben. Es erging mir mit meiner ersten Vollnarkose ähnlich. Ich war zu dem Zeitpunkt schon 18, aber informiert wurde nur meine Mutter. Fand ich irgendwie nicht okay, was ist denn mit Schweigepflicht? Naja das KH hatte mich nach der Op auch komplett nackt ins Bett gesteckt, davon mal abgesehen. Die sehen mich nicht wieder.


    Aber um einen Gefallen möchte ich Dich schon bitten. Es mag ja nun sein, dass die Bandage der Schulter hilft das Krückenlaufen auszuhalten, aber beschränke Dich dann bitte auf das Nötigste. Kein Wettrennen mit Thomas in der Praxis oder solche Spielereien. Und vor allem (ich kenne Dich) versuche NIE ohne Bandage zu Krücken, auch wenn es ja "nur" 2 Schritte sind!


    So und ich darf nun :)D


    Gruß,


    Sven

    @ Anna

    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch !! Was sagt Schubi ?

    @ Annika

    Viel Spaß beim tauchen ... Aber warum Angst vor den Temperaturen , wenn das Wasser kalt ist kannst du dir später das kühlen der Knie sparen ..:=o

    @ Sarahlein

    Na ,was macht die Schulter heute ? Also ich weiß nicht , aber ich glaube mich würde das schon etwas beunruhigen kurz vor einer OP . Würd da einfach mal anrufen und die zu ausquetschen was da los war .


    Hehe , habe Christian heute morgen mal von dem anderen Knie gebeichtet :=oEr gleich :-o , das müssen wir aber genauer beobachten. Ich dann so ,naja aber das würd nicht weh tun ,wäre halt nur ekelig und komisch . Er so ja ne trotzdem ,denn irgendwann tut es weh ,oder willst du da enden wie deine Freundin ;-D;-D;-D


    Hab ihm dann mal ne Kurzfassung von deinen letzen Aktionen gegeben und da meinte er nur kopfschüttelnd , solchen Leuten sei nicht mehr zu helfen 8-)

    @ All

    Hatte dann heute morgen wieder KG . Da die Wirkung der Spritze eigentlich immer noch ganz gut ist,haben wir uns dann mal vorsichtig an etwas Aktives rangetastet . Die Übungen selber waren auch eigentlich nicht weiter schmerzvoll . Kurze Zeit später waren sie dann wieder da die Schmerzen , aber jetzt nach etwas Ruhe auch wieder soweit weg / bzw. erträglich .


    Werden versuchen langsam immer etwas mehr zu machen ,da uns die Zeit wegrennt wegen der ambulanten Reha , denn die hätte jetzt noch garkeinen Sinn .


    Naja muss jetzt das Knie beobachten ob es von den Sachen heute irgenwelche Veränderungen hat oder gar dadurch anschwillt . Je nachdem schauen wir dann wie wir nächste Woche weiter machen .


    So ganz nebenbei hab ich dann mal das andere Knie erwähnt . Auch das soll ich nun genau beobachten ,auch wenn es noch nicht richtig weh tut sondern nur unangenehm ist ,dann will er sich darum auch schon mal kümmern .


    Hier scheint zwar heute die Sonne aber durch den Wind ist es doch recht frisch .


    Also bis später mal


    Sara

    Hey Mädels!


    So mal wieder kurzer Bericht von Astrid: Sie hat kaum noch Schmerzen und war auch schon spazieren und auf der Motorschiene. Darf allerdings erst morgen nach Hause da sie bis gestern abend noch ziemlich starke Schmerzen hatte... Sie langweilt sich aber schon ganz schön und will nur raus da sie so gutes Wetter hat ;-)


    So mal zu mir: Mein Knie zickt in einer Tour keine Ahnung was da los ist, denk mal das wird sich im Urlaub auch erholen und werd dann auch mal versuchen das mit schwimmen bisschen in schwumg zu kriegen ;-)


    Aber was mir noch mehr zu schaffen macht ist der Fuß... Trotz Schmerzmedis und Bandage schmerzt er total und ist geschwollen :-/


    Naja wenns nicht besser wird muss ich nach dem Urlaub halt nochmal zum Doc. Weil so seh ich mich noch nicht wirklich über die Krankenhausflure rennen ;-D

    @ sarah:

    jaja wenn man dich mal 5 Minuten alleine lässt *schimpf* ;-) Naja drück dir die Daumen das die Schulter sich nach der Knie Op mit Bandage hält und du wenigstens halbwegs robben kannst ;-D


    Aber das mit dem Medikament würd ich vorher auf jeden Fall nochmal abklären weil wenn das ne allergische Reaktion oder so war ist das ja schon wichtig das das die Docs in der Klinik wissen und dir dieses Medikament möglichst nicht geben!

    @ sara:

    und was macht das knie? ist es noch ruhig?

