Hallochen, also ich hatte vor genau 14 tagen einen skiunfall und habe mir dabei das vordere kreuzband sowie die seitenbänder durchgerissen. ich wurde sofort operiert habe eine kreuzbandplastik bekommen und die seitenbänder wurde genäht. nun habe ich aber unterhalb meiner kniescheibe überhaupt kein gefühl in meinem knie. kann mir irgend jemand weiterhelfen

lg tenna999*:)

hallo ihr lieben

ich habe das konzert widererwarten überlebt und meine kniee haben gehalten.....*freu*

stimme hab ich nu keine mehr...nach dem stundenlangen stehen bestimmt noch eine schuhgröße mehr,,,aber es hat sich soooooooo gelohnt...das war der totale hammer...

wünsch euch noch einen schönen rest-sonntag und lieben gruß an euch alle

Huhu,

so ich bin wieder im Lande.... Habe das Wochenende auch ganz gut überstanden, das Knie ist zwar nicht so toll, aber das hatte mal nichts zu melden. :=o So werd mich mal nachher durch eure Beiträge lesen und dann näher auf euch eingehen. Muss nun erst mal weiter auspacken und was essen.

Liebe Grüße Annika

meld mich auch mal wieder... am donnerstag ist es ja nun soweit - und ich habe wegen der op soooo die hose voll... das merkt man mir auch total an: bin nämlich total ruhig, habe nicht wirklich lust zum quatschen und ziehe mich eher zurück :-o und das passt überhaupt nicht zu mir :=o

habe morgen und übermorgen noch mal physio... werde aber sagen, dass sie am rechten knie nichts machen sollen, damit es nicht noch mehr gereizt wird - lediglich für MLD gebe ich meinen physios grünes licht :-p dafür müssen sie sich intensiv um das linke knie kümmern, da dort die problematik immer schlimmer wird %-| bin gespannt, was mein doc am dienstag dazu sagt??? aber mino kann mir ja zum glück händchen halten (und ich ihr) :-x

mein rücken und meine gelenke (rechte schulter, rechter ellenbogen und beide handgelenke) leiden auch ganz schön mehr, seit dem ich mit rechts nun gar nicht mehr auftreten kann (das geht ja nun schon gute 2 wochen so)... das ist echt nen riesen unterschied, ob man mit teil- oder ohne belastung läuft :-/

dann habe ich noch mal mit meiner kk telefoniert: ich brauche mich zunächst gar nicht freiwillig versichern, da es die möglichkeit des beitragsaufschubs von 3 monaten gibt... bis dahin sollte die agentur für arbeit es wohl geschafft haben, die meldung an meine kk rauzuschicken! erst wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat, müsste ich in vorlage treten... ich könnte den typen erwürgen, der diese panik verbreitet hat, dass die op nicht bezahlt wird, wenn die meldungen nicht bis zum 4.3. da sind ]:D habe auf nachfrage natürlich den namen von dem herren gesagt, der mir diesen schwachsinn erzählt hat - der bekommt wohl noch mächtig ärger :=o

was total blöd ist: meine kk hat mir immer noch nichts wegen der transportverordnung (physiotherapie) für märz/april geschickt... am freitag habe ich keinen mehr erreicht, sodass ich erst morgen noch mal nachfragen kann... hoffentlich genehmigen sie es - ansonsten habe ich echt probleme von der physio wieder nach hause zu kommen (hin fährt mich mein dad immer)...

tschüssi *:)

Hallo,

@ Nini:

das ist doch verständlich dass es dir jetzt ziemlich mulmig ist wegen der OP. Aber das packst du schon! Oh Mann, was war das denn wieder für ein blöder Sesselpupser von der KK der so nen Mist verzapft hat und unnötig Panik verbreitet hat! Echt zum Kotzen! Aber zum Glück klappt das jetzt mit der Kostenübernahme etc. Ich wünsch dir viel Glück und dass du die Zeit bis zur OP auch gut rumkriegst! :)*

@ Astrid:

