morgen mädels*:)*:)*:)*:)*:)


    hoffe ihr hattet alle eine angenhehme nacht gehabt.....meine war doch echt wieder zu würgen da ich durch diese scheiß orthese kaum pennen kann. dann drückts da,klemmt hier und naja.....


    also ich bin ja lernfähig,was das fachchienesisch betrifft,;-D;-D;-D;-D;-D

    @ sarah:

    ich drücke dir die daumen mit deinem knie. schnell ganz viele:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    @ all:

    ich werde mich jetzt im eilverfahren fertig machen;-D;-D;-D,soweit möglich,hehe da ich um 11.30 zur physio muß und anschl. zum chefarzt zur kontrolle:(v:(v:(v und da wir hier so herrlich viel schnee haben*grummel* geht das mit krücken bestimmt super klasse:(v:(v:(v:(v:(v:(v


    ach ja@taschi: ich habe auch so ne komische stelle an der narbe.... unten da am schienbein. da drückt die zweite schnalle von der orthese drauf und das subbt ohne ende....wie nen loch im bein. nicht groß aber es subbt.....


    mal schauen was der doc heute sagt...


    also mädels.....ansonsten seit schön vorsichtig,bei allen wo schnee liegt besonders und da wo kein schnee liegt natürlich auch.....


    bis später


    lg alegra

    morgen mädels*:)*:)*:)*:)*:)


    hoffe ihr hattet alle eine angenhehme nacht gehabt.....meine war doch echt wieder zu würgen da ich durch diese scheiß orthese kaum pennen kann. dann drückts da,klemmt hier und naja.....


    also ich bin ja lernfähig,was das fachchienesisch betrifft,;-D;-D;-D;-D;-D

    @ sarah:

    ich drücke dir die daumen mit deinem knie. schnell ganz viele:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    @ all:

    ich werde mich jetzt im eilverfahren fertig machen;-D;-D;-D,soweit möglich,hehe da ich um 11.30 zur physio muß und anschl. zum chefarzt zur kontrolle:(v:(v:(v und da wir hier so herrlich viel schnee haben*grummel* geht das mit krücken bestimmt super klasse:(v:(v:(v:(v:(v:(v


    ach ja@taschi: ich habe auch so ne komische stelle an der narbe.... unten da am schienbein. da drückt die zweite schnalle von der orthese drauf und das subbt ohne ende....wie nen loch im bein. nicht groß aber es subbt.....


    mal schauen was der doc heute sagt...


    also mädels.....ansonsten seit schön vorsichtig,bei allen wo schnee liegt besonders und da wo kein schnee liegt natürlich auch.....


    bis später


    lg alegra

    Guten Morgen,


    also, ich geh jetzt gleich los zum Zahnarzt. :-/ Bibber, bibber ....


    Und das Wetter hier ist echt der Wahnsinn: Schnee ohne Ende!!! Ich mag das gar nicht mehr sehen! Normalerweise sollte ich nun schon ohne Krücken laufen lernen - aber solange soviel Schnee und Glatteis ist lässt mich meine Physio nicht - und ich bin heilfroh darüber. Würde es mich gar nicht trauen. Wobei die Krücken ja auch immer wegrutschen ... Übrigens, mein Bein hat heute lauter blaue Flecken von der Bearbeitung gestern und es ist geschwollen - aber noch ist es auszuhalten - dank Schmerzmedis und Kühlung.


    So, jetzt werd ich sicher gleich abgeholt zum Zähne reißen .... und allmählich wird mir richtig mulmig. Jetzt lacht bitte nicht: ich hab mir vorsorglich schon mal ne Ibu 600 eingeworfen.


    Viele Grüße aus dem weißen Ländle


    Kristina, die Ängstliche .... :-/

    Tja, was soll ich sagen... ein Wort beschreibt es wohl am besten: SCHEISSE!!!


