Bin wieder zu Hause, war ja bei Rosenstolz!!!

Das war absolut geilo, stand an dem allerbesten Platz mittig inner ersten Reihe, und oh Wunder, es gab ÜBERHAUPT KEIN Gedränge :-o Das war ideal für meine geschundenen Knie!!!

Konzert ging fast 3 Stunden!!!! Es war einfach nur geil!!!!

@ Sara

Ich hab noch immer Blaue Flecken... *summ* ]:D]:D]:D]:D Ich war das nicht.... (mein Handy hat sich selbsstädnig gemacht und deine Nummer gewählt!!!!):=o:=o:=o:=o:=oo:)o:):=o:=o:=o8-)8-)]:D

@ Kris

wow, das klingt echt gut, freut mich wirklich vom ganzen Herzen, dass du so zufrieden bist! Drück dich!!!

So Morgen mehr, auch Fotos, muss jez schlafen zzzzzzzzz

morgen

@ kris:

mensch das freut mich dass es in hannover so gut gelaufen ist :)^ kam mir, als ich deinen bericht gelesen hab, richtig in der zeit zurück versetzt vor. als ich 6 wochen post OP beim doc war, lief es ungefähr genauso ab ;-D

@ sarah:

schön dass du noch heile bist ;-D

ich war gestern abend noch in der eishalle zum schlittschuhlaufen. wie erwartet warn die knie alles andere als begeistert. aber ab und zu muss man sich ja auch mal was gönnen. und wenn man schon von nem sportstudenten ausgeführt wird, kann frau ja schlecht nein sagen ;-D

heut nachmittag hab ich KG, bin mal gespannt welcher von meinen 3 Jungs mich heute quälen darf. heut nacht hab ich vom nächsten doc-besuch und von MRTs geträumt :-/ aber zum glück werden meine träume nur in den seltensten fällen wirklich wahr.

muss mich jetzt mal fertig machen, schule ruft %-|

bis später!

lg astrid

hey,

mein Knie ist wieder ein bisschen abgeschwollen über Nacht, aber nicht annähernd so viel wie sonst.... Ich hab jetzt eben mit meiner Ma gesprochen und sie fährt mit mir zusammen heute Nachmittag zum Ortho -nur leider nicht mitm Auto sondern mit der Bahn, aber mittags ist es da ja immer recht leer... Ich bin ja mal gespannt, was das Ortho zum Knie sagt...

@ sarah:

das ferut mich dass das Konzert gut war und du alles heil überstanden hast! Ist ja bei dir schon fast ne Seltenheit ;-D

@ astrid:

da hätte ich wahrscheinlich auch nicht nein gesagt :-) Und ein bisschen Spaß muss ja schließlich sein! Wenn ich mal so direkt fragen darf: Bist du mit dem Sportstudenten zusammen?

@ kris:

hey, das freut mich, dass das in Hannover so super erlaufen ist alles!!!!

lg euch allen

anna

Hallo,

danke dass ihr euch so lieb mitfreut mit mir wegen dem guten Termin bei meinem Operateur! :-D Ich bin auch wirklich sehr glücklich und froh deswegen!

Übrigens, mir ist noch was eingefallen: Dr. Ak meinte ich solle mir so ein Muskelstimulansgerät kaufen! Das hab ich ja schon! Fand er gut, er meint das bringt in meinem Falle auf jeden Fall was! Das empfinde ich auch so. Nachdem ich ca. 35 Minuten das TENS-Gerät dran hab, klappt danach vieles besser von der Bewegung her usw! Und inzwischen gibts die Dinger ja relativ günstig.

@ Sarah:

Vielen, vielen Dank nochmal dass du mir damals gleich geschrieben hast und mir diesen super Doc empfohlen hast!!!! x:)

Ich bin auch total begeistert von ihm! Er ist halt auch so menschlich und nett! Es interessiert ihn WIRKLICH wie es einem geht. Er scheut den Kontakt zum Patienten überhaupt nicht und geht richtig auf einen ein. Danach gehts einem gleich viel besser!