Nee, jeden Tag kann ich leider nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren weil das wegen den teuren Spritpreisen sauteuer wäre. Sind ja einfach 50 km bis zur Arbeit. Möglich wäre höchstens ne Fahrgemeinschaft. Da suche ich eh schon ne Weile danach, aber die meisten fahren diese Strecke mit dem Zug wegen den hohen Kosten und weil da halt auch viel Verkehr ist! Ich hab mich vor einiger Zeit bei der Mitfahrzentrale angemeldet und auch ein paar wenige Antworten bekommen. Aber irgendwas passt da immer nicht, die sind alle nicht in der Stadt wo ich wohne sondern fahren von irgendwelchen weiter entfernten Käffern los und haben dann halt auch ne teilweise andere Strecke oder die Zeiten hauen nicht hin. Ist schwierig das alles unter einen Hut zu bekommen. Aber ich könnte dann zumindest wenn die Bahn wieder streikt oder ich besonders gehandicappt bin mit dem Auto fahren! Ich hoffe bloß dass ich das auch hinkriege, mein Arbeitsort ist in einer großen, sehr verkehrsbelebten Stadt und da ist immer die Hölle los auf den Straßen. Ich bin das halt nicht gewohnt.

@ Sarahlein:

Du kannst nicht zaubern! Meine Pinnwand is nich weg! :-p Was macht das Bäuchlein? Das mit dem WII ist wirklich saugeil! Hat meine Physio auch erst ganz neu! Sie meinte es soll den Patienten doch auch Spaß machen zu trainieren! Gute Einstellung! Aber sie lachte sich auch schlapp als ich beim Slalom alles umgefahren habe usw. - und sie hat sich tierisch gefreut dass es nen mächtigen Muskelkater gibt! Ach ja, und der virtuelle Trainer hat mich als Sonntagsathlet bezeichnet! Frechheit! ;-D

@ Sunflower:

Ja, ich hoffe wirklich dass wir mit dem Auto nen guten Kauf getätigt haben! Wir sind noch kräftig am alles regeln mit Finanzierung, Anmelden, Versichern usw und heute Nachmittag gehen wir nochmal zum Autohaus! Gestern haben wir das Töfftöff dort besucht. :-) Mit der Anmeldung klappts erst morgen, aber ich krieg für meine wichtigen Termine morgen früh vom Autohaus ein anderes Gefährt kostenlos geliehen! Dann muss ich doch nicht mit dem Taxi zum Doc und zur Physiotherapie!

@ Vany:

Bei welchem Konzert warst du denn?

@ all:

Hiiiiiilfe!!!! Ich hab ne dicke Lippe heute! {:( Gestern hatte ich schon so Schmerzen im oberen Mundbereich und heute früh dachte ich mich trifft der Schlag als ich in den Spiegel schaue! Ich hab ne Oberlippe wie ein Boxer! Es ist alles dick und tut weh, v.a. in der Mitte der Oberlippe! Von was kommt denn das jetzt? Kann das noch mit den Weisheitszähnen zu tun haben? Beim Zähneputzen hat es in letzter Zeit auch immer so stark geblutet. Gefällt mir gar net! :-(

Wegen der Reha: es gibt wohl bei uns keine ambulante Rehaeinrichtung in der Nähe - leider. Ich hab den Antrag schon wahrheitsgetreu ausgefüllt, aber ich hab mit sowas keinerlei Erfahrung. Letzte Nacht hab ich geträumt dass ich HEUTE in die Arbeit gefahren bin weil ich den Termin beim Doc ja erst morgen habe und dachte ich müsste deshalb heute arbeiten gehen. Und es war echt furchtbar - ich hab Blut und Wasser geschwitzt beim Bewältigen meines Arbeitsweges und war fix und fertig bis ich in der Arbeit ankam! Und dann hab ich irgendwie erst festgestellt dass es ein Fehler war weil ich das noch nicht schaffe! Ich wusste dann aber nicht wie ich aus der Nr. nochmal rauskommen soll weil meine Chefin dann schon kam und sagte wenn ich heute kommen konnte dann muss ich ab sofort wieder jeden Tag arbeiten kommen - und auch am nächsten Tag zum Doc könne ich nicht frei haben! :-o Ein blöder Traum!

