Hallo,

@ kris

ich wünsche dir alles gute für die Op und das du bald wieder nach hause kannst

@ sarah

ich drück, dir ganz fest die daumen!!!!

@ astrid

hab es mit dem Quark probiert, tat ganz gut und zumindest war es danach nicht mehr heiß....

@ all

Schwellung ist vielleicht etwas weniger, zumindest meine ich das und ich kann zumindest die 'garten'-treppe hoch laufen ohne schmerzen, nur die schwellung stört etwas. Sonst gibt es nicht viel neues, werd montag mal den physio fragen, was er so zum verlauf meint und werd dann doch mal einen Ortho aufsuchen, weil so ganz richtig scheint mir das mit 90 Grad Beugung und der Schwellung nicht. Sicherlich brauch das Knie zeit, nur ich hab angst, das irgendwas schief geht.

Liebe Grüße Annika

Danke für die guten Wünsche!

Und Sarah geht es auch viel besser! Hab vorhin mit ihr telefoniert. Ich besuche sie dann natürlich am Montag. Ihr gehts schon viel besser. Und wenn es so gut weitergeht dann kommt sie Anfang/Mitte nächster Woche aus dem Krankenhaus raus.

So, wir waren jetzt noch bei unserem Lieblingsitaliener. Die Tasche ist gepackt usw. Jetzt bin ich schon viel ruhiger. Und das Knie bestärkt mich mit seinem gewohnten Mix aus Schmerzen und extremem Jucken darin dass die OP längst überfällig ist. Wird scho wern ...

Viele liebe Grüße

Kristina

morgen ist endlich der termin beim früheren oberarzt meines docs... ich habe diesen tag eigentlich so herbei gesehnt... aber jetzt wo es soweit ist, habe ich tooootal bammel :-/ ich bin echt schon sooo nervös - das gibt es gar nicht! am dienstag wird dann mein doc entscheiden, was jetzt gegen den extremen anpressdruck der kniescheibe gemacht wird (ich hoffe, dass mir die schwellung nicht nen strich durch die rechnung macht) - bin auch mal gespannt, was das röntgenbild zeigen wird (da will er die knochendichte etc. genau "begutachten")... bin gespannt, wann dann die neurektomie stattfinden kann! ansonsten wird es noch gaaaaaaanz lange mit dem knie dauern %-|

@ kristina:

du wirst es bestimmt nicht mehr lesen... drücke dir aber für deine op ganz doll die daumen - bin dann mal auf deinen bericht gespannt!

@ nini:

ich hoffe, dass die docs schnell was gegen deine schmerzen machen können. und dass man vor so einem termin nervös ist, ist ganz normal :°_ wir alle sind vor wichtigen arztterminen auch total durch den wind. kann dir nur raten, dir ne gute ablenkung zu suchen. so denkt man wenigstens nicht die ganze zeit dran ;-) musst morgen unbedingt berichten wie es gelaufen ist!

mir gehts soweit ganz gut. rücken hat sich wieder eingekriegt, und die knie sind auch halbwegs brav. lernen hab ich für dieses wochenende schon aufgegeben, geschichte-klausur wird morgen hoffentlich nicht so schwer. aber nach so vielen klausuren so kurz hintereinander ist der kopf einfach irgendwann voll. werd jetz noch n bisschen aufräumen, später kommt noch ne gute freundin mit tochter vorbei um mein altes turniersakko abzuholen. und hier siehts aus als hätt ne bombe eingeschlagen :=o

wünsch euch noch nen schönen sonntag

lg astrid

hey,

sooo ich bin wieder da. war echt super schön zumal meine beste freundin mit auf der probenfahrt war ;-D das einzig dumme ist nur, dass ich am montag geschi schreibe (wie astrid) und ich natürlich kein stück zum üben gkommen bin :=onun ja vllt lässt sich ja jetzt noch war reinpauken^^ knie ist recht bescheiden, aber das ist ja leider nix neues...

@ kris:

alles gute für die Op!!!! Grüß Sarahlein ganz lieb von mir...

Lg euch allen

anna

@ anna:

da dann drück ich meiner leidensgenossin mal die däumchen ;-) bei mir gehts 8.45 los. bin nur so früh schon auf, weil ich mir (ganz entgegen meiner sonstigen lernweise) das zeugs nochmal anschaun wollte. vll bleibt ja doch noch was im kurzzeitgedächtnis hängen^^. was hat das knie zur probenfahrt gesagt? meins war nach der letzten die totale katastrophe von dem vielen sitzen.