Das kannte ich bisher so gar nicht dass sich ein Arzt so nah zu einem hinsetzt, einem aufmerksam in die Augen schaut und richtig zuhört und interessiert fragt usw. Und Dr. Ak hat irgendwie auch so was Fürsorgliches. Voll lieb wie er sich um einen kümmert und sorgt. Das ist ja nicht selbstverständlich!

Naja, ehrlich gesagt: von den Oberknallern von Ärzten mit denen ich bisher zu tun hatte, da hätte ich auch keinen auf meiner Liege sitzen haben wollen! :]:D

Also, ich muss wirklich sagen: ich hatte sämtliches Vertrauen zu den Ärzten schon komplett verloren. Aber zu Dr. Ak hatte ich von Anfang an absolutes Vertrauen und er hat es auch wirklich verdient! Er hat versprochen alles Mögliche zu tun um mir zu helfen und das hat er auch gehalten! Und durch dieses Forum hier weiß ich nun dass es zu meiner Überraschung doch noch ein paar gute Ärzte in diesem Land gibt!

Zumindest weiß ich nun von 3 vertrauenswürdigen guten Ärzten: in Hannover, in Berlin und in Regensburg! Und das ist mehr als ich jemals noch zu hoffen geglaubt habe! Aber man muss diese Schätze halt erst mal finden und ausgraben! ;-)

Meinen Physio-Termin bei Kuschel hab ich abgesagt. Mach morgen lieber daheim meine Übungen und häng mich ans TENS-Gerät. Das bringt mir mehr! Und nächste Woche starte ich dann mit "meiner" Physiotherapeutin hoffentlich wieder voll durch!

Liebe Grüße an alle!

Kristina

hallo, ihr lieben....

das war velleicht ein tag....*grusel*

heute morgen bin ich um 8 uhr zum zahnarzt...ein eckzahn war schwer entzündet, das antibiotika hat nicht angeschlagen und ich hatte dienstag und mittwoch böses pochen....naja....doc meinte, dann müsse er ihn eben ziehen.....betäubung gesetzt..nur hat die nix genützt.....der versuch meinen zahn zu ziehen hat er dann abgebrochen, ich bekam eine überweisung in die zahnklinik...der zahn sollte unter vollnarkose raus....

ich hatte das gefühl mein kopf zerplatzt....das tat vielleicht weh...

von dort bin ich dann erstmal zu einem familientreffen zu unserem ortho marschiert.....mein freund und ich wegen unserer knie und meine große tochter, weil sie gestern abend meinte, über mauern springen zu müssen und sich den fuß umgeschlagen hat...

und was soll ich nu sagen???...es gitb keine tub.-tib-versetzung, es gibt kein rein gar nix mehr...weil ich habe keinen ortho mehr...

der gute mann hat meine behandlung abgelehnt.....mein freund hat nun infolgedessen praxisverbot, weil er da völlig ausgerastet ist....der ortho rief dann heut abend noch an...er weiss halt mit mir und meinen knie nicht mehr weiter.....und er hätte halt eine super-arbeit mit meinem kreuzband hingelegt, ich hätte halt nur ne fehlstellung im knie und durch das kreuzband wäre da nun was verlagert und nu hätt ich halt was an der kniescheibe

das war es dann nu...nu steh ich da.....

positiv....hab einen früheren termin in der kniesprechstunde hier in der ortho-klinik bekommen...vielleicht können die mir ja helfen

und dann bin ich dann nach hattingen in die zahnklinik gefahren....nu ist mein zahn draussen....aber schmerzen und pochen hab ich immer noch, aber wird schon wieder

kris

ich freu mich so für dich,,,deine sorgen waren unbegründet und alles wird gut....*drück dich mal lieb*

so...ich versuch jetzt irgendwie die ereignisse von heute zu verdauen....war ein bisschen viel...hier das war nur die kürzeste kurzfassung

lg

Blubbbbb!!!

Was für ein Tag!!

Heute Morgen erst mal KG gehabt, Britta hat mir nen nettes Tape gemacht, zur Abschwellung und etwas stabilisierend und halt um Reize für die Muskeln zu setzen!!