    Ich weiß wirklich nicht, was JDA Heut für ne Laus über die Leber gelaufen ist, aber der war Heut überhaupt nicht so wie sonst :-(


    Das fing schon damit an, dass er mehrfach nachfragte ob die Kniescheibe auch wirklich richtig luxiert (na hallo ich bin doch wohl nich blöd?!). Da war ich ja schon genervt und meinte nur dass ich ja nicht blöd wäre, da meinte er halt dass er das auch so nicht meinte... (klang aber so...) er hat dann halt des Knie angeschaut und meinte dass er es halt ganich schlecht findet und die Kniescheibe ja gut vom MPFL geführt wird... Ahhhhhja oO ist ja schön für das MPFL, aber die Knieschiebe luxiert ja trotzdem. Naja dann meinte er das ihm die Schiene nich gefällt (Ähm, er hat die mir selber verordnet?, das hab ich aber runtergeschluckt und dachte mir ok..) und meinte nur das ich keine lust hätte unter nem auto zu landen wenn das Ding hopps geht und das Bein weg sackt. Da meinte er so hmm so lang es glatt is ok, aber dann nicht.. Aber das hat doch nichts damit zu tun obs Glatt is, das hat meine Kniescheibe noch nie interessiert , ob Sommer , Frühling, Herbst oder Winter ist... Er hat mir dann vorgeschlagen eine Kniespiegelung zu machen!!!!! :-o :-o Allerdings ist mir schleierhaft , was mir das bringen soll, so ala ich hab keine Ahnung was los is aber machen wir mal ne ASK... darauf hab ich mit natürlich nicht eingelassen... Eigentlich sollte er da nach der Geschihte letztes Jahr ja doch irgendwie verstanden haben, dass man bei mir keine sinnlosen OP´s machen sollte, nur um irgendwas zu tun. Hatte auch keine Lust mehr, noch genauer nach zu haken, was er sich davon verspricht, ich stand kurz vorm Heulen und wollt nur noch raus da. Er hat mir dann noch Arcoxia verordnet gegen das dicke Knie das soll ich nehmen, und KG, da würd ich auch so viele Rezepte kriegen wie ich brauch, soll dann nur ne Mail schreiben , immerhin etwas positives, aber KG verschreibt mein Ortho mir ja auch genug, von demher! Soll am 24. März wieder kommen zu ihm (hoffentlich is der dann besser gelaunt als Heute...


    Muss das Ganze jetzt erstmal sacken lassen. Ich werd die Tage definitiv noch ne Mail schreiben um herauszufinden, was er sich von der ASK denn verspricht, weil mir das nich so ganz klar ist. Wobei ich fast noch eher dazu tendiere, KK ne Mail zu schreiben, weil ich mich nach Heut kaum noch traue JDA anzuschreiben und nachzuhaken, naja ma sehn ich lass das ersmal sacken um nich irgendwas unüberlegtes zu tun.


    Mein Knie is so derbst dick und drückt so derbe dass ich wenn ich gleich in göttingen bin (sitz grad im Zug) zum Ortho geh und da nich eher weg gehe bis ich dran komme, ich halt das nämlich nimmer aus und dann kann ich den auch gleich fragen was er von "Ich hab keine Ahnung aber machen wir mal ne ASK" hält.. vermutlich genauso viel wie ich: nänmlich garnix!!!


    Und jetzt kann ichs auch öffentlich schreiben, ich hatte Astrids Dr. Angele vor meinem Urlaub ne Mail geschickt und hab für den 19 märz einen Termin dort, hätte den wenn ich Heut zufrieden gewesen wäre wieder abgesagt. Aber nach DEM Heute bin ich heilfroh dann noch ne Meinung zu kriegen... bevor ich da einfach reinoperieren lasse :-o :-o


    Naja ich lass das ersmal etwas sacken... bin aber irgendwie grad voll fertig mit den Nerven, wie man vielleicht verstehen kann...

    Wahnsinn was hier so alles passiert wenn man mal einen 'Tag nicht anwesend ist . Aber glaube habe alles gelesen und mindestens die Hälfte wieder vergessen .


    Ich geb mal mein bestes .

