Hey ihr Lieben!!!


    Danke für eure Glückwünsche erstmal. Also ich bin 17 geworden, also noch nix mit selber Autofahren.....erstmal muss ich den Führerschein überhapts mal scaffen.:-/


    Ja ich hab super schön gefeiert, hab erstmal in der Schule nen Kuchen verputzt und Geschenke ausgepackt und dann nachmittags gabs Kaffee und Kuchen mit meinen Omas und Opas. Joa ich hab hauptsächlich Geld gekriegt, damit ich mir selber was kaufen kann und dann noch neue Schuhe *freu*:-D Von meinen Freunden hab ich so ne Blumenaufhängekette gekriegt, ne CD und ne Schachtel, auf der lauter Fotos von mir und ihen sind und jamaikanische Cookis. Hmmm, die haben voll lecker geschmeckt. Ich will doch nahcm Abi mit meiner Freundin nach Jamaika, also net dass ihr euch wundert: Häääääh warum denn Jamaikansche Cookis;-D


    Ich war heut erstmal wieder bei der Physio und der hat mich natürlich wiede rgequält;-D Naja macht ja nix, er hat mir sogar erlaubt, wieder n bisschen Inlinern zu probieren. Ich sollt nämloch erstmal ganz langsam gucekn, ob mein rechtes Knie sofort wieder richtig meckert. Es meckert zwar n bisschen, aber für mein linkes sei das ganz gut und jetzt darf ich auch wiedern bisschen mehr. Ich versprech euch auch, ich mach ganz langsam und übertreib net gleich wieder;-)


    Dann war ich in der Klarinettenstunde und hab ihr n riesiges Stück Torte mitgebracht, weil die so verfressen ist und weil ich die ganze Woche noch net geübt hab:=o Ham wir erstmal die halbe Stude über dan Gardasee geratscht und als ich dann mal nen Ton spielne sollte, haben wir festgestellt, dass meine Klarinette kaputt ist. Super!!! Hab sie aber dann gleich noch zum Richten gebracht, dann hat meine Lehrerin wenigstens in Ruhe den Kuchen essen können.;-D

    @Astrid

    Hey ist doch super, dass das mit der Amtsärztin so toll geklappt hat. Hast du jetzt das Attest für alle beiden Jahre? Nicht, dass das näcstes Jahr nochmal losgeht.

    @Steffi

    Freut mich für dich, dass ud so nen schönen Tag hattest. Ist das Wetter bei dir immer noch nicht gut? Bei mir ist es heute schon wieder voll schön warm und sonnig gewesen. Ich schick mal n paar Sonnentrahlen zu dir rauf, ok?


    Ist ja doof, dass die Klinik da so ewig braucht. Naja, aber du reist dich ja bestimmt net um die Op, oder?

    @Anna

    Hat sich dein Knie wieder erholt von der KG? Ist doch super, wenn du bei dem Rheumatologen schneller nen Termin kriegen würdest. Hast du dich da schon erkundigt?

    @Marie

    Ich kann mich nur Steffi, Astrid und Katharina,... anschleißen. Geh auf jedenfall zum Orthopäden und geb dich net mit so nem Satz, wie "das ist bei Mädchen in deinem Alter ganz normal. Das kommt vom Wachstum..." zufrieden. Na dann drück ich dir schonmal die Daumen für eineinhalb Wochen.

    @Sarah

    Ach, dass ist bestimmt gut gelaufen in Bio. Wenigstens hastes jetzt hiter dir. Und Geschichte schaffst du auch noch. *daumendrück* Was hast du denn als 3.Abifach und Colloquium?

    @Steff

    Hui, das ist ja jetzt echt schnell gegangen mit der Op. Was wird denn da nochmal gemacht? Die Plica entfernt???


    Hast du dich eigentlich schon in die Schule zum Abmelden gewagt?

    @Katharina

    Ich drück dir die Daumen, dass die Aku was bringt. Hat sich dein Knie vom Fitnessstudio wieder erholt?


    So ich hoffe ich hab niemand vergessen,........


    doch:

    @Maria

    Na was machen deine Knie? Wieder schön in Deutschland und der Schul angekommen? Du hast doch jetzt auch bald Prüfungen oder?