Liebe Grüße an alle

Kristina

@ kristina:

solche blöden träume kenne ich - das ist so fies >:( man scheint wohl nachts tatsächlich seine sorgen zu verarbeiten... hoffe mal, dass du die nächsten nächte schönere träume hast @:) viel spaß mit eurem neuen auto... ich habe meins im november verkauft (zufälligerweise hatte ich es auf den tag genau 7 jahre), weil ich noch ewigkeiten nicht fahren werden kann :(v aber mein kleiner flitzer ist zum glück in der familie geblieben: mein cousin hat es jetzt - da war der abschied nicht ganz so schwer... achso: in welche rehaeinrichtung soll es denn gehen???

@ all:

mit schongang (bezogen auf das rechte knie) bei der physio war wohl nichts :-/ mein physio meinte nämlich, dass sie mich leider auch noch die beiden tage vor der op mit patellamobi u. a. quälen müssen, da die kniescheibe bis donnerstag sonst komplett verkleistert ist :-o na das macht ja hoffnung... hätte bei der behandlung echt (mal wieder) fast geheult - und morgen muss ich da noch mal durch %-|

hey;-)

sry...mein internet spinnt immer total..und dann komm ich auf einige Seiten nicht drauf. unter anderem diese hier;-)

wenn man das aber so liest, wie lange ihr damit schon rumlauft, dann kann ich ja eigentlich echt noch froh sein. Aber ich habe ja auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

war freitag beim MRT und es sieht jetzt so aus, dass das Innenband gerissen ist, die Kniescheibe ist subluxiert, die Knorpel sind geschädigt (ich weiß nicht genau welcher Grad, weil ich ja die schriftliche Beurteilung noch nicht habe...) und hinter der Kniescheibe ist ein Ödem....

ABER: was ist ein ödem?:D

LG Anna

Hallo,

@ Nini:

Oh je, du Arme. Lass dich drücken! :°_ Diese Patellamobi-Übungen können echt ganz fies weh tun! Das weiß ich inzwischen auch! Sag mal: wieso verklebt sich denn das eigentlich? Das ist bei mir jetzt ja auch immer so. Kommt das von der OP oder von was? ???

Ich träume immer sehr lebendig und meist so realitätsnah dass ich nach dem Aufwachen erst mal gar nicht weiß ob Wahrheit oder Traum! Ist echt übel. Mich belastet das halt sehr diese Ungewissheit wie alles weiter geht.

Das mit dem Auto fiel dir sicher schwer! Ich hatte jetzt fast auf den Tag genau 6 Jahre lang kein eigenes Auto mehr! Gestern vor 6 Jahren hab ich die neue Arbeitsstelle angetreten und seitdem muss ich ja mit dem Zug fahren.

Keine Ahnung welche Rehaeinrichtung! Noch weiß ich ja nicht mal ob der Doc dafür ist (das kommt morgen raus), ob der Rentenversicherungsträger es bewilligt und wenn das alles "Ja" lautet dann kommts noch drauf ob und wo schnellstmöglich ein Platz frei wird! Warst du schon auf Reha? Wo? Und wie wars?

@ all:

Wir waren heute Nachmittag beim Autohaus und haben alles festgemacht. Morgen können wir den Flitzer anmelden und holen! :-D

Bis morgen hab ich einen Leihwagen bekommen damit ich meine Termine erledigen kann: einen giftgrünen Fiat Panda! ;-D Das ist vielleicht ein witziges Teil! Hat Spaß gemacht damit rumzudüsen - endlich wieder selber fahren! :-) Und ich amüsiere mich köstlich wenn ich dran denke wie bestimmte Leute, die zwar Lunte gerochen haben aber noch nix Genaues bezüglich Autokauf wissen, nun voreilige Schlüsse ziehen und verbreiten werden ich hätte mir einen giftgrünen Panda gekauft! Und morgen ist die Verwirrung dann perfekt wenn dann auf einmal ein silberner Stilo im Hof steht! Hä hä hä ..... das kommt dann davon wenn man nicht direkt frägt sondern meint alles zu wissen! ]:D