@ annika:

und was sagt der physio? ich würd dann vll auch nochmal zum doc gehen, denn so ganz normal scheint das ja alles nicht zu sein.

@ sara:

wie gehts den terroristen? gibts noch was neues von sarah?

lg astrid

Also fangen wir mal mit den guten Nachrichten an .

Sarahlein darf morgen endlich nach Hause !!!

Die schlechteren Nachrichten gibt es dann von meinem Knie .

Mir ist dann am Samstag erstmal die Kniescheibe rausgesprungen an dem operierten Knie. Ob lux oder sublux ,kann ich nicht sagen , aber saß schon sehr weit aussen .,

Das Knie ist mega dick geworden ,so das ich dann ins KH gefahren bin . Dort war nen junge Doc der mir lediglich hochlegen / kühlen / schonen empfohlen hat . War ja eher fürs punktieren denn dieser Druck war echt heftig.

Habe dann auch gestern nichts weiter gemacht ,so dass es dann doch wieder nach Knie aussieht . Aber Schmerzmäßig doch mehr als vorher . Seitliche Bewegungen sind sehr instabil und fühlen sich ekelig an . Lateral deutlich mehr Schmerzen .

Mein Physio war da nicht so begeistert. Mal schauen was mein Doc am Mittwoch sagt .

Ist doch alles Sch....

LG Sara

hey

komm grad von der physio... heut is was komisches passiert. also der martin, der chef der praxis, arbeitet recht eng mit dem angele zusammen. und der sitzt grad an ner studie über patellainstabilitäten (und die behandlung OHNE op). als es damals beim angele um das rechte knie ging, hatte er überlegt, ob er mich in die studie mit reinsteckt. das ging aber nicht, weil das knie schon 2 vor-ops hatte.

heut komm ich in die praxis, seh thomas, und mein "hey thomas, ich hab was zum lesen für dich" und drück ihm den letzten bericht vom angele in die hand. martin stand daneben, und hat halt (vermutlich aus neugier, weil er mich ned kannte) auch in den bericht mit reingeschaut. dann wurden seine augen immer größer, er nimmt thomas das blatt aus der hand, liest... dann "nicole (die vergibt die termine), hat die junge dame morgen zeit?"

ich hab wohl geguggt wie ein auto, dann meinte er, ja da steht ja dass da ne raffung gemacht werden soll... und das wollen wir verhindern!;-) tja, und jetzt hab ich morgen nen termin beim bigboss meiner physios. bin ja mal gespannt ob der wirklich so viel drauf hat wie alle sagen. wär ja schon geil wenn der das hinkriegt, dass es die raffung links ned braucht. aber an wunder glaub ich jetz erstmal ned. aber versuchen kann mans ja :-)

so, jetzt gönn ich mir noch ein stündchen fitnesstudio, und dann reichts für heut.

@ anna:

wie war geschichte bei dir?

lg astrid

Hallo,

also erstmal super, das Sarah morgen endlich aus dem Krankenhaus rauskommt!

@ sara

oh, das klingt echt nicht gut :°_

@ anna

und geschi gut überstanden?

@ astrid

und wie war deine Klausur?

hatte bei dem andern wieder, der mich zuletzt vor gut zwei wochen gesehn hatte, aber der meinte es wäre auch echt besser, wenn sich das der Arzt mal anschaut, dass ist die kurzfassung :=o

