oh sarahlein....

das freut mich für dich.....ist doch mal ein kleiner erfolg....das mit den schulterschmerzen ist zwar doof, aber wenn du dich ordentlich ausruhst, wird das ganz schnell wieder...

drück dich und wünsch weiterhin gute besserung

lg

Hallo,

@ sarah

das sind doch super Neuigkeiten, hoffe dir geht es ganz schnell wieder besser und kannst wieder nach Hause!!! :)*

@ astrid

und wie war es bei der Physio?

@ wuschellady

was sagt denn der Arzt zu dem Knie? Was für eine Diagnose hast du denn? Werd aus deinem geschriebnen nicht so wirklich schlau |-o

@ kris

geht es dir denn jetzt wieder besser? Als würde das Knie und die Zähne allein nicht reichen....

@ sara

klingt doch ganz vernünftig was der Doc zu deiner hand gesagt hat, hoffentlich wird es nun auch besser :)*

@ den rest

hoffe euch geht es ganz gut

So ich hab heute mal eine super Neuigkeit, ich werd nach meiner Ausbildung übernommen, zwar erst mal befristet für 1 Jahr, aber immerhin ;-D Zumal der Chef meinte, das würde schon seit einem Jahr fest stehen, dass ich bleibe und ich schiebe so eine Panik :-o

Sonst ist das Knie nicht so toll drauf, aber da ist am Dienstag eh MRT und ich sollte langsam mal ein termin beim Doc ausmachen, nur vor lauter stress komm ich zu nix.

So muss nun noch kurz Hausaufgaben überarbeiten und dann packen, weil morgen geht es auf in mein Lernfreies Wochenende. Werd mich dann schon mal abmelden, seit brav am Wochenende und stellt nichts an.

Liebe Grüße Annika

@ dressurcrack:

aach, ich seh schon dass hier alles drunter und drüber geht :)

naja, früher hatte ich die Kniebeschwerden nicht, erst seit ich 2006 im Volleyballverein spiele..aber seit anfang 2008 fing mein rechter Knie immer mehr an zu "spinnen" also laute geräusche (als ob man die gelenke an den fingern knacken lässt, so härt es sich an)

naja.. und dann war ich anfang sommer 2008 beim arzt deswegen..hab auf ne OP gehofft (dachte das hilft am schnellsten,aber jetzt weiß ich, wie schwer knie OP's sind und dass da schnell was schieflaufen KANN..)

naja, ich bekam vom arzt ne stromtherapie, anregung der muskeln, um die kniescheide besser halten zu können, und eine kniebandage, wo die kniescheibe festgehalten wird in so einem kreisähnlichen dingsda...

naja.. die stromtherapie hab ich sofort abgeblasen als ich zuhause damit anfing..das erstemal ok...aber die nächsten male... mein ganzer körper zuckte und aargh, schlimm war das, als ob ich allergisch bin...

naja, und jetzt kann ich nur mit der bandage volleyball spielen, aber das ist so verdammt sch****, weil ich muss ja viel beinarbeit machen und eine bandage ist oft im weg.. ich benutze nicht mal beim spielen knieschoner (sind nur im weg und ich schmeiß mich eh nie auf dem boden , zum schutz :-D)

naja und da ist meine frage, ob die kniebeschwerden und sport eigentlich zusammenhängt? Mein Freund ist auch sportler (leichtathletik) und mit dem Knie stimmt da auch was nicht... hmmm, fragen über fragen... noch gehts mir und dem knie gut..mache ja teilweise noch pause was sport betrifft...aber ich glaub nicht dass das sinn macht...

@ all

ich les grad dass einige eine OP vor sich haben und hinter sich hatten...

wünsche alles gute dabei und gute genesung!!! Ihr schafft das schon ;-);) *daumendrück* :-D:)^

@ annika02

aach, du machst deine ausbildung bald fertig?? Ich auch :D

aber ich werd nicht in der firma übernommen, ich hab letztes jahr dort gekündigt und in einem Bildungswerk weitergemacht (hatte mich nicht mit den leuten "verstanden")

aber morgen gehts zum informationstag und nächste woche hab ich ein vorstellungsgespräch für eine ganz neue ausbildung... *hibbel*

ich bin mir nicht sicher ob ich ne chance hab, aber wie heißt es so schön? no risk, no fun?? :D

LG

@ sarah:

das freut mich, dass die OP gut verlaufen ist!!@:) Ich drück dir die Daumen, dass es nicht wieder Probs mit der Wundheilung gibt!