Dann hab ich endlich mein "Kleiderschrank" aus Stoff aufgebaut, bis jez war noch kein Geld da für nen richtigen Schrank, hatte immer ne Kleiderstange die hat ihren GEist aufgegebe und das Stoffding war billiger als ne neue Stange, voll genial^^ lag hier jez schon ne Woche oder so rum und jez sieht mein Zimmer nich mehr aus wie ne Altkleidersammlung ;-D:=o:=o

Dann war ich bei meiner Hausarztpraxis, nur mal "eben" Einweisung fürs KH schonmal holen und den Wisch wegen den Medis für den Flug!!! Ging nich so mal eben, also musste ich dann zur Ärztin! Die hatte schon von mir gehört, wegen dem Harnverhalt, war wohl das Gesprächsthema der Praxis oder so ^^ Sie hat dann auch ganz schön geschockt geschaut als sie die Größenangaben von der Zyste las... hat mir dann die Einweisung geschrieben. Dann meinte sie wegen dem Attest, dass das normalerweise Geld kostet, aber da ich Medizinstudentin bin passts scho!!! :=o:=o:=o:=o;-D;-D;-D;-D;-D Find ich gut , nur Vorteile als Medizinstudentin *grins*

Dann war ich im MC Fit bissi was tun.

Dann war ich inner Apo mir noch ne Rolle von dem Tape besorgen, in stylischem Rot ;-D Dann war ich Einkaufen, hab mir Bami Goreng von Frosta geholt, ich sags euch, das Zeug ist geil!!! *sabber*:p>:p>:-q:-q:-q:-q:-q:-q:-q:-q:-q http://www.frosta.de/produkt.php?id=35 Empfehle ich unbedingt weiter ;-D

Ja dann war ich endlich ma Wäsche zum Waschen in den Keller bringen und dann noch duschen, dann hab ich gefuttert und jetzt bin ich hier *g*

@ Kris

DEM hab ich nichts mehr hinzuzfügen in Bezug auf Aggi, der Text hätte von mir sein können ;-D*:)

@ Vany

also wenn der Ortho so drauf ist, ists kein Verlust da nimmer hin zugehen, ich hoffe die in der Klinik können dir irgendwie weiter helfen *daumendrück*

lg sarah

@ sarah:

was brauchtest du denn für nen Attest? So nen Stoffkleiderschrank hört sich cool an ;-) hast du da nen Foto oder so davon? Ich wollte auch mal in der Apo diese Kinesiotape kaufen, aber die hatten nur diese "steife" weiße Taoe da und hatten auch überhaupt keine Ahnung, was ich von denen will^^

@ vany:

ich weiß nur zu gut, wie du dich jetzt fühlen musst. ich war auch mal bei ner ortho und die hat mir (nachdem ihr kollege mich vergeblich opt hat und, wie sich später rausgestellt hat, alles nur noch schlimmer gemacht hat) auch gesagt, ich solle bloß nicht wiederkommen mit dem knie, weil sie hätte keine ahnung mehr, was sie mit meinem knie noch machen solle. das wäre i-wie alles ne "fehlkonstruktion" und ich müsse damit leben und es würde auch nicht helfen damit noch zu nem anderen Ortho zu rennen. nachdem ich erst mla ziemlch stinkig war habe ich mir dann einfach nen anderen ortho gesucht, der dann entdeckt hat, was für nen mist bei der letzten op gemacht wurde und mich weiter behandelt hat. ich kann dir also nur mut zu sprechen: lass die ohren nicht hängen, auch wenn sich das jetzt leichter anhört, als es ist! suche dir einen neunen ortho - der alte scheint eh nicht gut zu sein, wenn er so ne szene liefert!

@ astrid:

na dann halte uns neugierigen Mädels mal auf dem Laufenden =)

@ all:

meine Nacht heute war einfach nur graussam.... Hab fast kein Auge zubekommen und bin dem entsprechend müde.

