morgen


    mensch is bei euch schon wieder der schreibmarathon ausgebrochen ;-D

    @ barbara:

    sorry wenn ich was nicht mitbekommen hab, aber krücken, teilbelastung, und Fahrschule :-o ??? wie funktioniert das denn bitte?

    @ caro:

    schön, dass du heile wieder hier bist! was hast du denn an deinem bein abgeklebt, dass da jetzt ein streifen ist?

    @ sonja:

    und, schon gepackt?

    @ mino:

    wann musst du denn wieder zum doc? so wirklich gesund klingt das jedenfalls nicht, was deine narbe da so veranstaltet. die OP is ja nun doch schon ne ganze zeit lang her.

    @ sarah:

    hast du schon mit KK getelt?


    heut nacht ist dann zur abwechslung mal wieder das linke knie in den kriegszustand getreten. könnte ja sonst langweilig werden :-/ glaube, so langsam macht sich die fehlende physio bemerkbar. aber den nächsten termin hab ich erst wieder am 24.3. und vorher hätt ich auch beim besten willen nicht die zeit, hinzugehen. aber bis zum angele-termin mit sarah werden die knie schon durchhalten. käm ja doof wenn wir da im doppelpack reinhumpeln ;-D ne sarah^^


    wünsch euch nen schmerzfreien tag!


    lg astrid

    @ HI Astrid!!!

    Naja, ich war nur i,m Theorieunterricht. Da hat mich meine Mum hingefahren und heim bin ich mit einer freundin gegangen.. Das sind nur 10 Minuten gehweg...


    Nicht gut, wenn das linke auch noch streikt...


    ich freu mich schon auf den Arzttermin!! Weil wenn der Knorpel abgeraspelt wird, müssten meine Schmerzen theoretisch verschwinden!!!


    Ich wünsche auch allen einen Schmerzfreien Tag!!

    @ maggie

    Na das hört sich ja gut an!!!:)^

    @ Astrid

    Ich muss am Montag wieder hin. Deine Knie scheinen dann ja doch wieder nach Physio zu schreien...:-/

    @ all

    Mein Orthoopäde hat gerade angerufen. Er wollte mir mitteilen, dass beim MRT der HWS nichts dramatisches rausgekommen ist und die Beschwerden wahrscheinlich noch vom Schleudertrauma kommen. Ist ja nett, dass er deswegen extra anruft, ich hätte ja am Montag eh einen Termin gehabt.:)^ Tja und zu der Narbe meinte er, so lange der Schmadder rauskommt und nichts verhärtet, wärs doch OK. Wenn ich mir unsicher wäre, könnte ich zwischendurch auch noch den Hausarzt draufgucken lassen. Na ja, wenn er meint....


    LG


    mino*:)

    Hey Leute, wie gehts euch???


    Mir nicht so gut...


    Un dich bekomm nächste Woche echt Probleme... Ich hab dann nämlich 3 Wochen keinen Schulbus, wenn ich nicht noch was organisieren kann!!! Das hieße dann jeden Tag 20 Minuten (naja, mit den Krücken eher mehr) in die Schule gehen und das selbe wieder zurück!!


    Man, ich hoffe mein Direx bekommt da was hin, den hab ich nämlich schon verständigt..


    Liebe Grüße!!!

    So hab grad mit KK telefoniert , hab ihm berichtet dass das Knie wieder unendlich dick ist. Er hatte mit JDA schon gesprochen wegen der Radiosynoviorthese , aber der meint wohl das wäre nix :|N Kristian meint er wirds mir wieder punktieren, hilft ja nix und dann würden wir in Ruhe "schnacken" wie er so schön sagte, weil so kann es ja wirklich nicht weiter gehen, seh ich auch so!


    Dann war ich vorhin Plasma spenden, und weil ich ja immer so viel Glück hab, war ich eine von 100.000 bei denen die Nadel para , also neben der Vene liegt , und das Citratzeug was einem mit dem Blut zurück gegeben wird ist schon neben die Vene ins Gewebe gelaufen, jezt ist der Arm dick, zwiebelt wie sau und is in nem dicken Salbenverband eingepackt worden... die haben da voll das Drama raus gemacht und Panik geschoben, ähm ja... wird schon!