Nachdem ich nun endlich wieder mobil bin düste ich gleich spontan beim Zahnarzt vorbei wegen der Schmerzen und Schwellung! Er meint es kommt nicht von den Weisheitszähnen sondern es schaut aus wie ne allergische Reaktion! Ist zwar auch keine tolle Nachricht dass die Allergien nun immer noch mehr Schaden bei mir anrichten - aber immerhin sind die Wunden nicht infinziert oder so! Hilft nur kühlen und spülen - und am besten gar nix mehr essen! %-|

Liebe Grüße

Kristina

PS: Kann es sein dass wieder Schnee kommt? Meine Wunde brennt!

Haaallllooooooooooooooooooooooooooo :-D:-D

Voll cool, KK hat mich vorhin angerufen *freu*, hab da voll nich mit gerechnet . Mein Handy bimmelt, ich denk so oh nää nich scho wieder meine Mutter, und war eh grad am Essen machen , kuk auch nicht auf die Nummer,geht voll genervt dran "Jaaaa"... Dann so ja hier ist Kristian, hab voll nix gepeilt, nimm das Handy vom Ohr, kuk so Hannoveranernummer.. Durchwahl vom Henri.... Ahhhhh Hi ;-D ;-D Der muss sich auch gedacht haben die is plem plem ;-D Hatte ihn ja schon per Mail auf den neusten Stand von mir gebracht und er hat sich sehr gefreut dass meine Bauchop so gut verlaufen ist, da hatte er echt mit mir mitgefiebert! ER hatte vorher versucht Sara anzurufen und sich erstmal beschwert, dass er sie nicht erreichen würde *lol* Ansonsten hater auch mit JDA über mich gesprochen... mit dem Knie meinte er, er findet es auch absolut unbefriedigender Zustand (auch? aha JDA also auch gut zu wissen ;-D )... das was ich immo mache, KRücken Orthese und eine Punktion nach der nächsten is natürlich sch***, aber was anderes bleibt einem halt im Moment nicht übrig, wobei er auch nicht so recht weiß wie ich SO muskeln trainieren soll. Cool sind wir schon 2 :=o Ich soll ihn weiter auf dem Laufenden halten und er hofft, dass wir uns bei meinem nächsten Hannoverbesuch mal es schaffen uns zu treffen!! Mir lag ja auf der Zunge nen Spruch abzulassen so ala "Aber die Kniescheibe kann doch garnih mehr luxieren" ,das hab ich mir aber verkneifen können 8-):=o Ich denk wenn ich bei Angele war werd ich ihn dann aber mal fragen , wie er zu dem steht, was auch immer Angele vorschlägt^^ Schaunma mal...Hatte ihm ja auchn paar Urlaubsbilder geschickt, er ist furchtbar neidisch , muhahha genauso waren die Fotos auch gedacht, ihn neidisch machen ]:D]:D:=o Nur das mit der Schulterlux , ich greif iwie immer ins Klo meinte er ^^ Wollte dann noch wissen , was das Amt so treibt, er hat sich dann auch aufgeregt, dass die rummucken nur weil meine Mum mir Geld überwiesen hat, soll da nich locker lassen, er kennt das hatte früher als Student auch immer so Ärger mit den Ämtern..