@ all:

So gestern war ich ja bei Jugend forscht und hab mit meiner Freundin zusammen einen 2. Platz gemacht :-) Ist echt alles super gelaufen und außerdem haben wir noch etwas Geld gewonnen, das kann man ja immer gut gebrauchen. Das Knie ist wieder etwas dicker, aber ich kann wieder etwas ohne Krücken gehen. Manchmal sackt mir mein Bein zwar unter meinem eigenen Gewicht weg, aber ich bin zum Glück durch so ne Aktion noch nicht auf der Nase gelandet. In der Schule und bei längeren Wegen nehm ich die Krücken aber immer noch mit. gerade eben bin ich das erste Mal wieder Auto gefahren und dann auch noch ne unbekannte, ziemlich schwere (aber oh Wunder gerade recht leere) Strecke und dann auch noch bei Dunkelheit und ich hab das Gefühl, dass ich kaum was "verlernt" habe. Meinem Knie ist das zwar alles unangenehm, aber nicht, dass es jetzt dolle protestieren würde und wenn ich immer zu bus und Bahn rennen muss, gefällt, dem das ja bekanntlich auch nicht....

Lg euch allen,

Anna

Hallo,

@ Anna:

Danke. Zum Glück gehts mir heute besser. Hab heute früh gleich ne Tablette gegen die Kopfschmerzen eingeworfen und dann mein EMS/TENS-Gerät an den Nacken hingemacht und 2 Programme ablaufen lassen gegen die HWS-Schmerzen: 1 x TENS und 1 x Massage. Hat echt was gebracht! Super Gerät! Das hat sich schon voll verdient gemacht!

@ Sarahlein:

Das freut mich sehr für dich! Ich wünsch dir weiter ne gute Besserung! Die Schulterschmerzen kommen vom Gas. Das hatte ich nach der Blinddarm-OP auch. Aber das legt sich bald wieder! Du bist ja hart im Nehmen! Alles Gute! @:)

Moooorgen!!!

So grad war Visite, sieht alles bestens aus, ich darf sogar Duschen gehen, darf ruhig Wasser dran kommen, Pflaster brauch ich keine mehr, Wunden trocken :-) Da meine Mum dann Morgen in Göttingen ist kommt die mich dann Morgen abholen. Soll mich halt noch ein wenig schonen, und die Schulterschmerzen sollten bald wieder vergangen sein!!

Bin echt positiv überrascht , dass alles so gut geht. Der Arzt der grad da war, war auch super nett, wusste auch schon von meinen tausend Knie OP´s, das hat sich wohl rumgesprochen *lach* Haben uns noch nett unterhalten, der kommt ursprünglich aus Dortmund und hat mir noch nen KH in Bochum empfohlen bzgl. meines Knies, aber genau an das KH hatte ich schon ne Mail geschrieben und meine Unterlagen hingeschickt, die hatten sich aber auf die Unterlagen noch nicht gemeldet, aber ist ja auch ne Menge, von daher abwarten!!

Ansonsten gehts dann Morgen nach Hause, Fäden ziehen in einer Woche , der Doc hat mir ne Frauenärztin empfohlen hier , die super sein soll, der ruft für mich da an damit ich da dann direkt zum Fäden ziehen hin kann :-) (die Praxis ist wohl sehr überlaufen *g*)

Klingt doch alles gut würd ich sagen. Heut ruh ich mich dann noch schön hier aus und dann gehts Morgen weiter mit Anatomie lernen!!

Wünsche euch nen schönen Tag, ich bin online!!

*:)

@ sarahlein

Na das hört sich mal gut an!:)^ Dann weiter gute Besserung!

@ all

Erstmal danke an alle fürs Daumendrücken wegen dem MRT.:)* Wär schon praktisch, wenns am Montag mit dem Knie-MRT mit klappen könnte, dann könnt ich das am Dienstag gleich als Hausaufgabe in Berlin lassen.;-D Na ja, wenn nicht, schick ichs halt per E-mail.

Ich weiß gar nicht, wer gefragt hatte, aber meine HWS macht leider wieder mächtig Ärger. Mir fehlt echt das Reiten, und das Krückenlaufen ist wahrscheinlich auch nicht so einträglich. Na ja, bin gespannt, was beim MRT rauskommt.

Was ich von meinen zwei feuchten Narben halten soll, weiß ich auch nicht. Schmiere jetzt immer noch Braunovidon, und ich meine, dass die auch schon trockener geworden sind. Aber an manchen Stellen sind die noch nicht zu und sind rot und brennen. Na ja, werd jetzt hier nicht mehr zum Arzt rennen, Das soll sich der Doc am Dienstag selbst angucken, mit den Ärzten hier sind meine Erfahrungen nicht so toll. Kennt einer von Euch sowas?? Sind ja nun schon fast 4 Wochen rum seit der OP, langsam müssten die doch mal zu sein.:-/

LG

mino

@ Sarah:

Sei' trotzdem vorsichtig mit den Narben und dem Duschen, okay?! Die Schulterschmerzen kenne ich; sind ziemlich fies - aber lassen auch recht bald nach. Weiterhin alles Gute!