Ich war ja dann gestern noch beim Ortho. Der war nicht so recht begeistert von dem Knie zumal es ja schon mal deutlich dünner war. Nach langem Hin und Her und Abwegen verschiedenene Dinge meinte er, dass das Fieber und meine generelle Abgeschlagenheit evt auf was Anderes zurück zu führen ist bzw dass mein Körper/Imunsystem mit dem dicken Knie überfordert ist, da das Knie zwar warm, aber nicht heiß sei.... Ich hoffe, der Ortho behält da Recht. Er meinte, wenn das Knie übers WE nicht besser wird, dann solle ich auf jeden Fall Mo wieder kommen und dann muss man über alles weitere entscheiden und wahrscheinlich punktieren und der pathologische Befund von dem Punktat würde dann Aufschluss darüber liefern, ob da nun ne Entzündung drinnen ist, die mein Imunsystem noch so halb nuterdrückt kriegt, oder eben nicht.... Aber er meinte, dass da so spät nach der OP noch was infektmäßiges passiert sei recht unwahrscheinlich - so 5%.... Falls das alles kein Infekt sei, dann würde der Erguss und die Weichteilschwellung daran liegen, dass ich mein Knie überlastet hätte. Ich hab zwar keinen Plan wobei, weil ich eig den ganzen Tag nur rumsitze und das Bein hochgelegt habe, aber nun gut^^ Der Ortho meinte, ich hätte bis nächsten Do, da soll ich dann spätestens wieder kommen, Kg-Verbot habe und nur LD machen soll. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich mich bei der Kg jetzt nicht gerade überanstrengt habe, aber er meinte, er könne sich das nicht anders erklären. dann hat er mir noch ne Krankschreibung für nächste Woche in die Hand gedrückt und ist verschwunden....

Lg euch allen

Anna

morgen

physio gestern war mal wieder sehr aufbauend... thomas hat das knie jetzt 6 wochen nich gesehn, und war gelinde gesagt geschockt als er versucht hat, das knie durchzubewegen. als ich ihm dann noch erzählt hab, was das op-knie so alles anstellt, war sein kommentar nur noch "scheiße".:-/ was wirklich produktives hat er nicht von sich gegeben, aber ich glaub der musste seine gedanken auch erstmal wieder ordnen. hoffe, am montag hat er dann mehr ideen als mir nur zu bestätigen, was ich eh weiß.

Heute mittag ist dann endlich aber doch die beerdigung meiner oma. hoffe, dann können wir an das kapitel endlich einen haken machen und es kehrt wieder etwas mehr ruhe ein. aber da mein dad übern HA die unterlagen ausm KH angefordert hat, weil da so einiges im argen liegt und die offensichtlich was unter den teppich kehren wollen, kann das mit der ruhe wohl noch n bisschen dauern.

@ sarah:

klingt ja stressig. dann brauch ich mich ja ned wundern, wenn ich dich den ganzen tag nich im icq find ;-) wann genau gehts nochmal los in urlaub? *hirn wie sieb hab* das bambi goreng kenn ich schon :-q

@ vany:

kann mich sarah nur anschließen. n doc mit der einstellung is echt kein verlust. und lieber sagt er VOR einer op ich hab keine ahnung, bevor er dich kaputt operiert und nachher sagt er hat keine ahnung. drück dir die daumen für die kniesprechstunde!

@ kris:

deine freude is richtig ansteckend :-) wenn ich deine beiträge les, muss ich immer an die schönen momente mit angele denken, und schon hab ich gar nicht mehr so viel bammel vor dem nächsten termin ;-)

@ anna:

wie wars beim ortho?? was sagt er zu dem knie?

lg astrid

@ anna:

och mensch, einfach posten während ich noch schreibe ;-D kinesio tape gibts hier in keiner apo, ich bestell das immer ausm inet. kann dir die adresse heut nachmittag mal raussuchen wenn du willst. klingt ja nicht so gut mit deinem knie :°_ hoffe das wird übers we wieder besser. seit wann hast du denn fieber? :-o

Mensch ,mensch Mädels ,erst ist es hier wochenlang Ruhig und dann kann man Seite für Seite blättern ;-)

Hab mich mal mehr oder weniger durchgewühlt.

@ Astrid

Na dann drück ich mal die Daumen das du Montag mehr Infos bekommen kannst zu deinem Knie . Für heute Mittag schick ich dir ganz viel Kraft :)*:)-

@ Anna

Was machen heute Knie und Fieber ?Dann hoffen wir mal das dein Doc recht hat und das Knie nur überlastet ist .