    @ Mino

    hmm, also das mit deiner Wunde klingt echt überhaupt nicht gut, finde ich. Nehm doch evt. nochmal mit deinem Operateur Kontakt auf, weil nicht , dass nachher das Transplantat in Gefahr is nur weil der Orthopäde meint das wär schon ok... eigentlich sollte das Antibiotikum schon zügig anschlagen und da nich mehr so viel etriges Zeug rauskommen...

    @ queeni

    sorry habs noch nicht geschafft, ich hoffe ich komm Heut Abend dazu

    @ Annika

    dein Brief ist Heute angekommen, hoffe dass ich das Heute Abend auch schaffe mir die Bilder anzusehen und dann schick ich dir ne Mail was ich denke- danke für die Schockolade, jam jam ;-D

    @ barbara:

    ich will dir nicht die euphorie nehmen, aber a) sehe ich in deinem fall absolut keinen grund für eine knorpelglättung, und b) gibt es studien, die die knorpelglättung als placebo-OP darstellen und das auch beweisen können. da würde ich an deiner stelle bei gelegenheit mal drüber nachdenken. übrigens, ich finds auch unvernünftig, wenn du wieder aufs pferd steigst, solange nicht klar ist wie es mit dem knie weitergeht. im zweifelsfall machst du alles nur noch schlimmer als es jetzt schon ist. ich weiß, knieprobleme zu akzeptieren ist schwer, aber mädchen, bitte, werd endlich wach! mit 6 wochen n bisschen durch die gegend krücken sind deine probleme beim besten willen nicht behoben. sorry wenn ich das jetzt so hart sagen muss, aber wenn du so weitermachst, rennst du in dein knie-unglück.

    @ mino:

    na wenigstens mal eine gute nachricht, dass deiner HWS nix weiter passiert ist ;-)


    lg astrid

    @ astrid

    ok, das weiß ich nicht, men Doc hat halt gemeint, der Knorpel gehört hergerichtet.. ich hab das als glättung verstanden.. vielleicht war auch was anderes gemeint??


    Und aufs Pferd werde ich steigen. Es ist nur die frage, wie lange... aber 10 minuten schritt reiten werden dem Knie nicht mehr schaden als vor den 6 Wochen...


    Mal schauen, vielleicht wird es ja gar nix. Wenn sich mir die möglichkeit bietet, werde ich es tun. Außer, die momentanen Probleme werden nicht besser sondern schlechter...


    Aber da werde ich dann sowieso schon früher in die Orthoambulanz schauen...


    liebe Grüße!!

    @ sarahlein

    Ja, ich hab auch schon überlegt, ob ich dem Doc zur Sicherheit nochmal ne Mail schicke. Ist halt für ihn schwierig zu beurteilen so aus der Ferne. Ich werd mal gucken, wie es Morgen aussieht. Heute ist er eh nicht mehr da. Du ziehst aber das Pech auch immer an!:|N

    @ Barbara

    Ich würde Astrid auch zustimmen, lass es mit dem Reiten! Mein Arzt hat mir auch dringend davon abgeraten, das Knie ist so schnell mal blöd verdreht oder so, auch im Schritt und beim Auf- und Absteigen, und nacher wirds noch schlimmer. Ich darf jetzt auch 3 Monate nicht reiten, und mir blutet das Herz, wenn ich meine Freundin mit meinem Pferd losreiten sehe. Aber bevor ich mir alles versaue... Ich habs nach der letzten OP auch 3 Monate durchgehalten, bin dann halt samt Pferd und Krücken spazierengegangen.;-)


    LG


    mino*:)

    Servus ihr Lieben,


    ich bin endlich wieder online!!! Nach hartem Kampf mit der Telekom (mir stehen jetzt noch die Haare zu Berge vor Ärger!!!) geht nach ein paar Tagen nun Internet bzw. WLAN endlich wieder!!! Ich sags euch, im nächsten Leben werd ich auch Telekomiker! %-| Dann kann ich nämlich den Leuten lauter Mist erzählen und wenn ich sie dann mind. ne Std genervt, sinnlos gestresst und geärgert habe und mir nix Blödes mehr einfällt - dann leg ich einfach auf!!!! Und es hat für mich keinerlei Konsequenzen!!! Und dann kann der doofe Kunde (in diesem Falle ICH >:() halt noch ein paar mal anrufen. Wenns sehr gut läuft dann hat er Glück und nach ca. 2,5 Std teurem Telefonat und ein paar Technikern später wird das Problem vorübergehend evtl. sogar gelöst!!! WOW!!! >:( Kann mir bitte jemand seine Kalaschnikow leihen???? Ich hätte mehrfach Verwendung dafür! Ihr kriegt sie auch ohne Fingerabdrücke zurück, versprochen. ;-)