    @Sara

    Na wie gehts dir? Ist deine Hand schon wieder gut?


    Ich geh jetzt schnell was esse, und dann düs ich ab in dei Fahrschule: meine LETZTE Theoriestunde, also wenn ich die Theoreiprüfung schaff.


    Liebe Grüßlis


    Claudi


    .......und superviel Spaß beim Lesen;-D;-D;-D

    juhu ihr süßen!


    joa mich gibts auch noch *g* ich weiß ned bin die letzten tage nich so wirklich dazu gekommen...


    hab ein bisschen unsinn getrieben ..naja ich konnt einfach ned anders|-o..


    aber musste sven schwören, dass ich bis sept. absolut lieb bin sonst erdrosselt er mich persönlich. naja ganz so dumm war ich ja nun auch ned;-D


    wenn ich mich schon wie ne omi fühlen soll kann ich mich auch wohl dabei fühlen ;-D;-D;-D


    MASSAGEN... à la sven... und karten fürs turnier...;-D;-D;-D


    ansonsten naja .. die knie meckern halt bin ich ja aber irgendwo auch größten teils selbst schuld. und die werte vom diabetes sind auch noch an der grenze zum unterzucker. hm naja wird schon irgendwie wieder werden.

    @ astrid:

    na wie gehts dir? was machst du so ? schön brav oder doch was am ausfressen?

    @ anna:ohje ,ohje,

    drück dich! as hört sich ja auch nich rosig an. aber ich glaub an dich das wird schon wieder. vllt hilft dir ja die schmerztheraphie. und lass den kopf ned hängen die zwei wochen gehn um und dann hast du gewissheit. also nich depri werden sonst gibts ärger mit mir , ok? ;-) heul dich lieber bei uns aus ;-)


    @katharina:und wie gehts dir so? was treibst du so?


    @steffi(i):ohje hört sich auch nich doll an. gehts wieder n bissl besser mit dem knie? drück dich!

    @ steffi:

    *gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel sonne der steffi rüber schick* ;-) ist ja schön das es dir im großen und ganzen ganz gut geht. was machen die knie jetzt? naja wo ich mich rum treib ;-D unsinn machen *g* aber nein ich bin ja gerad dabei brav zu werden :-p ;-)

    @ claudi:

    auch von mir herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag. mädels wenn ich das richtig überblicke ham wir 3 geburtstags kinder im april ;-D


    ja bin gut angekommen. schulmäßig ist ja immer noch ned wirklich viel. ist halt alles tierisch blöd mit den vielen treppen. naja sven findet es nich gut und noch viel zu früh naja und was sven sagt is leider so fast gesetz*g meint er zumindest ;-D


    naja dementsprechend viel unterricht hab ich aber auch schon verpasst. naja da es aber nun wirklich irgendwo besser ist auf dauer erstmal fit zu werden , wird mir wohl nix anderes übrig bleiben , als das jahr zu wiederholen, naja war ne freiwillige aber ich denk mal richtige entscheidung , ich hab viel verpasst und den kopf auch nich wirklich fürs lernen frei.


    ich muss einfach endlich mal kapieren das es aus ist mit dem leistungsport. ein für alle male.


    bei manchen dauerts eben leider länger... bis es klick macht ..


    so ich hoff ich hab jetzt alle und keinen vergessen sonst einfach melden.


    liebe grüßle


    hel


    *:) maria

    hey ihr


    meine laune is echt grad am nullpunkt. war vorhin bei der physio, und die drückt da so rum (also mal eine fähige aus dem team) und fragt dann mit ernstem gesicht tut das weh? und ich so ja ned wirklich, fühlt sich aber komisch an. wieso?? ja weil deine kniescheibe schon wieder ziemlich nach außen rutscht.


    :-o hallo?? war die op jetz umsonst? bin grad total durcheinander... der doc meinte doch vor 3 wochen noch dass es so gut ausschaut ??? gut ich hätt diese woche eh zum ortho sollen, habs nur ned geschafft wegen der schule und amtsarzt und der is auch grad erst ausm urlaub gekommen da is der teufel los. aber ich werd jetz in jedem fall schaun dass ich am montag hinkomm und mal schaun was er dann dazu meint. wenn der dann auch sagt dass die wieder nach außen geht... keine ahnung was ich dann mach:°( im bett verkriechen bettdecke übern kopf ziehn und nimmer rauskommen:-(

    @claudi: wann hast denn theorieprüfung?