@ vany

Muss den anderen Recht geben , solch ein Arzt ist es nicht wert ,du wirst sicher einen anderen und vorallem guten finden .

@ Kristina

Das freut mich riesig das du so zufrieden bist mit dem Besuch in Hannover und wie ich deinen Text so gelesen habe ,musste ich doch etwas schmunzeln .Und das dein Knie so gut ist wie es jetzt ist , ist doch auch mal eine erfreuliche Nachricht .

@ Maggi

Gute Besserung !!

@ All

Wirklich viel Neues gibt es eigentlich nicht . Das MRT wegen der Hand wurde verschoben und ist nun am Dienstag . Was mich aber nichht weiter stört ,denn egal was bei rauskommt , würd ich es vor der Knie op eh nicht machen lassen . Und die Knie OP wird mit ziemlicher Warscheinlichkeit stattfinden . Denn habe da nun 3 Meinungen zu und alle waren grundsätzlich dafür und sahen auch keine wirklich guten anderen Möglichkeiten .

Ich würde mir noch eine Meinung holen , aber der muss sich erstmal bei mir melden und ansonsten stell ich mich schon drauf ein .

Zur Zeit sind Knie und Sprunggelenk getaped ,aber die Aircast trag ich trotzdem wieder.

Im Fit war ich heute auch schon , aber da zeigt mir das Knie doch immer wieder das es nicht so will wie ich . Radfahren geht nur auf dem Rad mit den verkürzten Pedalen und Crosswalker geht irgendwie garnicht ,voll schmerzhaft .

Hier ist echt komisches Wetter ,erst regnet es die ganze Zeit und jetzt mischt sich Schnee mit rein .

LG Sara

hi

@ sara:

dankeschön, die kraft konnt ich echt brauchen ;-)

das wetter hat uns nen schönen strich durch die rechnung gemacht :-/ aufm weg zur kirche wars nur stürmisch bei +2°, als wir aus der kirche raus sind hats angefangen zu schütten. aufm weg zum friedhof hats gehagelt, und von der kapelle zum grab hats dann angefangen zu schneien. bis der pfarrer fertig war mit reden hatten wir nen richtigen schneesturm und die schwarzen mäntel warn alle schon mehr weiß als schwarz. hatte zwar nur 0°, aber wir warn trotzdem alle ziemlich durchgefroren. momentan hagelts grade mal wieder. %-|

meine knie verhalten sich dem wetter entsprechend, und das knien in der kirche war auch nicht grade toll. das einzige, was meinen tag n bisschen schöner macht, sind die 12 punkte in der englisch klausur und die 15 punkte in der bio ex ;-)

werd jetzt erstmal was essen gehn...

bis später!

lg von der durchgefrorenen astrid

@ astrid:

ich wünsche dir, das wegen deiner Oma Ruhe einkehrt. Und selbst wenn die da im Kh Mist gebaut haben sollten, macht das deine Oma auch nicht wieder lebendig... Wegen meinem Fieber s.u. Das ist seit Mi Abend da... Jedenfalls hab ich da das erste Mal gemessen...

@ sara:

was machst du eigentlich mit deinen Pferden, wenn du wegen Knie, Fuß, Hand usw. nicht reiten kannst?

@ all:

ich hatte heute früh LD bei ner anderen Therapeutin als sonst und die hat (als ich ihr dann erzählt habe, dass der Ortho gestern alles andere als begeistert war von der Schwellung) mir erst mal ne Gadienenpredigt zum Thema Knie hochlegen, schonen, bei jedem noch so kleinen Schritt die Krücken benutzen, lühlen usw gehalten^^ aber in einer Tour, wie ne Endlosschleife....%-|Ich hab vllt nen kaputtes Knie, aber blöd bin ich deswegen noch nicht, dass ich das nicht auch schon bei der ersten "Predigt" kapieren würde.... Zumal die Chefin in der Praxis mir so 1-2 Schritte ohne Krücken erlaubt hat...