    @ Maravilla & Shianne

    Zunächst mal herzlich willkommen in unserer Runde . Für euch mal eine kurze Zusammenfassung meiner Knie :


    Knie links : Op1 offenes laterales Release und Innenmeniskus teilentfernung . OP2 Plica Resektion , Knorpelglättung ,laterales Release . OP 3 parapatellare Denervierung ,Healing Response des vorderen Kreuzbandes . OP 4 vordere Kreuzbandplastik mittels Semitendinosustransplantat . OP 5 Lösungen von Verwachsungen ,Synovektomie . OP 6 Ersatz des posterolateralen Bündels vorderes Kreuzband . OP 7 Innenmeniskus teilentferung ,Knorpelglättung. OP 8 Notchplastik , Anmeißelung des vorderen Kreuzbandes ,Shrinking des VKB .


    Knie rechts :


    OP 1 Laterales Release , OP 2 folgt in Kürze .


    Ganz kurz : linkes knie hat ein Kreuzbandproblem und das rechte ein Patellaproblem mit dauerhaften Subluxationen .

    @ Mino

    Och ,ich würd mir glaub ich den Blick des Docs gönnen wenn er die Bissspuren sieht ! Super das dein Knie soweit ganz gut ist .

    @ Taschi

    Was sagt der Doc ?

    @ Nini

    Hast du eine neue Orthese bekommen ? Hoffentlich hast du bald mal etwas Ruhe !

    @ Annika

    Ja,war bei meinem Ortho, dazu gleich unten mehr . Zu dem Stadionbesuch . Ist bei mir genauso , wenn wir ins Stadion fahren dann spielen sie unentschieden oder verlieren ,guckt man vor dem Fernseher können sie sogar gewinnen ,voll unfähr .

    @ Caro

    Tja , wie Astrid auch schon fragte sind die Ecken von dem Tape angerundet ? Eigentlich sollte es soweit kleben das sich nichts aufrollt und wenn sich doch mal was aufrollt , dann hab ich halt den Streifen neu geklebt .Nachts hab ich auch schon mal nen Verband drumgewickelt .

    @ Kristina

    Hoffe du hast den Zahnarzttermin gut überlebt . Denke an dich ,hab mir selbst erst letztes Jahr alles Weisheitszähne ziehen lassen .

    @ All

    Fange ich mal mit der Hand an . Da hab ich dann doch wohl noch mal Glück gehabt . Es sind halt Verbrennungen 1-2 Grades . Sieht auch irgendwie scheußlich aus . Ich will ja mal hoffen das die Haut nicht die Farbe behält . Schmerzmäßig war es am Sonntag echt das Grauen , sobald der Eisakku runterkam ,brannte es das ging garnicht .


    Schmerzen habe ich jetzt soweit eigentlich keine . Darf halt nicht draufrumdrücken oder mich nachts drauflegen oder so , das tut dann natürlich weh . Hab von meinem Doc gestern aber nen fetten gepolsterten Verband bekommen . Muss Donnerstag wieder hin . Der hat sich erstmal voll kringelig gelacht ,das gerade ich da wieder mit einer Verletzung sitze :=o:=o


    Dann war ich später noch bei meinem Knie Ortho . Leute ,ihr könnt mich echt Feigling nennen !! Hab mir vorher noch schön zurecht gelegt was ich ihm sage wegen der Op und das ich im Henri war . Aber wie der dann reinkam war schwups die Festplatte gelöscht .


    Nun die OP hätte er jetzt auch nicht gemacht aufgrund dessen das ja nun das linke Knie gerade meint Terror zu schieben . Ist halt noch ein Erguss im Knie , die Kniescheibe tanzt / schwimmt bei fast jedem Schritt hin und her . Und auch ist noch ein Druck- und Verschiebeschmerz vorhanden . von daher war die Entscheidung schon richtig . Da ich ja das Henri in keinster wEise erwähnt habe ,hat er dann mit mir die OP besprochen und ich auch den Bogen schon unterschrieben , damit ich ihn dann in 2-3 Wochen wenn das Knie besser ist ,nur anrufen brauch und vorher nicht mehr vorbeikommen brauch .