@ Mino:

Finde auch, dass die Narben zu sein sollten nach 4 Wochen! Würde lieber nochmal zum Doc gehen!

@ all:

War heute beim Doc wg. der zunehmenden Problematik mit dem Meniskus. Vorschlag: ASK am 4. April... Mal gucken, muss erst mit Chef sprechen. Operieren würde der Chirurg meines Vertrauens vor Ort (der bislang alle Nachsorge gemacht hat, den Kontakt nach FR und H hergestellt hat - aber noch nie selber ran durfte, sich aber überhaupt nicht beleidigt gibt). Die Meinungen (auch seitens meines Physios) gehen dahin, dass der Meniskus raus soll (bzw. das kaputte Stück). Doc würde Knie außerdem mal gerne in echt von innen sehen. Ich überleg's mir, hab' ja noch Zeit. Und Meniskus ist ja echt harmlos bzgl. Entlastung hinterher und so.

guten morgen an alle...

ich wünsch euch allen ein schönes und hoffentlich erholsames wochenende und gute besserung und wenig schmerzen

ich werde mich heut abend ins große getümmel schmeissen, habe von meinem schatz eine konzi-karte für köln bekommen und freu mich tierisch drauf...habe nur sorge, das die knie nicht mitspielen....aber notfalls setz ich mich dort auf den hallenboden.....

also, lasst es euch gutgehen....bis bald

lg

Hallo,

@ Vany:

Viel Spaß beim Konzert!

@ Mino:

Hmm ... ja, das würde mich schon auch beunruhigen mit den Narben. Aber wenn du am Dienstag eh zu deinem Doc gehst .... dann würde ich wohl vorher auch nicht mehr deswegen zu nem anderen gehen. Viel Glück!

@ Sarahlein:

Gut daheim angekommen? Freut mich dass die OP und alles danach bisher so gut verlaufen ist! Ich drück die Daumen dass es so bleibt! Aber du musst fei auch schön brav sein, gell und nix überstürzen!

@ all:

Bin grad etwas verwirrt. Nicht nur dass am Dienstag der Termin beim Doc ist wo sich viel enscheidet für mich: Arbeit, Reha, etc. Wir sind grad auch noch spontan dabei ein Auto zu kaufen! Eigentlich wollten wir nach einem Gebrauchten mal schauen - aber dank Abwrackprämie gibts fast nix Vernünftiges mehr zu nem gescheiten Preis. Und nun haben wir ein Super-Angebot für ne Tageszulassung bekommen! Ein Fiat Stilo mit vielen Extras statt für € 18.900 würden wir den nun im Endeffekt für € 9.000 bekommen! Ich bin ihn gestern Probe gefahren - das 1. Mal Auto gefahren seit der OP - und es gefiel mir wirklich gut, alles funktioniert superleicht und das Auto ist so gut wie nagelneu mit Klima, Abs, usw. Ich hab mein Auto ja vor ein paar Jahren verkauft weil ich mit dem Zug zur 50 km entfernten Arbeitsstelle fahre - aber ich vermisse es schon ziemlich ein eigenes Auto zu haben! Mit allen Terminen und Vorhaben ist es halt sehr schwierig hier wenn man immer drauf angewiesen ist dass einen jemand fährt oder man ein Auto geliehen bekommt! Mit öffentlichen Verkehrsmitteln schauts am Wohnort nämlich schlecht aus! Ich bin hin- und hergerissen: es wäre schon supertoll wieder ein eigenes Auto zu haben für die Unabhängigkeit usw - aber es sind halt auch ziemliche Kosten - und es müsste nicht unbedingt sein - aber es wäre halt schöner!!! Hmm .... wie es momentan aussieht werden wir wahrscheinlich zuschlagen .....

Das ist das "Objekt der Begierde": http://www.slide.com/s/N-3TlE9…4a-Tw_jtqXn?referrer=hlnk

Durch das besondere Angebot ist der Stilo sogar günstiger als ein neuer Panda, hat aber viel mehr Extras! Hmm .... es war ja eigentlich nicht geplant ...

Bin wieder daheim... waren noch einkaufen, denn ich soll mich 2 Wochen noch schonen und nichts schweres heben usw. Das hat mich voll geschlaucht, hab ziemlich Schmerzen jetzt :-( Aber ich muss ja was zum Essen da haben... Naja ruhe mich nun aus und mach Heut nix mehr , meine Mum fährt dann gleich wieder zurück zu ihrer Reha nach Osnabrück...

Sry das ich jetzt nicht mehr schreib... will einfach schlaaaaafen und wenn das mit den Schmerzen garnicht besser wird vielleicht doch wieder ins KH , keine Ahnung mal sehen!{:(