    @ maria:

    warum bist du im icq so ohne ein wort verschwunden?

    @sarah: na wie läufts mit geschichte?

    @ anna:

    hm das wär ja toll wenn die endlich mal wüssten was mit deiner hand is. kann die ärztin dir das denn sicher sagen? oder is das wieder nur ne vermutung?


    sorry wenn ich wen vergessen hab. muss mal meine gedanken sortieren.


    lg astrid

    Huhu ihr Lieben ,


    so hab mich heute morgen mal zum Zahnarzt begeben nach ner Woche Zahnschmerzen .


    Klar und damit mir nicht langweilig wird .... ja klar ne Op .


    Weissheitszähne müssen raus ,unten beide und oben schaute er dann wie es bis dahin galaufen ist . Is aber erst im Juli ,vorher wäre nur in meinem Urlaub was frei gewesen und da bin ich ja nicht hier , also nach dem Knie .


    Zu meiner Hand ,denke mal das das alles so sein muss . Gestern beim reiten wollte mein Hotte mich in Dreck setzen und dann hab mich so mit der Hand auf dem Hals abgestützt , gut das war nicht so gut ,da tat sie wieder richtig weh , aber sonst geht es eigentlich .


    Puh gott sei Dank geht mein Netz wieder ,da hat es mich gestern doch ganz verlassen , grrr


    War dann aber um den Tag gut ausklingen zulassen noch beim Friseur ,Sommerfrisur


    Bis später Sara

    @seeli:Tze ich wüsst es doch ... ;-D naja gut bist entschuldigt aber auch nur wegen deinem power -learning ;-D


    kleine maria's müssen um so ne zeit ihren schönheitsschlaf halten ;-D

    @ sara:

    hmm.. so is das mit den weißheitszähnen ..sie sind nur da um einem probleme zu bereiten ... :-/ ich kann echt nur jedem raten die dinger rausmachen zu lassen BEVOr sie einem wirkliche probleme bereiten... da fährt man definitiv die bessere schiene mit.. ;-)


    viel glück für deine ops du schaffst das!

    @:)

    zu mir... och joa geht so .. die knie motzen... das linke mehr wie das rechte :-/ ... mein rücken kann sich nich so recht entscheiden . der wirbel is zwar ruhig weh tun tuts aer trotzdem...


    :°(

    @all : was treibt ihr so?wie gehts euch?

    naja bis denn ihr süßen *:)


    lg maria

    Huhu ihr Lieben*:)


    heute is wieder richtig tolles Wetter und da sich des linke Knie wieder beruhigt hat, denk ich werd ich mal so ne richtig schöne Fahrradtour durch den Wald machen. Wer weiß wie lange das dann nimmer möglich is :-/


    Nuja gestern Nacht hats noch rumgemotzt als ich vorm PC saß aber die Nacht war soweit ruhig. Aber es war leich blau quer durch die Kniescheibe hab ich gesehen..heute is alles wech o_O


    @Steffi ja hast recht sich verrückt zu machen bringt nix ..nuja ich werd mich nacher mla mit meiner mum hinsetzen und die ganzen OP Bögen ausfüllen..montag is ja schon des OP Gespräch. Wie gehts dir denn?


    @Claudi ja ging ziemlich fix. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich n OP Termin. Naja ich denk schon das wenn die Plica da is wird se entfernt und der Rest was gemacht wird stellt sich währrend der ASK raus. Nee in der Schule war ich noch nicht :/ ich erledige das Ganze aber erst nach der OP wenn ich soweit wieder fit bin^^


    Wie gehts dir so??