Ich bin grad voll das Grinsemännchen, hab mich gefreut endlich ma wieder mit ihm zu quatschen :-Dx:) Mir sind fast die Frikadellen abgebrannt wegen ihm ,aber das is ja egal ;-D

@ Kristina

ich kann ja wohl zaubern >:(]:D8-):-p

@ Nini

lass dich mal drücken!!! Hoffe du stehs die letzten Tage bis zur OP noch gut durch, und dann wird alles besser werden!! Ich drück dir die Daumen, du schaffst das !!!:°_:)_

Meinem Bauchi gehts soweit gut, Knie ist dick... is aber ja nix neues! Hatte vorhin nen Kaufrausch *lol* Hab mir endlich Vorhäge für mein Fenster geholt, is immer so hell Morgens!! ;-D Und ein Schockofondue *sabber* Hab ich auch schon getestet, voll genial!!!

hi

@ kris:

jap, süddeutschland soll mal wieder im schnee versinken... sagt zumindest der wetterbericht. aber meine narben sind noch brav. naja, noch^^ wie gehts deiner lippe?

@ nini:

däumchen sind gedrückt! :)^ :)^ :)^ hoffentlich bringt die op etwas linderung.

@ tenna999:

tut mir leid, mit kreuzbändern kenn ich mich nicht aus. aber es ist wohl nach so einer op recht normal, dass das gefühl erstmal weg ist, schließlich wurden ja beim aufschneiden einige nerven durchtrennt. das gibt sich wieder, wird aber wohl einige wochen dauern.

bei mir hat heut die schule wieder angefangen und wie solls denn auch anders sein, der arbeitsberg wächst und wächst... nächsten montag beginnt dann wieder die klausurenphase, dann komm ich wohl vom schreibtisch gar nicht mehr weg. hab mir heut nachmittag bei apollo noch neue kontaktlinsen geholt (monats- statt tageslinsen), dass ich nicht immer auf die doofe brille angewiesen bin.

ach ja, @sarah: ich hab die ersten monatslinsen (bei apollo ;-D) geschenkt bekommen, soll die jetzt 2 wochen probetragen und wenn die passen soll ich die dann bestellen. allerdings kostet mich der spaß für 6 monate 100€ (50€ pro auge). da ich vergessen hab wie die linsen heißen, werd ich den hunni wohl einmal investieren und mir dann bei meinem nächsten shopping-trip in die tschechei dort beim optiker (der in euro gerechnet sagenhaft günstig ist) die linsen bestellen.

naja, mein schreibtisch hat schon wieder sehnsucht nach mir %-| aber in 13 wochen ist alles vorbei ;-)

lg astrid

@ Sarahlein:

na siehste! Und schon hat sich deine Stimmung rapide verbessert! ;-D Naja, das mit dem Zaubern, das musste echt noch üben! :-p Am besten zauberst du uns allen dann die Schmerzen weg und ne Kiste voll Geld! Okidoki? Also, dann mal ran an den Speck Uri, äh Sarah! ;-D

@ Astrid:

Neeeeeee, nicht schon wieder Schnee!!!!! Ich mag das nimmer! %-| Meine Lippe ist etwas abgeschwollen. Schau nicht mehr gar so Boxermäßig aus wie heute Morgen aber es tut noch weh! Ich darf auf keinen Fall lachen und auch reden schmerzt! Würd mir ja ne Ibu 600 reinhauen aber von denen werd ich immer so plemplem und nicht dass dann beim Autofahren noch was passiert! :-o Das würde mir ja grad noch fehlen!

@ Kristina

Komm , diese Droge konsumierst du ja auch . Und immer wieder mit diesem Erfolg . Sarah und ich haben schon mal das Gruppenkonsumieren getestet . Genial sag ich dir !!

Hatte ihn dann auch noch am tel , schnell zurück gerufen wie die anderen fertig waren . Er hat im Op heute mit AK gesprochen und ruft morgen wieder an was er dann letztendlich empfehlen wird . Jaaaa , ich nehme die Droge morgen wieder .

Und dann mal schauen .

LG Sara

Tssss .... lauter Junkies hier! ;-D Ich mach grad Pause .... Aber ehrlich gesagt wirkt diese Droge viiiiiiiel besser als die in Tablettenform! Hat auch keine Nebenwirkungen und so .... man fühlt sich lediglich 1.000 Mal besser nach dem Konsumieren! :)z