    Nun hoff ich mal das ich bis dahin eine Empfehlung von KK habe ,denn ansonsten muss ich sagen hat mich gestern die genaue Erklärung dessen was er vor hat doch ziemlich überzeugt und klingt auch voll logisch .


    Das rechte Knie ist wie gehabt .


    Und jetzt geh ich wieder ne Runde arbeiten , bis später mal


    Sara

    @ astrid/sara nina

    ja die ecken sind abgerundet, aber bei meinem Knie hält eh irgendwie gar nix. Ich hatte das schonmal bekommen , da wars nach 4 Stunden komplett ab Das mit dem Verband merk ich mir

    @ sarahlein

    der hatte bestimmt nur nen schlechten Tag. Hatte mein Prof ja im Januar auch und letzte Woche war er wieder völlig normal und verständnivoll. @:)

    @ all

    ihr schreibt echt viiieel zu viel. Wie soll man denn da noch hinterher kommen.:-/


    mein Knie macht immer nocj Ärger und muss schon jetzt knall heiß sein:(v

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin wieder zurück vom Zahnarzt - und um 4 Zähne erleichtert! Jetzt ist es halt ganz aus mit meiner Weisheit .... ;-D Kann man nix machen.


    Der Doc wollte nach 2 Zähnen aufhören - aber ich hab ihn überredet die anderen 2 auch gleich noch rauszumachen!!! Nachdem mein Blut beim Entfernen der ersten beiden Zähne eh schon alles total vollgespritzt und versaut hat - incl. dem Doc :=o - hat es sich so wenigstens rentiert! Ich wollte das Ganze einfach hinter mir haben! Also bekam ich dann noch Spritzen für die andere Seite - und weiter gings! Der vorletzte Weisheitszahn (unten links) hat sich dann am allerheftigsten gewehrt, der war auch so gewaltig und die Wurzel ganz arg verbogen. Aber wehren war zwecklos! Auch gegen diesen Zahn hat der Doc sich durchgesetzt und den Kampf gewonnen! So, nun blute ich wie ein abgestochenes Schwein, das ganze Gesicht ist taub und kribbelt, alles ist blutverschmiert, ich kann nicht sprechen und sogar meine Hände sind irgendwie taub. Ich werd mich nun säubern, duschen, ne Ibu 600 einwerfen und dann hinlegen und kühlen - Bein und Backen! Später werd ich dann mal versuchen Wasser zu trinken und abends evtl. ne Suppe essen. Morgen muss ich dann zur Wundkontrolle. Im Moment bin ich wirklich froh dass ich mich durchsetzen konnte und nun alle 4 Zähne draußen sind! Zur Erinnerung behalten wollte ich sie dann aber doch nicht - waren mir zu blutig. Aber ich hab sie mir mit dem Zahnarzt noch genau begutachtet. Am besten ging der Zahn raus, der erst in der Klinik im Dezember noch ganz rausgewachsen ist und mir damals so arge Schmerzen bereitet hat. Es stimmt also doch: je früher man die Weisheitszähne entfernen lässt umso besser!!!

    @ Sarahlein:

    Lass dich drücken! :°_ Tut mir leid dass es heute nicht gut lief bei JDA!! Aber jetzt lass es erst mal sacken - evtl. kommts dir nachher gar nicht mehr ganz soo schlimm vor!? Bei mir ist das manchmal so dass ich in dem Moment recht empfindlich reagiere und später mit dem nötigen Abstand ist es dann gar nicht mehr ganz so dramatisch. Viel Erfolg beim Ortho! Und wegen dem Termin beim Angele: why not? Ne weitere Meinung schadet nie - und bei deinen Problem-Knien schon gar nicht! Aber ich fürchte dass es bei dir wirklich so dermaßen schwierig ist nach den vielen vermurksten OPs etc dass da kein Arzt auf Anhieb ne Patentlösung weiß. Sorry. Aber das weißt du ja selber dass es schwierig ist. Aber du darfst natürlich trotzdem nie aufgeben!!! Viel Kraft weiterhin! :)* Ach ja, und Berlin gibts ja auch noch .... "Ärzte-Tournee" mal anders ... ohne Farin, aber immer mit Sarahlein! Du packst das! Viel Glück!

