Rolli, ja habe ich,aber eshiflt dir hier kein mensch auf der straße... echtnervig. aber das kennenwir wahrscheinlich alle. Hm, war gerade zum Fußabdruck zwecks neuer einlagen und habe mich lange mit meinem Orthopädietechniker unterhalten,weil ich mit meiner knieorthese unglücklich bin... er meinte na angepasste wäre echt besser. malgucken welchen arzt ich davon überzeugenkann.

    @ Biene81

    du hast also das Marfan Syndrom


    naja ich glaub da helfen einige OPs nicht da dein Bindegewebe zu schwach ist


    eine Idee wär doch bei einer MPFL Rekonstruktion ein Allograft zu nehmen das keine Bindegewebsschwäche hat so wie es bei dir der Fall ist und dadurch bleibt die Kniescheibe wieder dort wo sie sollte


    das dir niemand hilft das ist natürlich:(v


    also ich würd jeden helfen der meine hilfe braucht


    vor ein paar Tagen bin ich aus dem Auto gestiegen und hab eine Rollifahrer den Berg hochgeschoben


    da ich gesehn hab das es für ihn sehr schwer war und er hilfe benötigt


    das ist für mich SELBSTVERSTÄNDLICH anderen zu helfen dennen ich helfen kann die hilfe benötigen :-D klingt lustig


    mfg

    leider sehen das viele nicht so,jeder ist sich der nächste. ich weiß das die Bindegewebe Sachen nichts bringe, es war auch nur die letzte möglichkeit noch ein paar wochen zeit zu gewinnen in denen die patella nicht luxiert. geplant sind MPFLRekonstruktion, Trochleaplastik und Tuberositasosteomie. mal schauen ob's was bringt.. Was macht dein knie

    würde mich gerne mal einreihen.. ich hab durch mein volleyballspielen (aktiv 5 jahre im verein, aber schon seit 2 jahren aufgehört) eine entzündung unter der kniescheibe gehabt..diese heilte dann auch ab (musste eine bandage tragen und einreiben) vor nem 1 ca traten dann regelmäßig schmerzen im knie auf wenn ich länger lief oder mich auf das knie kniete.. vor ca 9 monaten war ich dann beim arzt und der meinte da sei entzündungswasser drunter (hatte es geröngt) gab mir eine bandage (die sollte ich beim laufen tregen) 2 wochen eine sportbefreiung und ich sollte es wieder einreiben.. wenns dann nicht besser geworden wäre söllte ich zurück kommen das müssten wir ein loch in die kniescheibe machen das es ablaufen kann...


    was soll ich sagen? es tut immer noch weh aber ich trau mich auch nicht mehr hin.... ich hab so angst davor das sie mir das knie aufbohren... da nehm ich lieber ab und an die schmerzen hin..


    weis jemand rat? was würdet ihr an meiner stelle tun?

    @ Biene81

    mir geht soweit so gut


    bin jetzt etwas über 4 Wochen postop


    Knie lässt sich nach Übungen und Dehnungen


    passiv auf zwischen 130-140° beugen


    Streckung liegt um die 0°


    am 19. gehts zum Operateur zur Nachkontrolle


    mir gehts jetzt auch psychisch und ansonsten körperlich besser


    darf mich wieder beim Krafttraining wieder auspowern :)^

    @ Mondhäschen91

    man wird dir nie im Leben ein Loch in die Kniescheibe machen;-D


    man wird das Knie einfach nur punktieren


    da geht man mit einer langen Spritze seitlich ins Kniegelenk rein und zieht die Flüssigkeit raus


    aber kein Loch in die Kniescheibe mit der Bohrmaschiene bohren


    das ist ja völliger Schwachsinn


    du hast das was Falsch verstanden ;-D


    mfg

    trotzdem.. ich hab ganz doll angst vor spritzen... ich hab mal 4 spritzen innen rücken bekommen (hatte ne starke blasenentzündung und meine nieren hatte da was abbekommen und ich hatte so starke schmerzen) und das tat so weh das ich geschrien habe.. ich hasse spritzen mehr alles andere auf der welt :°(:°( aber ich will auch nicht ewig diese schmerzen haben.. gibts dafür nicht nen hausmittelchen?^^

    @ all

    mir ist aufgefallen das hier viele Medizinstudenten besser gesagt Medizinstudentinnen rumtreiben


    erst Sarah dann soviel ich bis jetzt weiß Biene81 und Astrid die damit anfängt

    @ Mondhäschen91

    mir hat man schon 3x ein Loch ins Knie gemacht ohne Narkose :-o


    und hat mit einer Spritze die Flüssigkeit aus dem Knie gezogen genauer gesagt BLUT und zwar gleich 3 Spritzen voll


    ]:D


    sorry das musste mal sein, nicht böse sein


    Du musst die darüber keine Sorgen machen


    das Knie wird nur punktiert das ist halb so wild


    manchmal ist das notwendig


    mfg