    @Maria danke..was machen deine Knie huete? Denk dran falls du wieder vor hast Blödsinn zu machen einfach ne Runde schlafen gehen ;-)


    @Astrid Mensch das mit der Kniescheibe hört sich ja nicht so dolle an aber solang du da keine Schmerzen hast is das ja wenigstens was

    hey


    bei mir is soweit eigentlich alles in ordnung. meine knie motzen im wechsel, mal zickt das eine n bissl, dann das andere wieder. aber nix im vergleich zu dem was vor der op war. bin ja mal gespannt wie das heut abend ausschaut, mein freund kommt jetz dann und dann gehn wir klamotten shoppen...


    ob die op nun was gebracht hat oder nicht, darüber hab ich mir noch ned so wirklich gedanken gemacht. ich glaub wenn ich dadrüber nachgedacht hätt hätt ich heut ned in die schule gehen dürfen. sonst hätt ich die spanisch klausur bestimmt versaut. aber so is es eig ganz gut gelaufen. mal schaun was rauskommt.

    @maria: bist du auchs schön brav?

    @ sternchen:

    alles gute für die op. das ging ja richtig fix bei dir. war bei mir aber auch so. ich war freitag beim doc und hätt schon für nächsten dienstag nen termin bekommen, aber das ging dann ned und so wars dann erst die woche drauf. ich finds gut wenn das gleich gemacht wird, und ned dass man da dann wochen oder monate warten muss bis man endlich dran kommt...

    @ steffi:

    und große is das schöne wetter schon bei dir angekommen? hier strahlt mal wieder die sonne. was macht der heuschnupfen? und die knie? kam schon post?

    @sarah: und wie gehts mit geschichte?

    @ saranina:

    zum thema weisheitszähne kann ich auch nur sagen - raus so schnell wie möglich. ich hab meine alle vier im dezember 06 rausbekommen. allerdings unter vollnarkose, weil ich so n kleiner schisser bin wenns um meine zähne geht |-o aber ich bin gut gefahren damit und wenn se bei dir mehr als 2 rausmachen wollen würd ich dir eig schon dazu raten.


    so ich werd jetz noch schnell n bissl hausaufgaben machen bevor mein schatz kommt.


    grüßle astrid

    @astrid ja er hat mir auch zur Vollnarkose geraten , da die unteren raus müssen und kurz vorm Nerv liegen will er erst schauen wie einfach oder auch nicht das hinhaut und ansonsten macht er auf jeden fall alle 4 .


    Nur leider hat seine Spritze von heute morgen nur ne knappe Stunde gewirkt und nicht länger wie er dachte , aber werde bis Montag warten vielleicht wirds ja und sonst fahr ich dann noch mal hin.


    Sara

    @ steffi:

    oki ich geh dann mal ne runde schlafen , ne ;-D;-D;-D


    ahhhhhh das lied is soooo schööööön x:)x:)x:)


    ich übe grad it's time to say goddbye für die abschlussfeier... markus kommt nachher ...is ja noch n stückchen arbeit vor uns..


    vorallem muss ich so weinen bei dem lied das alles andere danach schrecklich klingt.


    ich muss meine gefühle mal dringend unter kontrolle bringen ;-D


    mit der gänsehaut kann ich ja leben *g*


    bye bye *:)


    das singende marialein...

    Hey Leute!


    puh ..ich komm gra von der KG man hat die mich wieder gequält...wenns wenigstens was helfen würde dann würde ich mich dadrüber ja auhc gar nicht beschweren...aber leider hilfts und hilfts nix.naja.Ansonsten war die schule heut nicht so berauschend.Unsere Spanischlehrerin hat heute gemeint dass sie ne ex schreiben muss.allerdings hatte keiner im ganzen kurs was gelernt... und bei vokabelteil ateht glaub ich bei keinem ein wort..naja wenihstens war ich ja nicht die einzigste ;-)


    Ja heut abend werd ich wieder mit meinen fußballmädesl ins fitnessstudio gehen..aber heute werde ch wohl echt mal ganz langsam und vorsichtig machen und es auf keinen fall übertreiben Versprochen ;-).


    @astrid:Das ist ja blöd ass die kniescheibe wieder nah außen rutsch...aber mach dich erstmal nicht verrückt und warte erst mal ab was der ortho dazu sagt. Ist ja cool dass spanisch ganz gut gelaufen ist. Wie gehts dir sonst so?

    @ sternchen:

    Ist ja schönd ass dein knie mal ruhe gibt...aber übertreibs nicht mit der fahrradtour gell:-D. abr das mt der op ging aber wirklich sehr schnell. Und wie gehtsd ir sonst so?