    @ Sara Nina:

    Oh jemine ... deine Verbrennung hört sich auch übel an!!! Das glaub ich dir sofort dass das extrem schmerzhaft ist. Als obs bei dir nicht eh schon reichen würde! Das tut mir wirklich sehr leid! :°( Und das mit der Entscheidung wegen der OP, das ist auch wahnsinnig schwierig bei dir! Ich will da echt nicht in deiner Haut stecken. Und ich kanns auch nachvollziehen dass du "deinem" Doc nun doch nix vom Henri erzählt hast ... man will ja auch nix Falsches sagen und den Arzt nicht kränken. Wann gehts denn konkret mit KK weiter und wie? Ich send dir auch ganz liebe Heilungs- und Besserungswünsche, viel Kraft und das passende Gefühl für die richtigen Entscheidungen! :)*


    So, ich zieh mich jetzt dann mal zurück und kuriere Bäckchen und Beinchen ein bisschen .... Hoffe die Leih-DVDs kommen bald. Unterwegs sind "Mamma Mia", "Departed" und "Alex Hayles Queen" (ein Film, den ich schon seit Jahren gesucht habe).


    Liebe Grüße


    Kristina

    ich war grad auch geil.


    bin grad Müll weg bringen gegangen. Also 4 etagen runter in den Kellertrackt rüber in die Tiefgarage. von da aus ein paar Treppen hoch um in den Innenhof zu kommen (ist ein paar sekunden kürzer als wenn ich das kleine stück durch die garage nach draußen zum müll gelaufen wäre). im innenhof wo immer die kinder spielen ist alles voller hohem schnee und ich mit turnschen durch. ganz klasse. am ende angekommen musste ich die treppen wieder runter. natürlich auch alles voller schnee und am ende schnee aufgeschüttet.. naja hab mich auf den schneegefüllten treppen fast hin gepackt und konnt emich noch am geländer festhalten. jetzt tut mir estmal beimlaufen das knie weh. ich mach mal nachher nen bild von meinem weg das das bildlich verständlicher ist.

    @ Caro

    Versuch es mal mit einer anderen Farbe . Bei mir halten auch nicht alle Farben . Blau und schwarz kleben bei mir gut ,alles andere löst sich recht schnell wieder ab.


    Versuch es mal .

    @ Kristina

    Schön ,das es dir soweit gut geht .

    @ Maggie

    Du machtst ja sachen . Versuche gleich mal mein msn wieder zu aktivieren .


    LG

    Hi!! *:)


    Puh, wart ihr wieder fleißig!! Ich muss echt öfter hier rein gucken, sonst komme ich nicht mehr mit.;-D

    @ kris

    Na dann erstmal gute Besserung. Hört sich ja echt gruselig an!!!:-o Aber ich kenne das noch von meinen Weisheitszähnen. Hab mir dann immer Alete-Gläschen mit ins Büro genommen, weil nichts anderes ging, sehr zur Freude meiner Kollegen.;-D

    @ Sarah Nina

    Was war bei Dir jetzt eigentlich nochmal für eine OP geplant? Hab ich irgendwie überlesen.:=o Ein Glück, dass es mit der Verbrennung nicht sooo schlimm ist.

    @ sarahlein

    Schade, dass es nicht so gut gelaufen ist.:°_ Vielleicht war der Doc im Stress. Aber was will er bitteschön mit einer ASK

    Wenn er Dir noch nicht mal erklärt hat, was das bringen soll? Und einmal unbedingt ne Orthese, dann wieder nicht? Ich glaube, nach so einem Termin wäre ich auch unzufrieden gewesen. Bin ja echt froh, dass ich mich damals für Berlin entschieden habe, und nicht für Hannover. Aber ich denke, es ist echt sinnvoll, sich einfach noch mal ne andere Meinung einzuholen.

    @ shianne

    Ich hab den Termin in der Charité.