Nun ja das Fieber bzw jetzt nur noch erhöhte Temperatur ist wieder was besser (37,5°C). Mi Abend fühlte ich mich so komisch und da hab ich dann mal gemessen -> 37,5°C. Dann gestern Abend 38,1°C. Ist jetzt nicht besorgniserregend hoch, aber dafür dass das nur vom Knie kommen kann, da es mir sonst, bis darauf, dass ich allgemein ziemlich abgeschlagen bin, gut geht, trotzdem zu viel....

Dann war ich noch eben beim Zahnarzt, aber nur zur Kontrolle. War auch alles so weit okay, nur dass ich in der Praxis 4 mal gefragt wurde, ob ich nen Skiunfall gehabt hätte %-| Boa ich sag euch, es ist verdammt ätzend binnen 15 Min 4 Mal zu erzählen, dass man am Knie opt wurde, weil einem die Kniescheibe ständig rausgesprungen ist und nicht, weil man nen Unfall hatte. Aber das kennt ihr bestimmt auch zur Genüge...

Gestern gabs bei uns an der Schule Zeugnisse. Meine Ma hats dann für mich abgeholt. Und ich bin eigentlich ganz happy :)z

Dann kam eben noch der Op-Bericht. Ich hab mal nen paar Fragen an die Spezis hier ;-) Das meiste versteh ich ja, will jetzt auch nicht alles abtippn, aber ich schreib euch mal nen paar Abschnitte, vllt könnt ihr mir die übersetzten: "Es werden mit Ethibond 2-Fäden mehrere Raffnähte mit Spinalnadeln endoskopisch so gelegt, dass die Faszie auf die Patella gedoppelt und zum Tiel etwas auf die Patelle gesteppt wird, auch im Epikondylusnahen Bereich wird das Band bzw. die Kapsel gerafft" (also was wurde da genau gemacht und lösen sich diese Fäden eig wieder auf?). Ne Synovialititis ist doch ne Schleimhautentzündung oder? Und dann hab ich das noch nicht so ganz verstanden: "Nach Wundverschluss Instillaion von Bupivacain (was ist das bitte???) in die Stichinzision und sterieler Verband, zudem Kompressionsverband"

Okay ich glaube, dass waren alle Fragen :-)

Lg Anna

@ Anna

Deine Fragen überlassen wir mal glaub ich Sarahlein ;-)

Die Pferde kommen jeden Tag raus auf den Reitplatz , die Wiese würden sie ja nur kaputt trampeln . Im Moment fahren wir dann so alle 2 Tage in die Halle zum laufen lassen oder longieren . Sie haben aber Paddockboxen , können also den ganzen Tag rein und raus .

Aber hab mir irgendwie das Hirngespinst in den Kopf gesetzt das ich vor der OP noch einmal reiten will , denn danach wird es dann ja etwas dauern bis das wieder gehen wird .:=o

LG

@ sara:

da hast du ja Glück, dass du das Prob so einfach gelöst bekommen hast! Ich reite in nem größeren Stall und da ist immer von morgens 8 Uhr bis spät abends i-wer in der Halle und so kann man da leider nicht mal eben nen Pferd reinstellen zum Laufen lassen oder so... Klar gibts immer mal ne Viertelstd, wo die Halle mal frei ist, aber man kann ja auch nicht den ganzen Tag drauf warten. und unsere Außenplatz st nicht fest eingezäunt, so dass man da auch kein Pferd allein drauf lassen kann und die Wiesen würden ja kaputt gehen bei dem Regenwetter.... Im Mom kann ich ja nicht mal longieren und das wird ja auch so lange so bleiben, bis ich wieder annhähernd ohne Krücken gehen kann...

och, das Hirngespenst kenn ich nur zu gut. Ich bin die 2,5 Wochen vor der Op einfach jeden Tag geritten. Mein Ortho nur so, ob ich denn reiten dürfe, "Wie? Sind Sie denn bis jetzt auch geritten? Ja? Wie ham Sie das denn gemacht? Nun ja, jetzt is es ja eh egal, machen Sie's einfach, aber fliegen Sie bloß nicht runter und verletzten Sie sich an den Armen oder am anderen Bein, ja?" War also sogar mit Erlaubnis vom Ortho, also gesagt getan ;-D

Lg Anna