    @ saranina:

    Das mit den wießheitszähnen ist ja blöd..aber dann sind sie wenigstens drausen und können keine probleme mehr veranstalten. und wie gehts dir so? Ist die hand wiede rbesser? dum achst ja sachen...

    @ maria:

    das lied ist echt schön... das gefällt mir auch voll...und wie kommst mitm übern voran? oder hast doch geschlafen ? was mchen die knie?


    @all:wie gehts euch alen so? was machen die knie?


    sod as wars jetzt mal von mir


    liebe grüße


    katharina

    Hey

    wollte mich auch mal kurz melden.tja so gut es mir gestern ging um so schlechter gehts mir leider heute.lieg schon den ganzen tag mit wahnsinnigen kopfschmerzen im bett und bin nur am schlafen.mir tun auch die augen ohne ende weh.und wie solltes es anders sein gesellen sich die knie auch noch mit dazu.hab schon kopfschmerztabs genommen aber so recht wollen die auch nicht wirken.kann echt nur hoffen das das heute mal so ne einmalige sache ist.werd nachher noch in die wanne vieleicht bringt das ja was.das wetter ist leider auch kein stück besser als gestern aber vieleicht wird es ja morgen was.


    sorry hab eure beiträge nicht gelesen werd auch denk ich mal nicht zu kommen heute.hoffe euch geht es soweit allen gut und die knie sind brav.ach ja von der klinik kam noch nichts und der heuschnupfen macht auch keine probs. zur zeit.


    bye bye steffi

    Hallo ihr,


    ich weiß nicht was ich falsch mache, aber im Moment zieh ich alles was mit krank sein zusammenhängt magisch an... Jetzt habe ich auch noch einen Magen-Darmvirus>:(>:(>:(!


    Wenigstens musste ich dann heute nicht in die Schule zur Deutscharbeit, aber eigentlich hatte ich mir mein Wochenende anders vorgestellt....


    Und meinen Knien gefällt das auch nicht, dass ich immer mit so angewinkelten Beinen im Bett liege, aber sonst tut mein Bauch zu sehr weh.....

    @ Sara:

    Ja zum Zahnarzt müsst ich auch mal wieder:=o. Bei meinem war ich das letzte Mal vor so anderthalb Jahren und schon da meinte er, dass die Weißheitzähne bald raus müssten... Na ja. Werde wohl bald mal hingehen. Wäre doch zu schde wenn die dummen Dinger wieder alles verschieben, was die Zahnspange gerade gemacht hat.


    Ich würde auch eine Vollnakose wählen, glaub ich. Jedenfalls meinte alle, die ich kenne und die örtlich betäubt waren, dass es nich so dolle war und die mit der Vollnakose waren ganz zufrieden. Man hat halt nur ein paar Tage Hamsterbacken:-)


    Wünsch dir schonmal viel Glück für die OP!!

    @ Steffi:

    Na wie war die Fahrradtour??

    @ Astrid:

    Na ja. Sagen wir mal die Hautärtzin sagt, dass sie sich fast sicher ist mit der Handdiagnose, jedenfals so wie die Haut aussieht, aber ganz sicher kann sie es erst sagen, wenn sie die Blutergebnisse hat. Ich würde also eher sagen, dass es mal wieder eine neue Vermutung ist...


    Hey, das hört sich ja nicht gut an mit der Kniescheibe, aber vlt schätzt die Physio das ja auch nur falsch ein. Meintest du nicht, dass das ne andere war als sonst?


    Viel Spaß beim Shoppen!! Vlt findest du ja doch noch schöne Sommermode.

    @ Maria:

    Geb mir Mühe nicht zu depri zu werden und sonst darfst du gerne schimpfen;-D.

    @ Katherina:

    Na wie war's im Fitnesstudio? Hast du es geschafft nicht zu übertreiben.

    @ Steffi:

    Hey, du hast ja heute auch einen tollen Tag erwischt... Hoffentlich wird's morgen besser!


    So ich werde jetzt mal Zwieback essen gehn und mal hoffen, dass mir dann nicht gleich wieder alles hochkommt...