    @ Sarahlein:

    Was sind denn KKK's? Das hört sich zumindest so an als würde ich das auch wollen! :)z Ach ja, hieß dein Ortho nicht Rose? Hab heut den Prof. Imhoff gegoogelt weil ich ihm mal schreiben wollte. Da kam dann ein "Rose" in Verbindung mit ihm raus. Deiner? Imhoff scheint mit JDA ja auch schon zusammengearbeitet zu haben. Scheint hier in der Umgebung der beste Schulter-/Knie-Doc zu sein. Und im Arthrose-Heft war er auch drin! Nun interessiert es mich doch mal brennend ob Professore Imhoff sich die Ehre geben würde eine Kassenpatientin selber zu untersuchen! Hab mal hingeschrieben. Weil meine Physio empfiehlt den immer, aber die ist ja auch Privatpatientin. Ihr Mann wurde auch von Dr. Fredrich (Kreuzbandspezialist) operiert und ich krieg bei dem seit Jahren nicht mal nen Termin! Pffff ....

    @ Sara Nina:

    Wie gehts dir? Hast du den Besuch mit Sarah bei KK gut überstanden? Du musstest ja sogar noch beim Punktieren helfen! :-o Na das ist ja ein Service für die Sarah! Ich hoffe sie hat sich revanchiert - und dich auch mal zu Wort kommen lassen. ;-)

    @ Astrid:

    ich drück dir weiter die Daumen für die Klausuren!

    @ Mino:

    Noch immer Schmodder? :-/ Wenigstens mit der HWS nix Schlimmes.

    @ Nini:

    Wie gehts dir? Gute Besserung!

    @ all:

    Heute hatte ich wieder intensive Einzel-KGG mit meiner Lieblingstherapeutin! Ich spüre den Kater jetzt schon! ;-D Diesmal keine WII - aber das Training war voll genial! :-D Meine Therapeutin war das Bison dass bei mir Schweißfüße verursachte - und ich musste mich an ihr festhalten während ich auf so nem Matschkissen kniebeugend balancierte! ;-D Mit der Frau machts echt voll Spaß! Sie macht sich nun Sorgen dass ich kein neues KGG-Rezept mehr bekomme vor der Reha und ne Zwangspause wäre fatal! :(v


    Außerdem erfuhr ich von ihr dass ich kein EMS/TENS-Gerät hinmachen darf wo Metall drin ist, also nicht in der Nähe der 3 Schrauben! :-o Das Brennen könne auch davon kommen! Super, dann verbrutzle ich mich also evtl. selber! :-/


    Machts gut und viele Grüße!


    Kristina

    @ kristina

    Kalashnikows sind grade aus bei mir, tut es ein Jagdgewehr denn auch? Ich gebe dir natürlich ein Alibi ;-D Ne , solche Deppen da bei der Telekom... zum Glück hab ich mit denen nix mehr am Hut, daheim haben wir Arcor und hier in Göttingen haben wir 1&1. Will auch nie wieder was mit denen zu tun haben, die haben uns voll abgezockt und monatelang was abgerechnet was wir garnicht hatten :-o Hatte deswegen auch mal zu SternTV geschrieben und danach kam die Telekom plötzlich an mit nem Blumenpräsent und ner Entschuldigung- ach schau einer an!!!


    Also, KKK´s sind spezielle Kekse: Sara und Ich waren ja noch in der City nach unserm "Date", war ja verkaufsoffen, und bei Butlers gabs so 500 gr Packungen Minibutterspekulatius für 1 €, die haben wir uns beide geholt und haben dann hinterher rumgesponnen, das die Kekse uns ja an KK erinnern weil wir die aus Hannover haben, und dann meinten wir halt: KK- Kekse, macht : KKK´s ;-D ;-D JAAA, wir sind verrückt!! Ich bring KK Freitag ne Packung mit und schreib KKK´s drauf, das wird ein Spaß *kicher* und wenn er fragt was KKK heisst, sag ich Knie-Kombo-Kekse , weil er hat mich und Sara so genannt ;-D *hrhr*8-)8-)


    Das mit Rose kann sein, weil Rose kennt ja auch JDA voll gut, möglich dass es da ne Verbindung gibt!!!