    @ all

    Mein Knie sieht soweit ganz gut aus, bei der Physio habe ich heute auch schon so um die 40 Grad Beugung hinbekommen, und dass gestreckte abheben funktioniert auch schon so halbwegs.:)^ Was mir noch ein bißchen Sorge macht, sind zwei der Narben, die seit dem Fädenziehen Gestern am suppen sind. Muss schon die Pflaster wechseln, weil die schon durchgeweicht sind. Ist das normal?? Ich warte noch mal Morgen ab, ansonsten muss ich vielleicht doch noch mal zum Doc. Die Narbe von der Metallentfernung und die von der Entnahmestelle der Sehne sind schön trocken, nur die beiden am Kniescheibenrand und am Oberschenkel nässen so extrem.??? Na ja, vielleicht gibt es sich wieder.


    LG


    mino

    @ Sarah:

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber: Zaubern kann keiner, auch JDA ist nur ein Doc. Und ihr habt ihn die letzten Tage ja auch in den Himmel gehoben, da kann Realismus und Ratlosigkeit ja nur blöd ankommen bei Dir. Blöd ist natürlich, dass Du das Gefühl hast, er hat Dir nicht geglaubt - das ist übel.


    Fazit: Mail' ihn unbedingt in den nächsten Tagen an, ohne Umwege. Teil' ihm Deine Zweifel mit, frage nach was er eigentlich durch die ASK zu erreichen gedenkt. Basta. Es ist Dein gutes Recht.

    @ Carosport:

    Bzgl. Kinesiotape: Hält bei mir schlecht; ich klebe an den Ecken manchmal Leukosilk rüber. Hast Du Dich vorher irgendwie eingecremt (dann hält's eh nicht)? Nimmst Du ein Cremeduschbad (kann auch Probleme machen - Tip meines Physios und eigene Erfahrungen).

    @ Shianne & Maravilla:

    Bin hier auch noch recht neu... Rechtes Knie: 9 OP's; schwerer Knorpelschaden hinter der Kniescheibe ("retropatellar") und im Kniescheibengleitlager ("Trochlea"). OP 1: Entfernung Schleimhautfalte (Plica) & Knorpelglättung | OP 2: laterales Release (Spaltung eines Bandes an der Kniescheibenaußenseite) und Entfernung Knorpelschuppe | OP 3: Knorpelentnahme für Transplantation | OP 4: Transplantation des entnommenen und gezüchteten Knorpels (sog. "ACT"). | OP 5: Entfernung massiver Verwachsungen im Gelenk | OP 6: erneut Entfernung von Verwachsungen; offenes laterales Release | OP 7: erneute Knorpelentnahme und gleichzeitig Mikrofrakturierung der Trochlea (= Anbohren des Knochens, um durch Austritt von Stammzellen die Bildung von Ersatzknorpel auszulösen) | OP 8: ACT Trochlea | OP 9: erneute Mikrofrakturierung Trochlea.


    Vor einem Jahr wurde mir zu einem Kunstgelenk geraten; hab' die OP aber schon 2x abgesagt. Vermutlich wird demnächst OP Nr. 10 daher in Form der Teilentfernung des mittlerweile kaputten Innenmeniskus stattfinden.


    Das linke Knie spinnt mittlerweile auch (erst Knorpelschäden, nicht optimal laufende Kniescheibe); ist aber noch nicht operiert.


    So - kleine Lektion in Kniedeutsch - Deutsch. ;-)

    @ all:

    Ich kränkele irgendwie... Bin gestern eher von der Arbeit nach Hause, weil ich totale Kreislaufprobleme hatte; bin heute auch total k.o. und müde und habe das Gefühl gleich umzukippen. Ätzend.

    Hallo Ihr Lieben,


    Danke für eure lieben Worte. Ich antworte euch mal zusammen ;-)


    Ich weiß, dass JDA auch nur ein Mensch ist, und ich weiß auch das bei meinem Knie NIEMAND zaubern kann. Ich hat auch nich damit gerechnet , dass er mir ne Lösung auftischt, wenn er gesagt hätte, ich weiß nichts mehr, mach halt weiter KG, und komm zur Verlaufskontrolle, dann wärs ok gewesen!! Aber mich so doof zu fragen ob ich mir auch sicher bin das die Kniescheibe luxiert- das fand ich nicht ok, zumal mein Knie überdimensional dick war und gerade ich ja (leider) Erfahrung genug habe um das einschätzen zu können. Wäre mein Knie nich so dick gewesen hätte ich wirklich an mir selber gezweifelt.