    Liebe Grüße


    Anna

    Knieschmerzen und auch schon ne Op

    Hallo an alle! ich habe zwar mein thread schon selber gestartet aber ich habe ich habe einen tipp bekommen das ich mich hier melden soll, bin froh das es viele gibt die ähnliche probleme haben...


    ich bin 16 jahre alt und habe schon eine op am knie hinter mir (lateral release und med raffung), weil meine kniescheibe immer rausgesprungen ist. ich mabe dann lange muskelaufbau gemacht und traniere 3 mal pro woche im fitnessstudio.


    ich habe beim trepensteigen schmerzen und wenn das knie lang angebeugt ist merke ich wie des knie für kurze zeit blockiert. auch beim sport habe ich immer schmerzen.


    ich kann außerdem wenn das knie gestreckt ist die kniescheibe in alle richtungen verschieben und das geht zeimlich weit.


    Ich bin doch noch so jung und habe schon solche probleme, die schmerzen sind in der kniekehle und in der knieinnenseite, manchmal erstrecken sie sich auch über das ganze knie, der schmerz fühlt sich stechend an und manchmal kommt auch ein ziehen vor...


    Kann mir jmd helfen oder hat einer von euch etwas ähnliches...


    Lg Alicia


    Ps Gute Besserung an alle!!

    @ Alicia

    Erstmal herzlich Willkommen in unsrem Thread!!!


    Hab grad deinen Thread durchgelesen und ich glaub nicht, dass du jetzt direkt Arthrose hast. Da bist du mit 16 eigentlich schon och zu jung.


    Was hat denn dein Doc gemeint?


    Also anhand von den Symptomen, die du beschreibst, also v.a. dass mit dem Treppensteigen und Lange-Beugen würde ich auf Chondropathia Patellae tippen. Das haben leider relativ viele junge Mädchen, ich scheinbar auch und ich bin auch erst seit ein paar Tagen 17.


    Machst du denn viel kniebelastende Sportarten, wie Joggen oder so?


    Wann war denn die Op?


    Also ich würd auf jedenfall nochmal zu nem Ortho gehen und da auch ein Mrt durchsetzen, weil da sieht man dann genaueres, z.B. ob bei dir vielleicht der Knorpel etwas geschädigt ist.


    Ich mag dir jetzt keine Angst machen und schon gar nicht irgendwelche Ferndiagnosen stellen. Also lass mal lieber nen Doc an dein Knie ran.;-)


    Gute Besserung schonmal!!!


    Liebe Grüße


    Claudi

    Re: @Claudi

    Vielen Dank schonmal für deine Antwort!


    Was ist das was du mir gesagt hast?


    Ne ich wa noch nicht beim doc, hab auch ein bisschen angst...meine op war am 23.1.2006, ich geh 3 mal die woche ins fitness sonst darf ich eh nix anderes machen hat schon zwei beckenbrüche...einmal ist ein stück vom beckenkamm abgerissen etc.!!!


    Lg Alicia

    @ Maria

    und haste noch schön geübt für die Abschlussfeier? Wer ist denn Markus? Ist das der Typ, der den Stuhl umgestoßen hat? Sorry, aber ich hab grad null Plan, hehe das kommt davon, wenn ich mich nie im ICQ blicken lass, aber ich versuchs trotzdem mal online zu gehen *ganzdolleversprech*


    Wer hat denn noch alles Geburtstag im April? Hab ich da was verpasst?


    Na klar ist das doof, das du wohl wiederholen musst, aber ich glaub für dein Knieli ist das echt die beste Entscheidung, dann kannst du das jetzt erstmal alles ausheilen lassen und dich dann wieder voll in das shöne Schulleben stürzen;-)


    Was hast du denn eigentlich am Rücken? Als ob die Knie net langen würden.

    @Astrid

    Nächsten Montag um 14:45!!! Oh Mann, ich hab da so Panik davor, ihr müsst mir alle ganz doll e die Daumen drücken.


    Das ist ja echt blöd mit deinem Knie. Hmm, kann es net sein, dass vielleicht die Muskeln a bissl abgenommen haben, weil du ja ne Zeit lang nach der Op entlasten musstest und deswegen wird die Kniescheibe jetzt n bisschen nach außen gezogen?


    Haste was schönes gefunden beim Shoppen?