@ all

So hab die letzten tage schon immer so ein oder zwei Treppenstufen versucht hoch zu laufen und dann heute nach der mittagspause hat es dabei am knie heftig geknackt und echt weh getan. Naja bei der Kg haben wir dann so eine tolle übung gemacht am gerät, musste eine platte mit dem bein wegschieben mit null gewicht und dann hat es wieder dieses knackende/reißende geräusche gemacht. Der Schmerz ist dabei rechts/oberhalb der Kniescheibe und zieht dann die Kniescheibe runter, ist das ein Muskel??? Ich weiß, nicht ob der Physio das Knie einfach überschätzt hat :-/, auf jeden fall meinte er nacher auch, das sich ein Arzt das Knie mal anschauen sollte, am besten der Operateur. So nun ist Knie trotz Strom, nur am motzen und ich komm kaum einen schritt vorwärts. Ich denke, ich werde wohl doch noch vor weihnachten nach Hannover fahren. Zwar ist das Knie meiner Meinung nach etwas abgeschwollen, aber er meinte auch das es noch ziemlich geschwollen ist und selbst über nacht wird es nicht dünner. Also hoffe ich nun das ich noch einen termin bekomm und auf der Arbeit müssen es einfach verstehen, hoffentlich ist mein Ausbilder morgen wieder da. Und vielleicht sollte ich noch meine mum noch in meine Pläne einweihen. :=o Weil ein neuer Arzt würde nun wohl kaum etwas bringen.

So vielen dank fürs lesen, ist etwas länger geworden, als geplant |-o

Liebe Grüße Annika

hey,

also an alle die gefragt hatten: geschi war ganz gut... so nen gefühl wie 2+ oder 1- mal sehn, aber bei geschi ist mein gefühl meist immer anders als das letztendliche resultat^^ das knie ist ganz okay. also am wochenende und gestern abend wars noch leicht geschwollen, aber das ist zum glück wieder vollständig weg. am we das kam bestimmt von den ganzen proben und gestern war ich von 7 uhr morgens bis mitternach die ganze zeit weg und war die ganze zeit nur von a nach b am rennen also wen wunderts^^ nun ja dafür hab ich heute mal nen freien tag :-) ich werd dann gleich mal in die bib fahren und ncah sachen für meine Facharbeit in chemie suchen und dann vllt noch etwas über den weihnachtsmarkt schlendern! muss einfach mal wieder etwas abschallten. ich hab im mom nämlich voll die probs mit meinem rechten auge: hört sich vllt jetzt doof an, aber mir zuckt der muskel unter dem auge immer so komsich. kp warum, manchmal hab ich das alle paar sekunden, dann ist das wieder für 5 std oder so weg und dann kommt das wieder... hab so den verdacht, dass das i-wie stressbedingt ist... oder habt ihr noch ne andere idee??

na ja dann hatte ich eben noch kg. meine physio war schon voll gespannt, was der ortho am do so meinte. dann hab ich ihr das alles erzählt, und sie meinte dann nur stirnrunzelnd dass ich ja scheinbar noch nicht so ganz überzeugt sei. und dann hab ich da recht kange mit ihr drüber gesprochen und jetzt weiß ich eig aiuch schon besser was so die pros und kontras sind. klares pro ist der termin, weil der schulisch echt klasse passt und der ort ist uach suoer, weil das ganz in der nähe von der schule ist, so dass mich all mein freunde besuchen können und das überhaupt was gemacht werden muss ist auch klar, weils ja so einfach nicht bleiben kann, aber das sind dann auch schon die einzien argumente, die dafür sprechen. ich bin von dem arzt, dem kh und der op methode nicht so sonderlich überzeugt und ich hab kein vertrauen in die sache und das sind ja die argumente nach denen man sich eher richten sollte als nen passender termin oder dass ich viel besuch bekomme... und bevor meine physio sich dann verabschiedet hat meinte sie, solange mein bauchgefühl nein zu op sagt, würde sie das gaze erstmal nicht machen lassen... ahc man ich bin so super unentschlossen..... :°(

@ sarah:

herzlich willkommen zurück!!!!!*:)

@ astrid:

und wie war deine Klausur? das ist ja supi, dass du da jetzte bei den chefpysio bist! vllt kannst du dann ja mit dem anderen knie noch in die studei,weil das ist ja nicht voropt.

@ annika:

jep, geschi ist gut überstanden! hm das hört sich ja echt nicht gut an mit dem knacksen... vllt wäre es echt das beste, wenn die in hannover noch mal drauf schauen!

@ sara:

ach du scheiße.. mit luxs hattest du doch vorher eig keinen stress oder? hoffentlich kommt das nicht vom release... aber kaputt gehen in dem sinne kann da meines wissens nichts, weil das ja eig nur ne durchtrennung der lateralen kapsel ist und im worst case wächst die wieder zu aber das passiert ja nicht durch ne lux oder so...

lg euch allen und sorry für miene roman...

anna