    Und das er halt erst sagt Orthese, und dann meckert, die Orthese gefällt ihm nicht, das fand ich auch irgendwie blöd.


    Keine Ahnung, denk drüber nach halt evt. ne Mail.. muss ich erst mal drüber schlafen, bevor ich noch was schreibe, was mir hinterher leid tut.


    War dann grad auch beim Ortho hier in Göttingen, "meiner" war leider nicht da, dafür kam ich aber nach kurzer Wartezeit zu nem andern doc aus der Praxis, den kannt ich noch nit, aber der war mir ganz sympathisch, er hats ohne wenn und aber punktiert und noch was homöphatisches nachgespritzt damit das Knie nich wieder sooo dick wird. Und ich soll aufjedenfall weiterhin die Stützen nehmen, als ich ihn dann etwas fragend ansah, meinte er zumindest wenn ich raus geh... aber es wär schon besser , da das knie so schneller wieder reizfreier wird. Und wenn das halt immer wieder passiert mit den Luxen, sollte man schon über weitere Maßnahmen nachdenken. Hab ihm dann von dem Docbesuch heut Morgen erzählt, und er meinte dass es gut war das ich mich darauf nich eingelassen hab - das klang für ihn sehr nach Verlegenheitsop, und damit wär mir nicht geholfen, bedeutet nur für mich unnötiges Risiko einer OP usw... Aber das soll ich dann in ruhe mit "meinem" ORtho bequatschen, da hab ich ja Dienstag nen Termin. Schaun wir mal...


    Die Fahrt nach Regensburg werd ich dann aufjedenfall antreten und dann schau ich auch was mein Ortho hier sagt... und dann kann man weiter sehen. Aber ohne Orthese gehts nich, hab keine Lust vor nem Auto zu fallen oder so (ich kenn ja mein Glück, das sollte ich nich herausfordern)... wobei ich ja vorhin in meiner ersten Wut gesagt hab ich geh ohne Krücken und Orthese raus und hoffentlich passiert was, vlt glaubt man mir dann... naja aber das lass ich wohl besser...:=o


    Naja machts gut ihr Lieben, ich muss ersma etwas Frust Futtern...

    oh man... jetzt habe ich mir fest vorgenommen, euch zu antworten - nun war ich aber schon mit lesen ne gute halbe stunde beschäftigt... jetzt mag mein knie nicht mehr am pc sitzen, sondern lieber auf der couch liegen >:( also muss ich es doch noch mal aufschieben *SORRY*


    kurze info: habe jetzt eine 20°-medicom-schiene bekommen - gleichzeitig gab es noch thrombosespritzen oben drauf :-o diesmal aber kein fraxi, weil mein körper da sehr komisch reagiert - mal schauen, ob die neuen (keine ahnung wie die heißen: meine mama geht sie gerade aus der apo abholen) besser sind...


    tja, und warum sollte mir nur am "freitag den 13." was passieren??? heute ging es gleich weiter: bin ja wie immer mit dem taxi von der physio bzw. kniesprechstunde nach hause gefahren... wir standen im kreisverkehr an einer roten ampel und haben gequatscht (den fahrer hatte ich schon mal) und plötzlich rast uns ein transporter hinten rein :-o man war das ein rumps... meine HWS tut mir schon ganz schön weh - aber mal abwarten...

    @ caro:

    bei mir hält schwarz am besten!!! wenn das kinesio anfängt sich zu lösen, fixier es einfach mal mit sprühpflaster (das von hansaplast hält am besten) - das hilft echt total ;-D fönst du es denn nach dem duschen immer brav trocken??? das erhält die lebensdauer auch etwas mehr...


    werde mich jetzt wieder hinlegen und später oder morgen einen erneuten versuch starten, auf eure beiträge einzugehen...