    @Sara

    Joa ich bin ja auch so ein fleißiger Zaharztgeher, war ja erst letzte Woche endlich mal. Gottseidank hat er da mal nix von Weisheitszähnen gesagt, aber ich weiß mal dass ich 4 Stück hab. Ist aber bestimmt besser, wenn sie rauskommen, dann können sie bei dir keine Probs mehr machen;-) Hmm, aber ich weis net, ich bin ja noch nie operiert worden zum Glück, drum steh ich ner Vollnarkose ziemlich skeptisch gegenüber, aber klar, dass markt man wenigstens sicher gar nix.

    @Steff

    Haste eine schöne Radltour gemacht? Ich war ehut auch Fahrradfahren, weil bei uns das Wetter so schön war, joa mein rechtes Knie muckt halt wieder n bisschen, aber für mein linkes sei Radeln ganz gut.:=o


    Das das mit der Op so schnell geht ist glaub ich echt ganz gut. Sonst macht man sich ja ewige Zeit vorher schon nen Kopf.

    @Katharina

    Ist ja blöd, dass die KG net wirklich was beid ir hilft. Ich werd zwar auch immer schön gequält, aber ich hab auch das Gefühl, dass es was hilft.


    Warste brav im Fitnessstudio? Sonst schimpf ich dich das nächste mal ganz dolle, gelle?


    Na wenigstens hat die ganze Klasse keine Vokabeln gekonnt.;-) Aber das wird schon auch so einigermaßen gegangen sein, oder? Warum habt ihr eigentlich alle Spanisch? Ist das bei euch Pflicht? Bei uns sind Italienisch und Spanisch so Wahlfächer, aber da hab ich gar keine Zeit dazu, obwohl mich das voll interessieren würd.

    @Steffi

    Och Mensch, Große, lass dich mal ganz dolle knuddelm von mir. Sind die Kopfschmerzen schon besser? Ich schick dir nochmal ne extragroße Packung Sonnestrahlen und zwar mit Eilpost, damit die morgen früh schon ankommen;-)

    @Anna

    Och du machst viellicht Sachen. Lass dich auch mal ganz dolle knuddeln. Gehts deinem Bauchi schon besser?


    Was hat denn die Hautärztin für ne Vermutung? Rheuma? Kann man das denn von außen sehen? Ne, das ist bestimmt kein Rheuma, ich drück dir auf jedenfall ganz dolle die Daumen dafür.

    @Alicia

    Ohh Sorry, also Chondropathia Patellae ist ne Reizung der Weichteilstrukturem um die Kniescheibe. Auslöser sind oft muskuläre Ungleichgewichte oderKniescheibenfehlformen. Hmm, am besten googgelst du mal, da findest du ganz viel dazu, z.B.:


    http://www.onmeda.de/krankheiten/chondropathia_patellae.html


    Das war aber jetzt nur mal meine Vermutung, also das muss nicht stimmen, gell, nicht das ich dir da jetzt was falsches einred;-) Also lass da lieber mal nen Ortho drauf gucken lassen, und keine Angst, vom Arztbesuch kanns ja nur besser werden:)^


    Hast du noch Krankengymnastik oder so? Aber die Op ist ja schon ne Zeitlang her. Hui, aber das mit den Beckenbrüchen hört sich ganz schön hefitg an, wie hast du denn das geschafft?

    @Sarah

    Na du, magst du mir ehut mal den N-A- überlassen? Ne so vielGroßzügigkeit trau ich dir in dem Bereich net zu, ich kenn dich doch;-D;-D;-D


    Noch schnell zu mir: Also ich war ja wie oben schon gesagt ma wieder Radfahren, bin zwar schön gemütlich im Windschatten meines Vaters gefahren, aber mein rechtes Kneli ist trotzdem net so begeistert.:-/


    Achja: morgen um halb 11 ist wieder Autofahren angesagt *freu*:-D Mal schauen, ob mir das meine Knie verzeihen.


    Ich glaub ich leg mich jetzt ins Bett, bin irgendiwe immer noch net ganz uaageschlafen vom Gardasee, naja jeden Tag 3 Stunden Schlaf von 5 bis 8 in der Früh warn hatl doch n bisschen wenig:=o;-D


    Also gute und schmerzfreie Nacht Mädels!!!


    Claudi


    ...ich bin echt für die Einführung für den Award für den längsten Beitrag;-D