    @ anna:

    herzlichen glückwunsch @:) hab meinen führerschein auch mit 17 gemacht und ich muss sagen mit Eltern fahren ist besser als gar nicht fahren ;-D

    @ annika:

    viel spaß beim tauchen!


    So ihr Lieben widme mich mal wieder meinem Koffer mir fällt nämlich dauerns was neues ein was ich noch unbedingt mitnehmen muss ;-D


    Bis später oder so *:)

    blubb .


    Also nach ner elendigen rumtelefoniererei wegen gestern, wurd ich dann mit dem diensthabenden Chirurgen im Krankenhaus verbunden wo ich gestern eingeliefert wurde, der wusste zwar von nix, hatte aber u.a. den Transportbericht vorliegen vom Rettungsdienst, und da stand drin , dass ich Ketanest und Dormicum bekommen habe, und daraufhin halt unzureichende Atmung ... konnte er sich auch ers nich erklären, hab ihn dann gefragt ob das vlt mit dem Tilidin zusammenhängen kann, und da meinte er ja sogar sehr wahrscheinlich, da die Medis wohl Wechselwirkung haben und zusammen sich summieren oder so und es da zu solchen Atemaussetzern kommen kann, er denkt nicht wenn er den Bericht so ließt das es was allergisches war, aber ich soll dem Narkosearzt das nä Woche trotzdem mitteilen, sicher ist sicher!


    Ansonsten ist die Schulter soweit ganz okay also zumindest nicht schlimmer!

    @ sven

    was meinst du mit komischer freundschaftlicher Beziehung???


    Und nein ich werd niich ohne Bandage Krücken :-p

    @ sara

    wie anderes Knie? Hab ich da was verpasst oder nicht mitbekommen? Und Christian kannst du sagen er ist gemein, püh so enden wie ich %-| Ich bin unschuldig, immer!!8-) Was hast du ihm denn noch erzählt, von welchen Aktionen?' Mir ist wohl zu helfen, wenn ich den in die Finger kriege ;-D ;-D ;-D dann kann der sich warm anziehn *hihi*


    Achso, schöne Grüße unbekannt von Thomas zurück ;-D Hab ihm von ein paar Storys von dir erzählt, er meint aber ich wär trotzdem schlimmer, püh ;-D

    @ Sarah

    gute Besserung deinem Fuß und dem Knie!!!

    @ all

    so ich fang nu mal an zu packen... Morgen bin ich ab 6.30 in der FRÜH schon bei den Johannitern , wir betreun in Gelselnkirchen son Kurdenfestival, da bin ich ja mal gespannt was das gibt, ich hab nen Job als Tippse im Zelt, find ich gut *g*


    Sonntag fahr ich dann nach Göttingen, lad mein Krempel da ab, fahr dann weiter mit dem Zug nach Hannover, penn dann da bei meinem Kollegen , dann hab ich Montag früh nich son Stress wenn ich um 9 im KH sein muss!

    Ach hab noch was vergessen, hab mich in nem Youtube video in der ersten Reihe in Uelzen wiedergefunden, nur sehr klein, aber kukt ma der rote Kreis links, das Wesen mit der Cap auf dem Kopf, das bin iiiiccchhhh ;-D Beinah hätt ich sogar n Video mit der Kussszene gefunden, aber ne Sekunde vorher bricht der blöde depp das Filmen ab *flenn*:°(>:(

    @ Sarahlein

    Hehe , ja Christian meinte auch ,ich sei schlimm ,aber nicht so schlimm ;-D;-DThomas wird mir sympatisch ;-D


    Was hab ich ihm erzählt mal überleg : Das du nach 3 Wochen die Schiene abmachst und das du dir weil du deinen Physio mit Stäben und Gummibändern massakrierst die Schulter wieder ausgekugelt hast .Mehr nicht .


    Anderes Knie ,ach nööö ,hab ich hier glaub ich auch noch nicht erwähnt . Aber Christian hat jetzt ja sein Auge drauf . Er meinte so ,du beobachtest das Knie aber das WE genau ,ich so äh ja ,welches denn ? Beide !!!!Also ein Fulltime Job . Aber er hat mir die Notlüge echt abgenommen ,noch mal Danke ;-D;-D


    Dann aber bitte recht vorsichtig in Gelsenkirchen , aber trotzdem viel Spaß.


    Aber Christian gab mir Recht zu der Aussage es sei nicht gut mein Knie zu dopen ,da müsste man höchstens spritzen das es mehr weh tut . Aber er meinte dann doch das ich ja bestimmt schon ruhiger wäre :=o:=o

    @ Sunny Sarah

    Wann ging es noch mal los ?


    Ja nachdem das Knie nach der KG erst Terror geschoben hat , hat es sich jetzt eigentlich wieder soweit beruhigt.


    LG Sara